Umfrage: Leibspeise!

Diskutiere Umfrage: Leibspeise! im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was essen eure Kleinen am liebsten? Also, mein großer Brokoli und Basilikum ( firstbekommt er aber nur selten).... Möhren und Paprika mag er nicht...
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Was essen eure Kleinen am liebsten?
Also, mein großer Brokoli und Basilikum (
bekommt er aber nur selten).... Möhren und Paprika mag er nicht so gern.
Meine Süße auch Brokoli und Basilikum, aber sie mag sonst auch alles:)...

Frag mich ob das bei allen so ist, dass sie auf Brokoli so abgehen?
 
06.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ninilove

ninilove

Registriert seit
27.02.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
Hallo!
Meine sind zwar schon tot, aber sie mochten gern Kohlrabi, Möhren -ganz klar ;), Möhrenkraut, Petersilie... weiß das alles gar nicht mehr so genau...
Äpfel haben sie nie angerührt, genau so wenig wie Paprika. Brokkolie hab ich ehrlich gesagt nie ausprobiert :uups:
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Brokkoli und Möhren sind beim Gemüse ganz vorn. Von den Kräutern wird eigtl. alles gefressen und Graß finden die Beiden auch ganz toll. Banane und Apfel wird gerne als Leckerlie gegessen ;)
 
Campino+Mylo

Campino+Mylo

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Möhren!
Und die Blätter vom Kohlrabi, da fallen sie drüber her!
Und Löwenzahn und Klee, aber nicht zu viel.
Und mein Pino liebt Erdbeeren!
 
anja0987

anja0987

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Gefressen wird alles, wobei es da immer eine Reihenfolge gibt. Möhre und Paprika fütter ich eigentlich immer und jede Woche kommen dann noch neue Sorten dazu.
Sellerie wurde am Anfang gerne genommen, ist aber mittlerweile nicht mehr so beliebt.
Gestern habe ich das erste Mal Brokkoli gefüttert und der wird super angenommen.
Da alles super vertragen wird, probiere ich da gerne neue Sachen aus.
 
N

NickyVicky

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
Bei meinen ist möhrenkraut das größte !!
Das andere wird nur gegessen wenn sie hungrig sind..
Salat lieben sie auch ...
 
Rius

Rius

Registriert seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
hi, sammys leibspeise ist banane, bekommt er allerdongs nur sehr sehlten, skippy liebst salat;)
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Meine lieben Möhren und Broccoli, was sie nicht so gerne fressen ist Fenchel.
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
meine lieben auch alles sehr,doch ich habe beobachtet, dass sie ganz wild auf Banane,Apfel,Petersilie u Tomaten sind. :D
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
meine lieben getrocknete petersielwurzenwürfel, apfel, karotte,...
aber im grunde sind sie von jeder art frischfutter total begeistert:D
 
Löwennini

Löwennini

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
96
Reaktionen
0
zur Zeit lieben beide Knollensellerie. Und Luns mag Paprika total gerne, Lilli Petersilienwurzeln. Und für Kamillenheu lassen sie zur Zeit alles Gemüse stehen :)
 
Curry24

Curry24

Registriert seit
28.06.2007
Beiträge
113
Reaktionen
0
Am liebsten fressen meine immernoch Möhren... das die die nicht irgendwann mal leid sind :eusa_think:
Dann fressen sie gern Petersilienwurzeln, Petersilie, Dill und das Kraut vom Fenchel (essen sie sofort auf, aber den Rest lassen sie erstmal liegen. müsste doch eigentlich gleich schmecken!?)

Zum Glück fressen meine 2 relativ viel verschiedene Sorten :D
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Am liebsten fressen sie Möhrenkraut und Kohlrabiblätter, und Kräuter jeder Art.
Sellerie und Petersilienwurzel mögen sie gar nicht, dass wurde nicht mal probiert, nur kurz missachtend angeblickt. Fenchel ist mittlerweile total out, aber das Kraut davon mögen sie auch. So wird immer wieder Fenchel wegen dem bissl Kraut dran gekauft...naja, man hat ja sonst keine Hobbys mehr..höhö..
 
Suse89

Suse89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Meine mögen am lielbsten alles vom Kohlrabi, Sellerie, Paprika, Brokkolie, ab und zu Gurke und sie lieben Banane als Leckerlie :D
 
Babsi1990

Babsi1990

Registriert seit
23.04.2007
Beiträge
652
Reaktionen
0
In Sachen Gemüse steht bei meinen vier Brokkoli auch ganz hoch im Kurs.
Dann noch Pastinaken, Karotten, Blumenkohl, Kohlrabi-Blätter und frischer
Chiccoré (noch leicht grüner).

Obst ist natürlich immer willkommen. Heute gabs mal wieder ein Scheibchen
Banane für jeden. :) Da krabbeln sie einem das Hosenbein hoch. :mrgreen:

LG, Babsi
 
Janikind

Janikind

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich muss noch ein bisschen experimentieren.

Was ist denn an Frischfutter gar nicht gut für ein Kaninchen? Was sollte man unbedingt weg lassen? (ausser Trockenfutter)???

Olivias Go's/No-Go's:
Was gar nicht geht: Fenchel, Chinakohl
Was immer geht: Möhre, Apfel, Kohlrabiblätter
 
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Besonders gerne fressen meine Brokkolie, Karotten, Paprika (alle Farben) und Kohlrabiblätter.
Das einzige was sie total verschähen ist Zuccini ;)
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Meine mögen am meißten Möhren,da stürzen die sich immer drauf ;) Und Brokkoli kommt auch gut an,ist ruck zuck weg :) Fenchel geht so das rühren die meist erst an wenn das andere fast oder ganz weg ist .. gerne mögen die auch möhrengrün und Petersilie und so ähnliche sachen ..
Lg
 
S

Sybil

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo,
bei Carli ist momentan Apfel und Basilikum sehr beliebt.
Im Sommer Löwenzahn!
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
also meine beiden essen am liebsten eisbergsalat ist im moment nur teure..aber fuer meine süßen...den bekommen sie aber auch nur selten sonst möhren manchmal gurke und 1mal in derwoche apfel!!
 
Thema:

Umfrage: Leibspeise!

Umfrage: Leibspeise! - Ähnliche Themen

  • Kurze Umfrage: Wie viel zahlt ihr pro Monat für Eure Fellnasen an Futter, Heu und Streu ?

    Kurze Umfrage: Wie viel zahlt ihr pro Monat für Eure Fellnasen an Futter, Heu und Streu ?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe gerade einen kleinen Text über das Pro- und Contra der Kaninchenhaltung und da darf der Hinweis auf die laufenden...
  • UMFRAGE: Wo kauft ihr Heu und Stroh?

    UMFRAGE: Wo kauft ihr Heu und Stroh?: Wo kauft ihr Heu und Stroh? 1. In der Tierhandlung, Baumarkt, etc. 2. Beim Bauern 3. Sonstiges
  • Ähnliche Themen
  • Kurze Umfrage: Wie viel zahlt ihr pro Monat für Eure Fellnasen an Futter, Heu und Streu ?

    Kurze Umfrage: Wie viel zahlt ihr pro Monat für Eure Fellnasen an Futter, Heu und Streu ?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe gerade einen kleinen Text über das Pro- und Contra der Kaninchenhaltung und da darf der Hinweis auf die laufenden...
  • UMFRAGE: Wo kauft ihr Heu und Stroh?

    UMFRAGE: Wo kauft ihr Heu und Stroh?: Wo kauft ihr Heu und Stroh? 1. In der Tierhandlung, Baumarkt, etc. 2. Beim Bauern 3. Sonstiges