Welches Futter?

Diskutiere Welches Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr! Ich hab mal eine Frage, welches Futter sollte man einem 3-Jährigen Mischling kaufen? .. Bei uns zieht einer am Freitag ein, doch ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Futter? Beitrag #1
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Ich hab mal eine Frage, welches Futter sollte man einem 3-Jährigen
Mischling kaufen? ..
Bei uns zieht einer am Freitag ein, doch ich weiß nicht welches wirklich
zu empfehlen wäre. Also von der Marke aus!

Stimmt es, dass das teuerste auch das Beste ist?
Was füttert ihr denn so?

Danke schonmal.

Liebe Grüße,
Linda ;)

• Welches Futter? Beitrag #2
S@lly
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Ich würde nicht sagen, dass das teuerste auch das beste ist.
Manche Hunde haben eine Futtermittelallergie, viel oder wenig Bewegung,... darauf kommt es an, welches Futter gut für den Hund ist.

Wir füttern Sally (Jack Russel Terrier) Belcando - Trockenfutter.

Was du aber auch überlegen könntest, ob du deinen Hund barfen möchtest. (BARF = Biologisch Artgerechte RohFütterung), wobei das aber unter Tierärzten umstritten ist und ich mich damit nicht gut auskenne!

Mal eine Frage am Rande:
Was bekommt der Hund denn jetzt im Moment? Weil eine plötzliche Futterumstellung nicht gut ist...
Vielleicht kannst du das alte Futter weiterfüttern?

Glg, [email protected].

• Welches Futter? Beitrag #3
Nojiko

Nojiko

Punkte Reaktionen
0
Benutzt doch bitte auch mal die Suchfunktion! Es gibt unzählige Threads zum Thema Futter.

• Welches Futter? Beitrag #4
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Thread der 100000.... zum Thema Futter;)
Guck mal in die Suche, du wirst eine Menge zum Thema finden.

Würde mich auch interessieren, welches Futter der Hund bisher bekommt?
Wenn du umstellst, solltest du es langsam tun und das Futter langsam vermischen. Das heißt du solltest so oder so noch einen Sack von dem alten Futter holen.

Wir Barfen, wir konnten uns mit keinem TroFu wirklich anfreunden.

• Welches Futter? Beitrag #5
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ja sorry, wärd gleich mal bei der Suchfunktion schaun, aber es geht ja fast
bei jedem Thema über einem anderen Hund.

Ich bin echt noch anfänger, deswegen!

Was er bis jetzt zu füttern bekommt weiß ich nicht, ich kann ja mal die
Tierschützerin fragen.
Aber wie genau funkt. dießes Barfen ^^?
Sry, ich weiß, es gibt genug von dießen Themen, aber einfach Fleisch
Rohfüttern?! :eusa_think:

• Welches Futter? Beitrag #6
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Nein, nicht ,,einfach" Fleisch roh füttern.
Wenn du dich für dieses Thema interessiert, solltest du dich vorher genau informieren.
Und zwar nicht in diesem Forum, also nicht NUR in diesem Forum. Entweder mit einem guten Buch oder mit dem Internet. Würde dir ehr zu einem guten Buch raten.

Du versuchst deinen Hund möglich naturnah zu ernähren, so wie die Wölfe früher gefresesn haben.
Und zwar mit rohem Fleisch und Obst und Gemüse. (ca. 70% Fleisch aufgeteilt in Innereien, Knochen und Fleisch und dann noch Obst und Gemüse, das musst du pürrieren)
Das Barfen hört sich viel komplizierter an, als es ist.
Es macht sogar Spass;) und ich bin stolz drauf sagen zu können, dass ich meinen Hund artgerecht ernähre.

Bei Interesse informiere dich doch hier schon mal ein Wenig und gucke, ob es von der Grundidee was für euch wäre oder nicht:

http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf_fuer_hunde.html

• Welches Futter? Beitrag #7
snoopy<3

snoopy<3

Punkte Reaktionen
0
Rinti find ich echt n gutes Futter... wir haben etliche Futter probiert , aber Rinti find ich einfach am Besten

Mein Hund LIEBT Rinti Sensible :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Futter?

Welches Futter? - Ähnliche Themen

Gutes struvit futter: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Mein Kater 4 Jahre hat sogut wie schon immer struvit Steine /Kristalle , allerdings lässt sich das gut mit dem...
Friss nur mit Käse: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme und Hallo an alle! Mein Problem ist das meine Setterhündin 4,5 Jahre ihr Trockenfutter nur anrührt wenn...
Kornnatter ein Zuhause schenken :): Hallo liebes Forum, ich würde mir liebend gerne eine kleine Kornnatter anschaffen aber bevor ich sie einfach drauf loskaufe und alles einrichte...
Kaninchen ZwergenGen Genetik & Co: Hallo ihr Lieben, ich versuche mich viel und intensiv mit den Kaninchen, deren Genetik und Zucht auseinanderzusetzen und mich vielseitig zu...
Suche Farbmäuse: Hallo, ich bin ganz neu hier und versuche eine Anfrage zu erstellen und es funktioniert mit dem Absenden nicht, ich sehe keine Sende-Button...
Oben