wo nehmt ihr die Äste her?

Diskutiere wo nehmt ihr die Äste her? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Wir sind am überlegen, uns meerschweinchen anzuschaffen. Wir wohnen in der firstStadt und haben somit nicht grundsätzlich den Zugriff auf...
T

tallulah

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!
Wir sind am überlegen, uns meerschweinchen anzuschaffen. Wir wohnen in der
Stadt und haben somit nicht grundsätzlich den Zugriff auf (unbelastete) Äste.
Geht ihr einfach los und schneidet ab oder wo nehmt ihr die Äste für den Käfig her?
Danke schon mal im Vorraus für Eure Antworten1!!
LG
tallulah
 
06.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Fanti

Fanti

Registriert seit
02.09.2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo tallulah.

Schön zu hören das ihr vorhabt evtl. Meerschweinchen ein schönes zuhause zu geben.

Ich z.b. halte es recht einfach mit den Ästen.
Auch ich wohne in der Stadt und habe nicht immer die Möglichkeit günstig an Äste zu gelangen.
Meine Eltern haben z.B. ein Garten mit vielen Obstbäumen wo ich jedesmal wenn ich dort bin Apfelbaumäste mitnehme.
Da ich gern in der Natur unterwegs bin, gehe ich oft in umligede Wälder wo ich mir dann ein paar Heidelbeeräste oder Haselnussstrauchäste mitnehme.

D.h. immer wenn sich die Gelegenheit ergibt an genießbare Äste zu kommen, nehme ich welche mit.

Es kann aber auch schonmal vorkommen das es zwei Wochen keine gibt.

Wichtig ist das man es einfach hält. Nimm nur Äste von Bäumen oder Sträuchern die Du eindeutig bestimmen kannst. Bei mir sind das nicht viel. :mrgreen:

keeps simpel !

Gruß
Olli
 
SP15

SP15

Registriert seit
06.02.2009
Beiträge
93
Reaktionen
0
Wo wir schon mal beim thema äste und so sind ich hab gelesen man kann dann um die kleinen zu beschäftigen auch einfach ein paar äste nehmen und z.B. gemüse und so darauf stecken dann haben die ein bisschen zu tun
kannst ja mal ausprobieren wenn du dich entschließt dir ein paar schweinchen zu zu legen
kann ich nur empfehlen dir ein paar zu zu legen die sind sooo süß und man hat viel freude mit ihnen;)
 
woman1987

woman1987

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
481
Reaktionen
0
Wo wir schon mal beim thema äste und so sind ich hab gelesen man kann dann um die kleinen zu beschäftigen auch einfach ein paar äste nehmen und z.B. gemüse und so darauf stecken dann haben die ein bisschen zu tun
kannst ja mal ausprobieren wenn du dich entschließt dir ein paar schweinchen zu zu legen
kann ich nur empfehlen dir ein paar zu zu legen die sind sooo süß und man hat viel freude mit ihnen;)
Ja putzig :roll: aber es gehört auch eine Menge arbeit dazu, die auch manchmal mit Kosten verbunden ist.
Meerschweinchen sind schön anzuschauen, aber verlangen mindestens genauso viel Pflege, genauso wie ihre Umgebung, sprich der Käfig und der Auslauf.
Aber das sollte man vorher alles wissen, bevor man sich solche Tiere anschafft!

Wo wir schon mal beim thema äste und so sind ich hab gelesen man kann dann um die kleinen zu beschäftigen auch einfach ein paar äste nehmen und z.B. gemüse und so darauf stecken dann haben die ein bisschen zu tun
Gute Idee! Könnte ich auch so übernehmen, mal schauen!

ich hole meine Äste ausm Zooladen, die sind da abgepackt oder bestelle sie im Internet auf bestimmten Tierbedarfsseiten!
 
Thema:

wo nehmt ihr die Äste her?