ninchen agiliti?!?

Diskutiere ninchen agiliti?!? im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; firsthi leute! ich wollte mal so was fragen! ich hab mal von kaninchen agiliti gehört! und ich wollte vill. ein bissen das hobby mäßig machne...
Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
hi leute!
ich wollte mal so was fragen!
ich hab mal von kaninchen agiliti gehört!
und ich wollte vill. ein bissen das hobby mäßig machne..
aber nicht an wettkämpfen teil nehmen..und so..!
ich wollte mal fragen ob ihr davon was wisst..!
wie alt die ninis sein sollten?
und so..
hoffe ihr könnt mir helfen!
vill. auch noch was man beibringen kann..!
danke im vorraus!
wenns in der falschen kategorie ist entschuldigt mich;)

06.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hi,
Agility für Kaninchen?? Hab ich noch nie gehört, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das besonders tiergerecht ist...

L

Lydsch

Reaktionen
0
hey, ich habe auch zwei kaninchen und mache regelmäßig mit ihnen agility oder wie man es auch immer nennen mag. meine kaninchen sind 2,5 und knapp 4 jahre alt, aber ich glaube es kommt nicht aufs alter an.
den beiden macht es großen spaß, durch reifen oder über hürden zu springen, weil sie sehr bewegungsfreudig sind. ich locke meine zwei mit karotte oder getrocknetem gemüse, musst halt schauen was deine am liebsten mögen. zusätzlich verwende ich auch einen clicker, weil ich da die bestärkung in dem moment geben kann, indem das kaninchen in über dem sprung ist...ich denke mal es geht aber auch ohne, nur dauert es dann vl etwas länger.
das wichtigste ist halt, dass du die kaninchen zu nichts zwingst (auf keinen fall mit leine!) und am anfang musst du die hindernisse ganz niedrig machen, bis es die nins verstanden haben.
hier sind ein paar fotos von meinen nins beim "agility"

Zuletzt bearbeitet:
Semiramis

Semiramis

Reaktionen
0
mit leine!!!pä..als ob das ist voll die quäler rei!
mein eines nini is fast 5jahre und das andere 13weeks..
meine lieben eisbergsalat..

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Ich finds toll, solange man es ohne Leine und ohne Zwang macht...

@I<3Tiere: willst du das mit leine machen?

Thema:

ninchen agiliti?!?

ninchen agiliti?!? - Ähnliche Themen

• Schwarze wilde Ninchen ???

Schwarze wilde Ninchen ???: Hab vorhin das erstemal schwarze ninchen frei rumrennen gesehen .Wilde junge .......:shock: :roll: da hat sich doch mal einer seinen Ninchen...
  • Was hören eure Ninchen am liebsten?

Was hören eure Ninchen am liebsten?: Hi, also hierzu habe ich noch kein Thema gefunden. Meine Frage ist einfach: Habt ihr eine Ahnung was eure Kaninchen am liebsten für Musik hören...
  • Zeigt her eure Ninchen...

Zeigt her eure Ninchen...: Zeigt hier einmal eure Ninchen bitte her . Lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung)...
  • Zweites Ninchen

Zweites Ninchen: Hey..... ich habe wahrscheinlich den passenden Mann gefunden. Kann ich die beiden gleich vergesellschaften, wenn er kommt oder lieber nicht? Lg...
  • Geschenkpapier für Ninchen

Geschenkpapier für Ninchen: Ich schenke meinen Ninchen was zu Weihnachten (OK, ich weiß die kennen das gar nicht aber trotzdem:uups:) und suche Kaninchengerechtes...
  • Geschenkpapier für Ninchen - Ähnliche Themen

• Schwarze wilde Ninchen ???

Schwarze wilde Ninchen ???: Hab vorhin das erstemal schwarze ninchen frei rumrennen gesehen .Wilde junge .......:shock: :roll: da hat sich doch mal einer seinen Ninchen...
  • Was hören eure Ninchen am liebsten?

Was hören eure Ninchen am liebsten?: Hi, also hierzu habe ich noch kein Thema gefunden. Meine Frage ist einfach: Habt ihr eine Ahnung was eure Kaninchen am liebsten für Musik hören...
  • Zeigt her eure Ninchen...

Zeigt her eure Ninchen...: Zeigt hier einmal eure Ninchen bitte her . Lg --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung)...
  • Zweites Ninchen

Zweites Ninchen: Hey..... ich habe wahrscheinlich den passenden Mann gefunden. Kann ich die beiden gleich vergesellschaften, wenn er kommt oder lieber nicht? Lg...
  • Geschenkpapier für Ninchen

Geschenkpapier für Ninchen: Ich schenke meinen Ninchen was zu Weihnachten (OK, ich weiß die kennen das gar nicht aber trotzdem:uups:) und suche Kaninchengerechtes...