FriFu wird momentan wenig gefressen

Diskutiere FriFu wird momentan wenig gefressen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich mach mir so meine Gedanken, weil das FriFu momentan eher firstweniger gefressen wird. Dafür wird das Heu in Massen gefressen. Muss...
anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Hallo,

ich mach mir so meine Gedanken, weil das FriFu momentan eher
weniger gefressen wird. Dafür wird das Heu in Massen gefressen.
Muss ich mir Gedanken machen, weil sie so wenig Gemüse fressen?
Ich verfütter immer hochwertiges Heu und beim FriFu gibt es auch ständig neue Sorten.

LG

06.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: FriFu wird momentan wenig gefressen . Dort wird jeder fündig!
N

NickyVicky

Reaktionen
0
Fütterst du trofu???
Keine Sorge ... Wenn sie Heu fressen ist das ein sehr gutes Zeichen... Sie haben einfach keinen Hunger ... Denen reicht Heu dicke ...
lg
NV

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Meine haben auch ihre Phasen. Meistens fressen sie mir das FriFu vom Kopf, aber manchmal sind sie auch nciht sooo scharf drauf. DDas ist ganz normal, und so lange sie genügend Heu zu sich nehmen brauchst dir keine Sorgen zu machen ;-)

Rius

Rius

Reaktionen
0
hi, hälst du sich draußen??
bei mir friert dort alles sehr schnell ein ob nun salat oder möre:eusa_eh:
daher fressen dia auch bei mir meist heu, aber das ist immer noch besser als gar nix;)

anja0987

anja0987

Reaktionen
0
Ich fütter weder Trofu, noch leben sie draußen.

chris42

chris42

Reaktionen
0
Hi, unsere ninis fressen auch im moment wenig frfu, weil alles direkt einfriert (sind draußen im stall).
fine frisst viel heu und paul frisst auch etwas trfu und getr. löwenzahn. eigentlich wollte ich sie ganz vom trfu wegbekommen, aber ich kann ihnen doch jetzt nicht das trfu wegnehmen, zumindest paul nicht.
lg

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
lisbeth:doch kannst du also LANGSAM absetzen,aber ich gebe meinen trotzdem TroFu,weil die leben draußen und da brauchen die ja mehr energie,und in den pellets ist kein getreide drin und so nur gepresste Kräuter ;)
als ich nur meine 3 hatte haben die das bunte bekommen,aber dann wo ich die 2 neuen bekommen habe und die nur die pellets ohne bunt und so bekommen haben habe ich die großen direkt langsam umgestellt ,da das eben viel gesünder ist und auch billiger,aber darum gehts ja nicht ;)
und viele sagen das die weniger heu dann fressen..das kann ja stimmen,aber bei mir jeden falls nicht,soviel heu wie die fressen also.. die meißten sagen ja immer heu nachfüllen morgens und abends,das würde ich ja gerne wenn es abends nicht noch voll wär,morgens ist ALLES weg und abends das meißte noch drin so das es aussieht dass nichts gefressen wurde ,aber die haben ein bisschen gefressen ! mir taten am anfang meine 3 richtig leid wo ich gesehen habe ,wie die das "neue " TroFu gefressen haben,der eine oder andere wollte es nicht anrühren ,der andere hat aus hunger es gefressen,es schmeckte halt nicht so gut wie das bunte :( aber jetzt stürtzen die sich richtig drauf ,die laufen gegen meine füße (oder besser gesagt ich leicht gegen die ) weil die so flitzen und so schnell kann ich gar nicht sehen ob ich gleich gegen einen laufe :D naja halt ein lustiges trio ;) wie schön das es die gibt :D
Lg

chris42

chris42

Reaktionen
0
hi chrissy 95, wie heißt das trfu was du deinen ninis gibst? ich hab eins vom TA empfohlen bekommen vielleicht kennst du das cuni complete, soll ohne getreide sein und die ninis dürfen davon soviel sie wollen fressen.
lg

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Es geht nicht nur um das Getreide *kopfschüttel* Trockenfutter jeglicher Art quilt im Magen auf (weil es halt "getrocknet" ist, und sich dann das Wasser wieder holt) davon werden die Tiere überstättigt. TroFu nutzt aber nicht die Zähne, und durch das Sättigungsgefühl fressen die meisten Nins einfach zu wenig Heu. Dadurch werden die Zähne oft zu lang.

Und selbst wenn es gut geht: Wieso müsst ihr euren ieren unbedingt von menschen gepresstes Futter geben? Wieso sollte das in irgendeiner Art und Weise besser sein, als das was Tiere in der Natur essen?!
Lg

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Jetzt widersprechen mir bestimmt viele..;) Aber das ist meine meinung.. die Kaninchen die bei uns in Gehegen sitzen wurden ja für uns Menschen gezüchtet,also leben die auch nicht in der freien natur ! Und weil die ja von menschen gezüchtet wurden ,finde ich das man denen auch Futter vom menschen gemacht geben kann ! Kaninchen die bei uns sind ,haben von der Ernährung und so eigendlich keine unterschiede zum wildkaninchen.Trotzdem möchte ich gerne meinen Kaninchen die Pellets geben ! Und durch das trockenfutter sollen die ja weniger heu fressen,bei mir jedenfalls ist das nicht so .. zum einen sollen die bei mir durch das trockenfutter auch gesättigt werden,weil die mir echt die haare vom kopf fressen ;) Ich gebe denen wirklich viel heu,gemüse morgens und abends;1 mal in der woche obst und 2 mal in der woche kräuter und ca. im sommer dieses jahres fange ich an denen äste vom johannisbeerbusch und heidelbeerbusch abwechselnd.Ich weiß nicht was ich denen noch geben soll also natürlich zwischen durch wenn was da ist bekommen die zB auch etwas Gurke oder so ! Und morgens müsstet ihr die mal sehen wie ausgehungert die sind ,die laufen mir teilweise vor die füße :)
Also von weniger hunger..auf keinen Fall.Ohne TroFu gehts nicht und darum möchte ich mich nicht streiten oder so und feinde im forum möchte ich auch nicht ! Ihr könnt gerne eure meinung schreiben und ich weiß auch was ihr darüber denkt aber anders gehts wirklich nicht ..
lg

lisbeth : nein,das futter kenn ich nicht ;) und meins hat glaubich keinen namen aber drin ist keine getreide nur gepresse kräuter :)

Thema:

FriFu wird momentan wenig gefressen

FriFu wird momentan wenig gefressen - Ähnliche Themen

• Ab wann FriFu?

Ab wann FriFu?: Hey, ich habe heute 2 kleine Kaninchen bekommen (ein Pärchen). Der Bock ist ca 8 Wochen alt und das Weibchen 7 Wochen. Habe die zwei von...
  • Kaninchen verweigern FriFu

Kaninchen verweigern FriFu: Hallo ihr lieben :) Also ich hab da mal ein anliegen. Meine vier kleinen sind jetzt seit zwei Wochen bei mir. Vorher kannte keiner von ihnen...
  • FriFu wird ignoriert nach kastration :(

FriFu wird ignoriert nach kastration :(: heii leute, ich weiß jetzt nicht ob es hier her gehört aber ich schreib jetzt einfach mal :D ich machen mir sorgen meine zwei kleinen wurden am...
  • Wie lagert ihr euer Frifu,damit es möglichst lange frisch bleibt?

Wie lagert ihr euer Frifu,damit es möglichst lange frisch bleibt?: Hallo! Mich würde mal interessieren,wie ihr euer Frifu lagert,damit es möglichst lange frisch bleibt? Ich würde mich über alle möglichen Tipps...
  • Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG"

Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG": Ich habe das erste Jahr Frifu gefüttert,dann wurde es mir aber zu anstrengend und ich habe auf Trofu morgens und abends und nachmittags Frifu...
  • Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG" - Ähnliche Themen

• Ab wann FriFu?

Ab wann FriFu?: Hey, ich habe heute 2 kleine Kaninchen bekommen (ein Pärchen). Der Bock ist ca 8 Wochen alt und das Weibchen 7 Wochen. Habe die zwei von...
  • Kaninchen verweigern FriFu

Kaninchen verweigern FriFu: Hallo ihr lieben :) Also ich hab da mal ein anliegen. Meine vier kleinen sind jetzt seit zwei Wochen bei mir. Vorher kannte keiner von ihnen...
  • FriFu wird ignoriert nach kastration :(

FriFu wird ignoriert nach kastration :(: heii leute, ich weiß jetzt nicht ob es hier her gehört aber ich schreib jetzt einfach mal :D ich machen mir sorgen meine zwei kleinen wurden am...
  • Wie lagert ihr euer Frifu,damit es möglichst lange frisch bleibt?

Wie lagert ihr euer Frifu,damit es möglichst lange frisch bleibt?: Hallo! Mich würde mal interessieren,wie ihr euer Frifu lagert,damit es möglichst lange frisch bleibt? Ich würde mich über alle möglichen Tipps...
  • Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG"

Wie wechselt ihr zwischen den FriFu-Sorten?Stichwort: "FUTTERUMSTELLUNG": Ich habe das erste Jahr Frifu gefüttert,dann wurde es mir aber zu anstrengend und ich habe auf Trofu morgens und abends und nachmittags Frifu...