Rangeln!

Diskutiere Rangeln! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Hilfe meine Ninis rangeln wie bekloppt! Vorher war alles okay und jetzt streiten sie sich wie bekloppt. Als ich heute krz in der küche...
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hallo

Hilfe meine Ninis rangeln wie bekloppt!

Vorher war alles okay und jetzt streiten sie sich wie bekloppt.
Als ich heute krz in der küche war, hörte ich einen lautes knallen und rannte sofort
in mein Zimmer. Und schaute auf die ninis.
Sie rangelten wie noch nie mit brummen und all dem zeug.
Ich habe sie sofort ausseinander genommen. und habe jede menge blutende bisswunden entdeckt. :(
Meine ninis haben 24h freilauf und jedemenge platz also kann es doch nicht daran liegen das sie rangeln oder ?
jetzt habe ich erst mal den kleinen in den käfig getan, weil sobalt ich sie zusammen lasse beißen sie sich noch tot :(
Vorallem ist der eine gerademal 4 Monate alt.
Vergesellschaftet habe ich sie im Büro/gästezimmer.
Es hat auch alles klasse geklappt ... bis heute.
Was soll ich jetzt machen ?
kann man sie nochmal vergesellschaften ?
 
06.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Registriert seit
19.11.2008
Beiträge
76
Reaktionen
0
hab gesehen, dass beides männchen sind. SInd sie denn kastriert?
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
hm... das könnte daran liegen das sie männchen sind (revierkampf, etc) ...
oder aber futterneid... fütterst du getrennt an mehreren stellen oder hocken sie dabei zusammen an einer stelle?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Wie lang ist denn die VG her?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
ja beide sind kastriert.
meine ninis haben im Käfig heu, und an einer stelle stehen zwei Näpfchen,eins mit FriFu und das andere mit Leckerlies.
Und auf dem Käfig steht nochmal ein Näpfchen mit TroFu. Also haben sie an verschiedenen Stellen was zu essen ..:|
Sie essen meistens auch nicht in der gleichen Zeit.

Die VG ist jetzt ca. 2-3 Monate her.
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Bitte setz das TroFu ab... mal abgesehen davon, dass es schädlich ist, enthält es auch viel Energie und das kann auch zu Aggressionen führen.

Wie alt sind denn deine Kaninchen?

Zwei Männchen gehen nicht immer gut. Hast du die Möglichkeit vllt. noch ein oder sogar zwei Weibchen aufzunehmen?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Das eine ist 4 & das andere 4 monate,
ich weiß, ein riesen unterschied :(
ich war einfach nur dumm und musste es haben weil es soo hübsch ist...

Ich kann ja mal mit meinen Eltern über ein Weibchen sprechen.
Wie alt sollte das weibchen denn sein ?
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ich weiß nicht,ob ein einzelnes Weibchen es nicht noch schlimmer machen würde ...
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hmmm...also ich weiß nicht ob ich zwei Mädels haben dürfte, mein zimmer ist schon recht klein und das könnte eng für die ninis werden.
 
Thema:

Rangeln!