Mein Hamster hat jetzt zum zweitenmal ander fellfarbe ist das normal

Diskutiere Mein Hamster hat jetzt zum zweitenmal ander fellfarbe ist das normal im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Also als ich heute mein Hamster miss firstpeggy gefütter habe Habe ich festgestellt ,dass sie schon wieder eine ander Fellfarbe hat Aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
Hey

Also als ich heute mein Hamster miss
peggy gefütter habe
Habe ich festgestellt ,dass sie schon wieder eine ander Fellfarbe hat
Aber vielleicht bilder ich mir das auch nur eine

Also miss fyne als baby



miss fyne bei mir

miss fyne heute

(
Off-Topic
Fotos sind jetzt net so gut weil die mit dem Handy gemacht wurden


lg
 
06.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Naja, die ersten beiden sehen doch bisschen edentisch aus, aber das 3te ist
wirklich anders ;)

Kann an den Winter liegen, da "färbt" sich das fell oft, keine panik, ist normal. ;)
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Goldhamster färben sich im Winter nicht um, aber es kann sein, dass die Farbe nachdunkelt. Aber ehrlich gesagt sind die Fotos schon sehr unscharf.
Ist sie ein Teddy? Dann kann es auch am nachwachsenden Fell liegen, dass die Farbe anders aussieht, denn das längere Fell kommt ja erst mit der Zeit.

Aber mal ne Frage: die Bilder, die du da alle unter "miss Fyne" eingestellt hast, das sind doch nicht alles die selben Hamster, das erste Bild da hat der Hamster ein Weißband, auf den anderen nicht??
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich würde sagen, dass das Fell gewachsen ist und dadurch die Farbe anders aussieht.
Das ist normal mein dsungarischer Zwerghamster ist auch fast schneeweiß.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hamsti, Dsungarische Zwerghamster färben sich aber wesentlich deutlicher als Goldhamster.
Ich glaube eher, dass zumindest durch den Wechsel vom Baby- zum Erwachsenenfell sich ein wenig verändert hat. Wie Antigone schon sagte, dauert es ja erst etwas, bis ddas Fell seine endgültige Länge erreicht hat. Solange kann es sich noch etwas verändern. Ich finde aber, dass sich bei deinem Hamster nicht allzuviel verändert hat, soweit ich das nach den Fotos beurteilen kann.

Antigone: Auf dem ersten Bild sind zwei Hamster;)
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
ji du..ich kann dir net helfen aber ich habe auch so einen fall...bei mir ist es aber eine dsungarin..anfangs war sie weiß mit ein bisschen grau und einen braunen strich auf dem rücken und nun ist sie fast ganz grau..!
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
Hey

Kann sie ein Teddy sein wenn ihre Schwester ein normaler Goldhamster ist??
Und die Eltern sind auch normale goldhamster
Auf den ersten Fotos ist ihre Schwester Peggy mit drauf

lg
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Antigone: Auf dem ersten Bild sind zwei Hamster;)
Ich lach mich schlapp, sie fügt sich so gut in das Braun, dass ich dachte sie wäre Teil der Einrichtung :lol:

Für Teddy muss glaub ich ein Elternteil ein Teddy sein, die Geschwister können dann unterschiedlich sein.

Bei Zwergen ist das was komplett anderes, die färben sich oft im Winter um und oft färben sie sich auch zurück, das hat nichts mit Alter zu tun, sonder eben damit, dass sie sich dem vermeintlichen Schnee anpassen.
Caterina
 
D

Der Racker

Registriert seit
09.02.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Habe heute mit Schrecken fest gestellt,dass sich bei meinem Hamster die Fellfarbe ändert. hab mich sehr erschrocken und wollt nun von Euch mal wissen,ob das normal ist??? Habe einen gescheckten Dsungare.
Ich hoffe,dass ihr mir darauf eine Antwort geben könnt!!!!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo!
Ja, das ist normal. Dsungaren haben oft helleres Winterfell. Viele Dsungaren wechseln jetzt ihr Fell. Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
 
Zahra 78

Zahra 78

Registriert seit
23.10.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
hi,
ich würde sagen das Fell wachst,und dadurch verändert sich das fell,das war bei meinem hamster (speedy) auch so.wenn du dir unsicher bist geh zum TA


Zahra 78
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster hat jetzt zum zweitenmal ander fellfarbe ist das normal

Mein Hamster hat jetzt zum zweitenmal ander fellfarbe ist das normal - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

    Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster? - Ähnliche Themen

  • Katze hat Hamster erwischt

    Katze hat Hamster erwischt: Hey... Vor etwa 30min. bin ich nachhause gekommen und habe meine Katze mit meinem Hamster im Mund etndeckt... Ich habe mein Kater sofort...
  • Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote

    Hamster hat Geschwür an der Vorderpfote: Heyy, ich habe vor einiger Zeit mal bemerkt, dass sich bei meinem Hamster an der Pfote ein kleines Geschwür bildete, bin damit sofort zum Tierarzt...
  • Kopfschiefhaltung Zwerghamster

    Kopfschiefhaltung Zwerghamster: Hi. Ich bin am verzweifeln.. Mein zwerghamster hatte eine tiefere Verletzung da er sich am Käfig verletzt hatte. Deshalb war ich beim Tierarzt...
  • Hamster mit Milbenbefall

    Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
  • Welchen Käfig für meinen Hamster?

    Welchen Käfig für meinen Hamster?: Hallo, brauche eine Entscheidungshilfe. Welcher Käfig wäre am besten für meinen neuen Hamster? Er ist ein Dsungare. Nagarium Marrakesch 96x47x40...