Kaninchen und Meerschweinchen, wie stubenrein bekommen?

Diskutiere Kaninchen und Meerschweinchen, wie stubenrein bekommen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie werden Kaninchen firstund Meerschweinchen, stubenrein, oder werden sie überhaupt stubenrein im Aussengehege?
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Wie werden Kaninchen
und Meerschweinchen, stubenrein, oder werden sie überhaupt stubenrein im Aussengehege?
 
06.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hallo :D
also ich habe das bisher immer so gemacht, dass ich die köttel, etc, alle eingesammelt habe und dann in eine ecke des Geheges/Stalls gebracht habe... Dann hab ich versucht möglichst alles an duft zu entfernen... Im Außengehege dürfte das allerdings schwer sein, denn da kann ma schlecht wischen und so...
meine sind draußen auch nicht stubenrein ^^
lg
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Huh
Hast du denn Kaninchen und Meerschweinchen zusammen? Aber jeder hat noch seinen gleichgesinnten Partner, oder? Nicht 1 Meeri und 1 Kaninchen? ;-)

Also Nins kriegst du meistens tatsächlich so stubenrein wie Tascha es beschrieben hat.
http://diebrain.de/k-stubenrein.html
http://diebrain.de/I-stubenrein.html
Meerschweinchen kann man nicht zur stubenreinheit erziehen. Aber ich verstehe das gerade auch nicht so ganz. Wieso sollen sie im Aussengehege stubenrein sein?
Lg
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Also als die Kaninchen noch zu zweit waren, waren sie sauber aber nach der VG mit den anderen, eben gar nimmer :(
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
hm.. wenn ich das so verstehe, waren die nins vorher zu zweit und nun hast du sie mit den meeris vergesellschaftet? Oder noch n paar kaninchen dazugeholt?
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Das ist normal, weil sie ihr revier markieren müssen etc. Wie lange sind sie denn zusammen, und erzähl mal bitte etwas genauer. Es ist schwer Tiipps zu geben wenn wir so so kläglich Infos kriegen;-)
Wie viele Nins hast du? Seit wann sind sie zusammen? Wie genau Leben sie? Wie viel Platz etc....
Lg
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Huh
Hast du denn Kaninchen und Meerschweinchen zusammen? Aber jeder hat noch seinen gleichgesinnten Partner, oder? Nicht 1 Meeri und 1 Kaninchen? ;-)

Jeder hat seine Partner, die Kaninchen sind zu 7 und die meerschweinchen zu zweit, also jeder hat jemanden zum quatschen ;)

Ich dachte nur, weil eben als die Kaninchen noch zu 2 waren, haben sie auch nur in eine Ecke gemacht, und wenn das grosse Aussengehege mit Rindenmulch o.ä. gefüllt wird, wäre es ja nett wenn sie auch nur in eine Ecke machen würden, dann wäre das Böbbel sammeln einfacher!
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Wie lange sind sie denn schon zusammen. Les dir den Link mal durch, du kannst sie schon wieder Stubenrein kriegen. Wenn sie ncoh net so lange zu 7. sind, dann kann es sein das sie noch reviere etc abstecken mit dem Pinkeln. Das müsste sich dann aber in ein paar Wochen regeln.
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Momentan leben sie noch auf 13 m² aber ich bin gerade dabei, en grösseres Gehege zu bauen, wo en bisschen mehr Platz ist!

Zu 7 sind se jetz ungefähr 6-7 Wochen, ging aber von ANfang an, alles super!
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
wenn n bisschen mehr platz is kommt einem das auch nich mehr so viel vor mit den kötteln ;) Ich musste meine mal zeitweise in nem kleinem gehege halten... Und hab nur gedacht was is hier passiert ^^ das sah aus ...
aber wenns größer wird, fällts auch nich mehr so auf ... nur eben mehr zum aufräumen ;)
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Genau, sie waren zu zweit, dann habe ich noch Kaninchen dazugeholt, und die Meerschweinchen, aber wie gesagt es lief alles super, es gibt überhaupt keine Probleme im StalL!
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
na das is ja super... is ja auch nicht selbstverständlich... wenn die aber mehr platz haben, werden sie auch wohl weniger markieren ... dann laufen sie sich nich immer gegenseitig vor die füße ;) und dann muss auch nich immer nachmarkiert werden ... obwohl die größe wie sie jetzt ist, auch noch nich schlimm ist ... aber n bissel mehr is scho nicht schlecht ;)
 
