Probleme mit Hund und anderen Haustieren, bitte um Tipps

Diskutiere Probleme mit Hund und anderen Haustieren, bitte um Tipps im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an alle, jetzt muss ich ja auch mal ne Frage stellen: habe mich in diesem Thread mal ein bisschen durchgelesen und das Thema Hund und andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit Hund und anderen Haustieren, bitte um Tipps Beitrag #1
Balu2002

Balu2002

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, jetzt muss ich ja auch mal ne Frage stellen: habe mich in diesem Thread mal ein bisschen durchgelesen und das Thema Hund und andere Haustiere fand ich interessant. Ich habe einen Hütehund Mix, der ABSOLUT keine anderen Tiere im Haus akzeptiert: ob Hund , oder anderes Tier. Draußen liebt er alle Hunde, aber wehe es kommt einer in sein Reich. Aber nun meine Frage: ich wohne nun mit meinem Freund zusammen, mein Hund weiterhin bei meiner Mutter. Nun habe ich mit meinem Freund 2 Hasen, welche Balu zum fressen gern hat. Er dreht so durch wenn er sie sieht, dass er mir einmal den Käfig auseinander genommen hat (die armen Hasen konnte ich in letzter Minute retten). Ich kann ihn nicht mit in meine Wohnung nehmen. Ich vermisse ihn aber so. Ich gehe zwar jeden Tag mit ihm raus, aber das ist nicht das selbe wie früher... Kann man ihm das eventuell noch abtrainieren? Oder ist mit 6Jahren da alles verloren? Und wenn doch, dann doch bitte ohne "vermöbeln" !
Liebe Grüße Katrin

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Probleme mit Hund und anderen Haustieren, bitte um Tipps Beitrag #2
S

SS933

Punkte Reaktionen
0
Hallo Katrin,

hast Du es mal mit einer Hundeschule probiert? Die kennen da auch einige Tricks,wie man seinen Hund beibringen kann das andere Tiere wie zB. Hasen,Katzen keine Beute sind.Keine Angst,die haben zwar auch Ihre Methoden aber "vermöbeln" gehört nicht dazu.

Liebe Grüße

• Probleme mit Hund und anderen Haustieren, bitte um Tipps Beitrag #3
flocke92

flocke92

Punkte Reaktionen
0
ich würde mich auch an eine hundeschule wenden,...ich denke alleine wirst du ihm das nicht abtrainieren...und dieser ausgeprägte jagdtrieb wird wohl auch immer bleiben..

es stellt sich die frage wie weit man diesen noch unterdrücken kann...;)

• Probleme mit Hund und anderen Haustieren, bitte um Tipps Beitrag #4
Balu2002

Balu2002

Punkte Reaktionen
0
Hier in der Nähe kenne ich keine Hundeschule, die sich speziell mit diesem Thema auseinander setzt. In der "normalen" Hundeschule war ich ja mit ihm. Und private Hundetrainer sind sehr teuer, oder?

• Probleme mit Hund und anderen Haustieren, bitte um Tipps Beitrag #5
S

SS933

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt,private Hundetrainer sind teuer.Aber bevor Du selber versuchst ihn zutrainieren,würde ich mir ein paar Tipps von Profi einholen.Der dir dann auch sagen kann wie Du dich in solchen Situationen verhalten musst.;)

• Probleme mit Hund und anderen Haustieren, bitte um Tipps Beitrag #6
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja private Hundetrainer sind sehr teuer. Wir sind bei einem und eine sitzung kostet pro hund 100 €. Aber ich geb dir einen Tipp, kennst du diese Sprühhalsbänder. Kauf die davon mal eins. Da drückst du auf einen Knopf und ein Aroma wird ausgesprüht was der hund nicht mag. Immer wen er ran geht -> Drücken!!!! Irgendwann lässt er es und dann kann er mal kucken gehen, aber sobald er wieder Terror macht -> Drücken!

• Probleme mit Hund und anderen Haustieren, bitte um Tipps Beitrag #7
Balu2002

Balu2002

Punkte Reaktionen
0
Die Sache ist, er geht ja nicht nur "an" den Käfig, er dreht total durch. Ich kann ihn dann nicht mehr halten - dieser Hund kann unfassbare Kräfte entwickeln, dabei wiegt er "nur" 36kg. Er springt an den Käfig (wir haben einen großen selbstgebauten - 4qm), beißt und schnappt und drückt sich mit voller Kraft dagegen. Also, austesten "mit" Hasen im Käfig ist schwierig, die würden wohl vor Panik einen Herzschlag bekommen. Ohne die Hasen habe ich ihn schon soweit, dass er nicht mehr den leeren Käfig angreift. Das ging relativ einfach mit meiner Blumenspritze :). Balu hasst Wasser! Ging er wieder so aggressiv auf den Käfig los, sagte ich "nein" und spritzte ihm eine - das hat er schnell begriffen. Seitdem ignoriert er den "leeren" Käfig. Aber ich kann doch nicht meine armen Hasen zum trainieren meiner kleinen Bestie aussetzen. Wie soll ich da anfangen? Hat jemand zufällig 2 total relaxte "probekaninchen" für mich? ^^

• Probleme mit Hund und anderen Haustieren, bitte um Tipps Beitrag #8
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also dann würde ich trotz dem Geld einen privaten Hundetrainer aufsuchen. Da muss man sich dann entscheiden:,, Hund zuhause, d.h. Geld zum Trainer oder Hund weg...d.h. Geld bei dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit Hund und anderen Haustieren, bitte um Tipps

Probleme mit Hund und anderen Haustieren, bitte um Tipps - Ähnliche Themen

Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Geeignetes Haustier für Student: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet um euch um Rat zu fragen. Also ich habe echt ne ziemlich stressige Zeit hinter mir. Anfang...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Hund & Kaninchen zusammen- HILFE BITTE :): Ich weiß der Text ist lange aber ich möchte bitte eure Sicht der Dinge und euren Rat haben!! Vielleicht hat ihr Zeit euch das durchzulesen...
"erste (gem?)einsame Wohnung": Mein Freund (19) ist zu Hause ausgezogen und wohnt jetzt zum ersten Mal allein. Nunja, erste eigene Bude, ist ja alles voll schön und gut... wenn...
Oben