Laptop-Tastatur kaputt??

Diskutiere Laptop-Tastatur kaputt?? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hi ich hab ein problem und zwar bekam ich auf weihnachten einen neuen Laptop mein bruder wollte scherzen mit einer eigentlichen leeren flasche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
hi
ich hab ein problem und zwar bekam ich auf weihnachten einen neuen Laptop
mein bruder wollte scherzen mit einer eigentlichen leeren flasche,
da war allerdingsd
noch bisschen was drinn und das bekam nun ein teil meiner testatur ab..so ist wenn ich ein s tippe kommt sd .
wenn ich einen . mache komt .c und wenn ich m drücke kommt immer mc

als würde das bisschen flüssigkeit die tasten verbinden,..
geht das wieder weg wenn das vll getrocknet ist??
oder muss ich den zur garantie zurückschicken?

habt ihr erfahrung? ist echt dringend!
MFG
 
05.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
hey
also sollte das bisschen wasser wirklich die ursache sein, wirst du mit garantie nicht viel erfolg haben, da es dann euer eigenes verschulden ist. es gibt für solche sachen spritzwassergeschützte tastaturen (findet man manchmal bei samsung oder asus).
ich würde dir raten das ding von einem fachmann mal aufschrauben zu lassen. kann gut sein das einfach nur etwas klemmpt. ich hatte das mal bei meiner desktoptastatur. die klemmpten einfach nur, das regelte sich irgendwann von selbst. was hast du denn für einen laptop?
 
pats

pats

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
113
Reaktionen
0
also mit der laptop tastatur und wasser hatte ich das problem noch nicht aber mir ist meine fernbedienung vom fernseher in einen eimer mit wasser gefallen. die hat ca eine minute da drin gelegen. danach hab ich sie abgetrocknet und das wasser rausgeschüttet. sie hat 3 tage lang nicht funktioniert aber nachdem das ganze wasser getrocknet war hat sie wieder tadellos funktioniert.
vielleicht solltest du mal die tasten mit einem schraubenzieher aushebeln und sie anschliesend mit einem fön vorsichtig trocknen, damit auch das letzte wasser verschwindet.
aber ein foto von der t astatur machen bevor du die tasten rausnimmst.:D
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Wie lange ist das denn her? Bei mir war in einem ähnlichen Fall (Tasse Kaffee) die Shift-Taste daueraktiviert, so dass der Rechner nicht mal mehr richtig gestartet wurde. Ich habe einfach abgewartet, bis alles sicher trocken war und dann bei ausgeschaltetem Laptop die einzelnen Tasten vorsichtig ein wenig angehoben, damit sie die Verklebungen lösen und danach ein wenig darauf herumgehämmert. Hat funktioniert;)
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
medion aber ich denke der ist jetzt innen bisschen feucht und deswegen dieser mist..
meinste nicht wenn das trocknet so über nacht geht das wieder?
hab voll schiess das der nicht mehr wird..


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

flocke92 schrieb nach 1 Minute und 59 Sekunden:

ja das war nicht direkt wasser sonder colabier...
also kann ich hoffen?
das ist gerade eben passiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
klar kann das trocknen, kannst ja mal bisschen föhnen. zwischen den tasten sind ja kleinen ritzen. da käme die luft schon durch. den garantiefall wirst du dir dennoch aus dem kopf schlagen müssen :(
keine ahnung wie medion mit privatkunden verhandelt (ich hab bei meinem nen presserabatt bekommen hehe), aber da es offenbar deine eigene schuld ist wird medion nur müde lächeln.
wir in der redaktion haben uns mal ein ein notebook gestellt weil der hersteller meinte das könnte 100 kilo ab :D naja das ergebnis könnt ihr euch vorstellen :D
wie gesagt hoff drauf das das trocknen hilft. vll haste glück. das sich aber die nebentasten immer mitdrücken lässt mich eher vermuten das was klempt oder verklebt ist. und verklebt dürfte bei wasser ja nichts sein.