keks_cobain16

keks_cobain16

Registriert seit
24.09.2008
Beiträge
574
Reaktionen
0
Wir bauen auch gerade grösser, sobald es soweit ist, (spätestens Ende Februar) dürfen sie dann ausziehen ins Grössere, die Kälte kennen sie ja, aber solang die Minusgrade sind brauchen se net umziehen!
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Also das mit der Unsauberkeit bei den Ninchen würde ich auch auf Markierungsverhalten zurück führen. Meine 2 waren auch immer stubenrein. Während ich ein Pflegeninchen hier hatte wurde dann plötzlich überall hingemacht um klarzustellen wem das Wohnzimmer gehört ;) Und es hat auch nachdem das Ninchen dann weg war ne ganze Weile gedauert bis sich das wieder eingespielt hatte. Inzwischen sind sie aber wieder stubenrein.
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Meerschweinchen wirst du nicht stubenrein bekommen ;)

Es gibt auch Kaninchen, die nie stubenrein werden. Meine waren es drinne immer, draußen lässt das sehr zu wünschen übrig... die Toiletten werden zwar benutzt, aber es landet auch genug im Gehege ;)
 
Thema:

Kaninchen und Meerschweinchen, wie stubenrein bekommen?

Kaninchen und Meerschweinchen, wie stubenrein bekommen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!!

    Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!!: Also.... Ich habe ein Kaninchen weibchen die keinen Kontakt mit andere Kaninchen duldet sogar mit einem kastrierten Bock nicht. Ich sie mag nur...
  • Kaninchen beißt Meerschweinchen

    Kaninchen beißt Meerschweinchen: Hallo Leute^^ Ich habe 2 kaninchen und 2 Meerschweinchen, alles ist super aber wenn ich die 4 zusammen laufen lasse kommt es öfter vor, das das...
  • Kaninchen bedrängt Meerschweinchen!

    Kaninchen bedrängt Meerschweinchen!: Hallo ich habe mal eine Frage zum Verhalten von meinem Kaninchen: und zwar habe ich ein Kaninchen (Weibchen) und ein Meerschweichen (Männchen) die...
  • Kaninchen und Meerschweinchen

    Kaninchen und Meerschweinchen: Ich habe 3 Meerschweinchen nun möchte ich einen Löwenkopfzwerg dazu sitzen.Vertragen sie sich? Ich würde mich sehr freuen wenn mir wer schreibt.:D
  • kaninchen und meerschweinchen

    kaninchen und meerschweinchen: liebe Wiebke ich habe meinen freund gefragt und er ha seine mutter gefragt die jahrekang kaninchen gezüchtet hat und sie meinte das wäre überhaupt...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!!

    Kaninchen mit Meerschweinchen??? !!Könnt ihr mir helfen!!: Also.... Ich habe ein Kaninchen weibchen die keinen Kontakt mit andere Kaninchen duldet sogar mit einem kastrierten Bock nicht. Ich sie mag nur...
  • Kaninchen beißt Meerschweinchen

    Kaninchen beißt Meerschweinchen: Hallo Leute^^ Ich habe 2 kaninchen und 2 Meerschweinchen, alles ist super aber wenn ich die 4 zusammen laufen lasse kommt es öfter vor, das das...
  • Kaninchen bedrängt Meerschweinchen!

    Kaninchen bedrängt Meerschweinchen!: Hallo ich habe mal eine Frage zum Verhalten von meinem Kaninchen: und zwar habe ich ein Kaninchen (Weibchen) und ein Meerschweichen (Männchen) die...
  • Kaninchen und Meerschweinchen

    Kaninchen und Meerschweinchen: Ich habe 3 Meerschweinchen nun möchte ich einen Löwenkopfzwerg dazu sitzen.Vertragen sie sich? Ich würde mich sehr freuen wenn mir wer schreibt.:D
  • kaninchen und meerschweinchen

    kaninchen und meerschweinchen: liebe Wiebke ich habe meinen freund gefragt und er ha seine mutter gefragt die jahrekang kaninchen gezüchtet hat und sie meinte das wäre überhaupt...