Welche art des Leguans eignet sich für Anfänger

Diskutiere Welche art des Leguans eignet sich für Anfänger im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firstHey, ich will schon seit Längerer Zeit einen Leguan. ICh wollte mal wissen was für eine Art sich am besten für Anfänger eignet oder sollte...
V

Verrücktx3

Reaktionen
0
Hey, ich will schon seit Längerer Zeit einen Leguan. ICh wollte mal wissen was für eine Art sich am besten für Anfänger eignet oder sollte ich doch Lieber mit einer Echse anfangen? Lg

06.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
lude

lude

Reaktionen
0
Hallo,

ein Leguan ist für Anfänger nicht gerade das beste Tier!
Ich würde Bartagamen, Leopardgeckos oder Rotkehlanolis empfehlen.;)

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Also die Familie der Leguane ist sehr groß! Es gibt den grünen Leguan der sehr sehr groß wird, den Leopardleguan der eine mittlegroße wüstenechse ist und auch die Anolis gehören im weitesten Sinne zu den Leguanen.
Was kannst du einer Echse denn bieten an Platz, aufwand und auch finanziell? Das ist erstmal die wichtigste Frage!

Minaaa

Minaaa

Reaktionen
0
mein tipp! überlege dir welches tier du möchtest lese dich genau darüber ein! es gibt so viele leguan arten zb maskenleguan oder halsbandleguan, grüner leguan (sehr seeeehr groß) wenn du aber noch nie ein terrarium hattest würde ich dir auch zu leos raten! mit bartagamen eher weniger die sind auch sehr aufwändig mir dem licht und der größe des terrariums die meisten halten sie falsch!

Thema:

Welche art des Leguans eignet sich für Anfänger

Welche art des Leguans eignet sich für Anfänger - Ähnliche Themen

• Kennt jemand diese echsenart?

Kennt jemand diese echsenart?: Guten Abend, Mein Mann hat heute eine Echse im Parkhaus gefangen und sie mit nachhause angeschleppt. Nun würde ich gerne wissen um welche art es...
  • welche Eidechsen Art ?

welche Eidechsen Art ?: Hallo, ich hoffe einfach das ich hier richtig bin :-) Wir wollen Eidechsen Übernehmen, würde mich aber vorher ganz gerne darüber etwas schlau...
  • Gecko gefunden - welche Art?

Gecko gefunden - welche Art?: Hallo zusammen, in unserer letzten Import-Sendung aus Suzhou (China) hatte sich ein kleiner blinder Passagier versteckt. Er ist insgesamt ca. 10...
  • Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet?

Welche dieser 3 ARten ist am besten für Anfänger geeignet?: Hallo, ich (17) wollte mir eine Echse zulegen und wollte fragen welche Art am besten für Anfänger geeignet ist. Malachit Stachelleguan Bartagame...
  • was ne art hatte ich früher?

was ne art hatte ich früher?: hallo, ich hatte damals über nen kollegen 2 gekkos bekommen. Wüstenbewohner die zusammen in einem 1mx40cmx40cm (lxbxh) terrarium lebten. es...