WENN - DANN - Funktion in Excel ?

Diskutiere WENN - DANN - Funktion in Excel ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hi, kennt sich wer von euch in Excel aus ? Wir muessen eine Gleichung erstellen mit der firstWenn DAnn Funktion. es geht um den BMI. Bmi<20...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
hi,

kennt sich wer von euch in Excel aus ?

Wir muessen eine Gleichung erstellen mit der
Wenn DAnn Funktion.

es geht um den BMI.

Bmi<20 Untergewichtig
BMI>20-Normal
BMI>25Übergewichtig
meine Formel
=WENN(E8>25;"Übergewichtig";"Normal")

aber wie bekomm ich das untergewichtig noch hinein? :(
Bin schon fast am verzweifeln, weil ichs schon seid den Weihnachtsferien probier, aber es klappt nicht, und wir brauchen es schon morgen =(

Bitte um Hilfe!

DAnke schon im Vorraus,
LG, chrissi

06.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
N

Nicky7

Guest
=WENN(E8>=25;"Übergewicht";WENN(E8>=20;"Normal";"Untergewicht"))
So würde ich es jetzt machen.

nickiundeve

nickiundeve

Reaktionen
0
dankeschön =)
es hat auch geklappt,

ich hab jetzt rein aus zufall das gemacht:
=WENN(E8="25";"20";WENN(E8<20;"Untergewichtig";WENN(E8<25;"Normal";"Übergewichtig")))

und das hat auch gepasst, nun ist die frage, was besser ist :eusa_think:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

WENN - DANN - Funktion in Excel ?

WENN - DANN - Funktion in Excel ? - Ähnliche Themen

• Galvanische Zele: Aufbau und Funktion?

Galvanische Zele: Aufbau und Funktion?: Hallo, ich schreibe morgen eine KLausur und bräuchte daher dringend Hilfe im Fach Chemie bei folgenden Frage: 1) Bei einer galvanischen Zelle(mit...
  • Neuer Personalausweis. Mit oder ohne online-Funktion?

Neuer Personalausweis. Mit oder ohne online-Funktion?: Hallo Ihr Lieben, hab mal wieder eine Frage an Euch. Heute kam das Briefchen, dass mein neuer Perso fertig ist. Und nun muss ich mich...
  • Photoscape-Erklärung und Funktionen???

Photoscape-Erklärung und Funktionen???: hey Leute. Hoffe das ihr mir mal wiedre helfen könnt. ;) Vor Kurzem hab ich mir Photospcape heruntergeladen, bin auch total damit zufrieden, weil...
  • Hausaufgaben- Darstellung von Funktionen (Mathematik)

Hausaufgaben- Darstellung von Funktionen (Mathematik): Hallo. Wir haben Mathehausaufgaben auf und haben vier Zahlen vorgegeben, wo wir die Werte ausrechnen müssen (z.B von y= 0,5) und die Werte (wir...