edit: editier doch schneller :D
bei colabier nehme ich meine äusserung was das kleben betrifft zurück :D
wie gesagt du kannst glück haben. will gar nicht wissen was in meiner tastatur alles drin ist.
und wenn nicht....kopf hoch soo teuer sind die mediondinger auch wieder nicht :) ich schenk dir dann mein hello kitty-netbook oder klau dir eins :D nein spaß ich drück dir die daumen
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ja, ich denke, bevor du jetzt den Laptop auseinandernimmst, solltest du erstmal abwarten, bis es getrocknet ist (nicht, dass es noch nen Kurzschluss o.ä. gibt, man weiß ja nie). Und dann erstmal so versuchen, ob es klappt. Bei Cola kann es durch den Zucker wirklich gut kleben, aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm. Ich wollte meinen (auch Medion-)Laptop schon verschrotten, da erst wirklich gar nichts mehr ging. Eine Nacht müsste zum trocknen reichen. Wünsche viel Glück, dass das Problem sich ebenso leicht lösen lässt, wie in meinem Fall!
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
mensch das scheint schon getrocknet zu sein!
die tasten funtionieren wieder,,.....;) danke trotzdem für eure antworten,...da hat mich jetzt fast wahnsinnig gemacht,,...
die waren nicht verklebt...!
mfg vielen dank
 
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
was ihr alle mit medion habt tse tse tse :D
meins läuft tadellos. was habt ihr denn für dinger?
nicht verklebt?
doch verklempt?
 
flocke92

flocke92

Registriert seit
15.03.2008
Beiträge
573
Reaktionen
0
eben medion ihr auch?
 
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
naja medion hat so einige modelle :)
dein genaues modell weißt du nicht oder?! hmm schade :) naja ich ich wollte nur mal interesse wegen fragen.
 
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Da die Tasten ja nun wieder funktionieren kommt mein Tip vielleicht zu spät aber man kann sichs ja auch merken falls es nochmal passiert ;)

Was bei Laptops gut geht ist, dass man die einzelnen Tasten vorsichtig abnehmen kann, die sind nämlich nur draufgeklipst wie bei jeder anderen Tastatur auch. So kann man auch gut Haare und Brösel entfernen (man glaubt ja nicht wies da nach ein paar Monaten drunter aussieht ;) )
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laptop-Tastatur kaputt??

Laptop-Tastatur kaputt?? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit der Laptop-Tastatur

    Probleme mit der Laptop-Tastatur: Huhu, ich hab ein kleines, bzw. eher ein schwerwiegendes Problem mit einer Laptop-Tastatur:? Hoffe auf Hilfe... Also, gestern Abend ist durch...
  • Bildschirm von Laptop kaput

    Bildschirm von Laptop kaput: Hallo, Ich habe zu weinachten ein neuen Laptop bekommen ->als ich heute mein Laptop benutzen wollte wahr der Bildschirm Schrott (wahrscheinlich...
  • Neuer Laptop - Empfehlungen?

    Neuer Laptop - Empfehlungen?: Huhu, ich brauch zum Sommer nen neuen Lappi. Mein aktueller ist ein Asus, den ich vom Kumpel (hat nen PC-Laden) meines Chefs im Herbst 2010...
  • Laptop gesucht...

    Laptop gesucht...: huhu. wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem neuen laptop, da mein aktueller wohl in absehbarer zukunft das zeitliche segnet...
  • Laptop - Empfehlungen

    Laptop - Empfehlungen: Hallo, ich hab meinen Laptop jetzt seit etwas über 2 Jahren, hat mich um die 800 Euro über den Kumpel meines Chefs gekostet... Der geht jetzt an...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit der Laptop-Tastatur

    Probleme mit der Laptop-Tastatur: Huhu, ich hab ein kleines, bzw. eher ein schwerwiegendes Problem mit einer Laptop-Tastatur:? Hoffe auf Hilfe... Also, gestern Abend ist durch...
  • Bildschirm von Laptop kaput

    Bildschirm von Laptop kaput: Hallo, Ich habe zu weinachten ein neuen Laptop bekommen ->als ich heute mein Laptop benutzen wollte wahr der Bildschirm Schrott (wahrscheinlich...
  • Neuer Laptop - Empfehlungen?

    Neuer Laptop - Empfehlungen?: Huhu, ich brauch zum Sommer nen neuen Lappi. Mein aktueller ist ein Asus, den ich vom Kumpel (hat nen PC-Laden) meines Chefs im Herbst 2010...
  • Laptop gesucht...

    Laptop gesucht...: huhu. wie der titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem neuen laptop, da mein aktueller wohl in absehbarer zukunft das zeitliche segnet...
  • Laptop - Empfehlungen

    Laptop - Empfehlungen: Hallo, ich hab meinen Laptop jetzt seit etwas über 2 Jahren, hat mich um die 800 Euro über den Kumpel meines Chefs gekostet... Der geht jetzt an...