Katze wirkt matt...

Diskutiere Katze wirkt matt... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Meine Katze ist seit heue morgen total verändert. Gestern abend hat sie noch wie wild mit meiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze wirkt matt... Beitrag #1
ninilove

ninilove

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem:
Meine Katze ist seit heue morgen total verändert. Gestern abend hat sie noch wie wild mit meiner anderen Katze herumgetobt und gespielt. Naja, jedenfalls wollte sie heute morgens nichts fressen. Ich habe ihr vorhin noch mal was angeboten (TroFu), und sie hat zwar gefressen, allerdings sehr "vorsichtig". So wie es ausschaut hat sie Zahnschmerzen, denn sie hat sich fast 10 Minuten mit einer Hand voll Breckies herumgekämpft... :( Trinken tut sie nichts, und auch ansonsten wirkt sie irgendwie "langsamer" als sonst. Aber ich habe gestern beobachtet, wie sie draußen Schnee gegessen, und am Eis geleckt hat. Kommt es vllt daher? Hat sie Bauchschmerzen? Oder doch was mit den Zähnen? Und soll ich noch etwas abwarten und beobachten, oder zum TA gehen? Freu mich über eure Hilfe!

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Katze wirkt matt... Beitrag #2
Anoulie

Anoulie

Punkte Reaktionen
0
Das Eis hat sie wahrscheinlich geleckt, weil es kühlt und daher schmerzlindernd wirkt, also wird das mit den Zahnschmerzen gestern auch schon gewesen sein, vllt. aber nicht ganz so stark.
Hat sie denn die letzten Tage immer so gut gefressen wie sonst und jetzt auf einmal nichts? Oder hat sie sonst auch schon weniger gefressen/getrunken?
Also ich finde schon, dass sich das nach Zahnproblemen anhört, also mit dem 10-Minuten-anTroFu-rumquälen und das Schnee-lecken... ich würde auch heute/morgen zum TA fahren, wenn's geht.
Dir und deiner Kleinen wünsche ich alles Gute und vor allem gute Besserung!
Anoulie
P.S. Wenn es nur Schnee war, sollte sie davon wohl keine Bauchschmerzen haben, Schnee = Wasser, außer es war sehr viel. Oder war's vllt. - gelber Schnee? :D

• Katze wirkt matt... Beitrag #3
andik

andik

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mh, das hört isch nicht so doll ean. Ich würde ihr weiterhin fressen anbieten, vielleicht lieber Nassfutter. du kannst es ja noch mit bisschen Wasser vermsichen, wenn du das Gefühl hast, sie tut sich beim Kauen schwer.
Ich würde aber sicherheitshalber lieber noch zum TA gehen, man weiß ja nicht...
Hast du selbst schon mal ins Mäulchen geschaut ob du was erkennen kannst? Vielleicht hat sich irgendwo reingebissen was ihr jezt wehtut.

• Katze wirkt matt... Beitrag #4
ninilove

ninilove

Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für eure schnellen Antworten!
Sie hat die letzten Tage normal gefressen und getrunken. An Nassfutter hatte ich da auch schon gedacht, werd ich mal besorgen... Zum TA werd ich wohl müssen, weiß aber nicht wann der aufhat, mal sehen, vllt schaff ich das ja noch heute.
Und ans Mäulchen hat sie mich nicht drangelassen, sie scheint wohl doch was mit den Zähnen zu haben. Glaub nicht dass es gelber Schnee war :mrgreen:
Werd nach dem TA besuch nochmal Posten was es war.
Danke!

• Katze wirkt matt... Beitrag #5
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Es kann gut sein, dass sie sich eine Mundraumentzündung eingefangen hat. Möglicherweise hat sie auch Fieber und wirkt deshalb so matt.

• Katze wirkt matt... Beitrag #6
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Unser Kater ist momentan auch etwas komisch drauf...
Er frisst einen Tag recht gut und am nächsten schon wieder nichts.Er liegt nur rum und jammert sehr viel,vorallem wenn man ihn auf den Arm nimmt und dabei unter den Bauch fasst.Er trinkt generell sehr viel und sein Stuhlgang ist auch normal,nur verbuddeln tut er nichts mehr und raus geht er schon garnicht.Kaum kommt er in einen Raum rein,lässt er sich sofort fallen und ist nachts sehr unruhig,was er sonst nicht war.Er macht nicht wirklich einen kranken Eindruck,aber ganz "normal" ist er auch nicht...
War das bei euren Katzen auch schon mal so?

• Katze wirkt matt... Beitrag #7
ninilove

ninilove

Punkte Reaktionen
0
Also,
Sprechstunde wäre heute Abend von 19-20 Uhr gewesen, aber Gira ist wieder völlig normal. Sie hat heute den ganzen Tag auf dem Sofa gelegen und gepennt, keine Ahnung was die jetzt hatte... Auf jeden Fall hat sie grade wieder ganz normal gefressen und getrunken, draußen war sie auch schon. Also wenn es bis morgen so bleibt, werd ich nicht mehr zum TA. Ich hoffe, sie bleibt jetzt so! ;) Jedenfalls danke für eure Ratschläge und Tipps!
@Viviana: Also was dein Kater genau hat, weiß ich auch nicht. Seit wann ist er denn so? Wenn sein Zustand schon länger so ist, würde ich auf jeden Fall zum Tierartzt.

• Katze wirkt matt... Beitrag #8
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Er ist seit ca. 3 Tagen so.Das ist so komisch,weil er weder krank,noch gesund ist...
Aber wenigstens geht es deiner Katze wieder gut :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze wirkt matt...

Katze wirkt matt... - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Plötzlich wird aus Schmusekatze aggressives Raubtier: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen ein mittelschweres bis schweres Problem. Unsere Katze ( 7 Jahre ) zeigt vom einen auf den anderen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben