algen oder schimmel?

Diskutiere algen oder schimmel? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hi ich hab in meinem AQ eine wurzel (wurzelholz), diese reicht ein bisschen aus firstdem wasser. darauf bilden sich nun sehr kleine einzelne...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
ich hab in meinem AQ eine wurzel (wurzelholz), diese reicht ein bisschen aus
dem wasser. darauf bilden sich nun sehr kleine einzelne grünliche (oder türkis)
punkte. ich weiß nicht ob das schimmel oder algen sind, dachte immer algen sind im wasser und nicht außerhalb? :uups:
könnt ihr mir sagen was dass ist?
lg
Hamsterbäckchen

06.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

StewieG

Reaktionen
0
Hallo,

mach doch mal ein Foto davon und stell es hier ein.

Gruß Stewie

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
hi
die flecke sind sooooo klein das man sie auf dem foto nicht sieht:(

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Wenn es so kleine Pünktchen sind, steht meine Vermutung eher Richtung Schimmel. Aber es könnten auch Algen sein.
Ich versuche mal, ein passendes Bild im Netz zu finden.

iebe Grüße
André

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
cool danke

TeddyCaro

TeddyCaro

Reaktionen
0
Ich glaub das sind Algen weil Schimmel doch eigendlich weiß , oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
ja kann sein, villt. is es auch "anderer" schimmel^^

A

amphibia

Reaktionen
0
ich denke ich habe dasselbe Problem!

Habe auch ein Aquaterrarium, in dem ich eine laut Zoofachhandel "aquariengeeignetes" Holz hatte (schaute auch teilweise aus dem Wasser raus). Inzwischen habe ich sie herausgenommen, aber mich würde interessieren, was das für ein Zeug ist und ob es schädlich ist.
Habe auch ein Foto davon gemacht.

LG Melly

Anhänge

Thema:

algen oder schimmel?

algen oder schimmel? - Ähnliche Themen

• Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Anemonen-Algen?

Anemonen-Algen?: Hallo Leute! Vorgestern hab ich in meinem kleinen Aqua (ca. 20l, 2 kleine Guppypärchen und ein paar Apfelschnecken) eigenartige Lebewesen...
  • Einzelner Kies mit Algen...

Einzelner Kies mit Algen...: Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium. (Juwel) Ich habe vieleAlgen im Aquarium, deshalb mache ich eine groß reinigung.Ich habe schon gelesendas...
  • Pflanzenkrankheit?

Pflanzenkrankheit?: Hallo zusammen ;) Mir macht eine Pflanze in meinem Aquarium sorgen. Ich habe im Internet nach Krankheiten geschaut aber keine passende...
  • Algen - Wiese

Algen - Wiese: Hallo, zuersteinmal, ja ich weis, es gibt bereits Theards mit Algen - aber ich weis mit nicht mehr zu helfen... Ich hatte extremen Algenbewuchs...
  • Algen - Wiese - Ähnliche Themen

• Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .

Brauche Mal Hilfe für die Bestimmungen meiner algen .: Hallo, Ich brauche Hilfe bei der Bestimmung dieser Algen Sorte ? Sie wachsen auf den Boden und sind wie kleine Büsche ? Mfg Janine
  • Anemonen-Algen?

Anemonen-Algen?: Hallo Leute! Vorgestern hab ich in meinem kleinen Aqua (ca. 20l, 2 kleine Guppypärchen und ein paar Apfelschnecken) eigenartige Lebewesen...
  • Einzelner Kies mit Algen...

Einzelner Kies mit Algen...: Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium. (Juwel) Ich habe vieleAlgen im Aquarium, deshalb mache ich eine groß reinigung.Ich habe schon gelesendas...
  • Pflanzenkrankheit?

Pflanzenkrankheit?: Hallo zusammen ;) Mir macht eine Pflanze in meinem Aquarium sorgen. Ich habe im Internet nach Krankheiten geschaut aber keine passende...
  • Algen - Wiese

Algen - Wiese: Hallo, zuersteinmal, ja ich weis, es gibt bereits Theards mit Algen - aber ich weis mit nicht mehr zu helfen... Ich hatte extremen Algenbewuchs...