Mehrere Hamster in einem Zimmer?

Diskutiere Mehrere Hamster in einem Zimmer? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend, ich hab zurzeit einen kleinen braunen dsungarischen Zwerghamster. Nun hab ich ein bisschen im Internet gestöbert und eine Anzeige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
Guten Abend, ich hab zurzeit einen kleinen braunen dsungarischen Zwerghamster. Nun hab ich ein bisschen im Internet gestöbert und eine Anzeige gesehen ganz in
meiner Nähe, die wollen ein Paar angeben (zusammen!) naja hört man ja immer wieder, allerdings hab ich mich irgendwie in einen davon sofort bisschen verliebt.

Nun zu meiner Frage wie ist es, wenn man zwei oder mehrere Hamster in einem Zimmer natürlich voneinander getrennt hält?
Stört ihnen der Geruch des anderen wollen sie immer zu dem anderen oder haben sie womöglich Angst vor dem anderen?
Ist es bei gleichen oder verschiedenen Geschlechtern besser/schlechter??

Danke schonmal;-)

Liebe Grüße
 
05.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Eigetlich ist das kein Problem sie in einem Raum zuhalten wenn sie getrennt sind..musst halt bei Krankheiten aufpassen ..ich würde sie etwas mit abstand im Zimmer verteilen ;)

also ich hatte auch mal zwei hamstis ging super nur leider ist einer Krank geworden der andere gleich mit ..ich würde nicht aus der selben Futterbox füttern..ich glaub so wurde das bei mir übertragen ..kann natürlich auch anders gekommen sein Hände etc. ..naja ..ich glaub du weißt wie ichs meine ..befor ich hier noch mehr rumsabbel;)

Viel Glück:D
 
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
mhmm, ja jetzt würde es gehen aber wenn wir umziehen wäre es dann doch schwierig sie sehr weit voneinander zu halten, würde dann nämlich gerne 2 Aquas nebeneinander haben, würde dann dazwischen ein sichtschutz machen, damit sie sich nich direkt sehen,
und der geruch ist also egal, macht des dene nichts aus, klar wenn einer krank werden würde dann kann man ihn ja auch wegstellen;)
 
Hamsterlii

Hamsterlii

Registriert seit
30.12.2007
Beiträge
1.200
Reaktionen
0
Ich denke Aquas gehen eig wenn sie dichter aneinander stehen..ist ja nicht direkter kontakt wie bei Gitter usw.

Ich weiß garnicht ob Sichtschutz soo wichtig ist..wegen Stress..!? mhh
mal auf andere Antworten warten..

soo und ich geh jetzt schlafen ;) :mrgreen:

gute nacht :)
 
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
Ja ich dachte, dass es vllt nicht gut is wenn sie sich sehen?

Off-Topic
mhm ja genau ich warte noch auf die anderen;) gute nacht;)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hey

Meine Hamster stehen auch in einem Zimmer
Und stören tut es sie glaube ich mal
Bei mir stehen sogar noch meine Mäuse mit drine
lfg
 
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
haben deine das gleiche Geschlecht?
bin nämlich am überlegen ob es ein Unterschied macht...
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Also ich denke dass das kein Problem sein wird, aber falls dein einer Hamster milben
o.ä hat, solltest du denn anderen Hams in einen anderen Zimmer stellen, damit
er nicht auch noch angesteckt wird, nur zur Info, ich kenn das problem nämlich
zu gut. :?
 
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
Ja klar bei ansteckenden Sachen würde ich sie auch woanders hinstellen...
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Hey

Doch ich glaube wenn man männchen und weibchen im zimmer hält
verhalten die sich wenn das weibchen also ja wie nennt man das bei Hamster
ich sag jetzt einfach mal läufig ist
Weil das männchen riecht des ja
 
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
und wie verhalten die sich dann??
also ist es glaub ich mal nicht soo gut, hab ich mir auch gedacht, weil die merken des ja..
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich denke auch das zwei Hamster in einem Zimmer in Ordnung sind aber ob männchen oder weibchen kann ich dir nicht sagen.
Du solltest dir immer die Hände waschen bevor du den anderen Hamster anfasst.

Zwei Hamster im Zimmer ist ja ok aber andere Tiere?
Hamster sind ja nachtaktiv stören deine Mäuse ihn nicht Tagsüber und umgekehrt dein Hamster deine Mäuse in der Nacht Foxybabyangel?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Also ich glaub kaum, dass einen Hamster Mäuse eher stören, als Mensch, die tagsüber durch die Gegend laufen ;)

Ich persönlich würde nicht Männchen und Weibchen der selben Art in einem Zimmer halten, da hört man schonmal von Problemen. Allgemein sind andere Hamster im Raum aber kein Problem. Und ich wasche mir auch nicht die Hände wenn ich von einem zum anderen Hamster gehe, riechen tuen die das eh.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Alos ich hab Rennmäuse auf der einen Seite, daneben einen chinesischen Streifenhamster, gegenüber einen Goldi und seit Sonntag einen Dsungi und bisher konnte ich nicht feststellen, dass sie sich gegenseitig stören oder verrückt machen.
Allerdings, als die Renner noch anders standen, ist wohl ab und zu Streu von denen zum hamster gefallen und da hat er dann immer nach oben geguckt. Ist ja jetzt nciht mehr so...
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
Ich denke auch das zwei Hamster in einem Zimmer in Ordnung sind aber ob männchen oder weibchen kann ich dir nicht sagen.
Du solltest dir immer die Hände waschen bevor du den anderen Hamster anfasst.

Zwei Hamster im Zimmer ist ja ok aber andere Tiere?
Hamster sind ja nachtaktiv stören deine Mäuse ihn nicht Tagsüber und umgekehrt dein Hamster deine Mäuse in der Nacht Foxybabyangel?
Nö meine Mäuse intressiert und stört das nicht
Meine Renner haben so ein dichtes Nest aus stroj heu und einstreu toipapier und einem Karton(sie mögen keine Häuse iwe9) das sie das nicht hören wenn der Hamster wach ist
Ausserdem werden meine Mäuse auch erst gegen 19ur wach und die hamster dann auch

Nur eins stört halt wenn es Fütter gibt muss ich immer erst die mäuse füttern
Weil die sind echt keine Ruhe geben,und dann erst denn hamster daneben
und den andern hamster erst um 21uhr

lg
 
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
also im großen und ganzen findet ihr es alle egal nicht so schlimm, wenn jemand noch was naderes weiß dann her damit aber an euch schonmal danke..
vllt wird es ja wirklich noch einer;-)
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Normalerweise gibt es keine Probleme. Es ist nicht empfehlenswert, zwei Gitterkäfige unmittelbar nebeneinander zu stellen, aber bei Aquarien stören sich die Hamster gegenseitig nicht sehr. Es kann aber durchaus manchmal vorkommen, dass die Hamster sich durch Anwesenheit eines Artgenossen gestresst fühlen. Dann sollte man die Aquarien weiter auseinanderstellen oder in andere Zimmer stellen.
 
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
Ok, danke.
 
Hamstermami1988

Hamstermami1988

Registriert seit
19.01.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo,
meine beiden süßen sind auch in einem Zimmer ;) das klappt super. Beide natürlich getrennte Käfige.

Gruß =)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mehrere Hamster in einem Zimmer?

Mehrere Hamster in einem Zimmer? - Ähnliche Themen

  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

    Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?

    Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
  • Mehrere Hamster im Auslauf

    Mehrere Hamster im Auslauf: Hallo, ich habe bereits einen Chinesen und wollte evtl noch einen hohlen mit extra Gehege natürlich da die ja einzeln gehalten werden müssen. Wie...
  • Mein Hamster kommt nicht mehr raus

    Mein Hamster kommt nicht mehr raus: Ich hab seit dem 25.12 eine dsungarische Hamsterdame,ich glaub fast 2 jahre alt, bei ihren voherigen Besitzer war sie in einem viel zu kleinem...
  • Campbell Hamster - Gruppenhaltung 2 und mehr...!?

    Campbell Hamster - Gruppenhaltung 2 und mehr...!?: Hey Leute, immer wieder lese ich in Artikel über Hamster, dass die Campbell Hamster wohl sozialer sind und auch in Gruppen leben können. Auf...
  • Ähnliche Themen
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

    Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?

    Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
  • Mehrere Hamster im Auslauf

    Mehrere Hamster im Auslauf: Hallo, ich habe bereits einen Chinesen und wollte evtl noch einen hohlen mit extra Gehege natürlich da die ja einzeln gehalten werden müssen. Wie...
  • Mein Hamster kommt nicht mehr raus

    Mein Hamster kommt nicht mehr raus: Ich hab seit dem 25.12 eine dsungarische Hamsterdame,ich glaub fast 2 jahre alt, bei ihren voherigen Besitzer war sie in einem viel zu kleinem...
  • Campbell Hamster - Gruppenhaltung 2 und mehr...!?

    Campbell Hamster - Gruppenhaltung 2 und mehr...!?: Hey Leute, immer wieder lese ich in Artikel über Hamster, dass die Campbell Hamster wohl sozialer sind und auch in Gruppen leben können. Auf...