neonfische sind verschwunden

Diskutiere neonfische sind verschwunden im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo wir haben ein 450l becken mit 3filterhinterkammer system wir haben uns first20 neons gekauft und in binden von 3 tagen waren alle weg. man...
N

ninchen 08

Registriert seit
01.08.2008
Beiträge
189
Reaktionen
0
hallo

wir haben ein 450l becken mit 3filterhinterkammer system wir haben uns
20 neons gekauft und in binden von 3 tagen waren alle weg. man sieht keine toten sie sind einfach weg habe keine fresser im becken.
was ist mit den neon passiert?

lg ninchen
 
06.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Hast du denn noch anderer Tiere außer den Neons?
Das Filtersystem kenne ich jetzt nicht und kann dazu auch nichts sagen.
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hm, was hast du denn für Fische im AQ?
 
N

ninchen 08

Registriert seit
01.08.2008
Beiträge
189
Reaktionen
0
hallo


also wir haben im becken:

prachtschmerlen,black molly,antennenwels,welse,guppys,feuerschwanz

das sind alle!
ich glaube nicht das sie gefressen wurden weil ich guppy babys habe gibt es den fische die NUR neons fressen ´?
 
N

ninchen 08

Registriert seit
01.08.2008
Beiträge
189
Reaktionen
0
hallo

ja das haben wir gestern da war ein black molly drin aber keine spur vom neon:(
rausgesprungen sind sie auch nicht sonst hätten wir sie ja gesehn

lg ninchen
 
B

Blue_Angel

Guest
:eusa_think:

Komisch. Tote Fische werden schon mal gern von anderen gefressen, aber 20 Stk. in 3 Tagen, ich weiss nicht. Hast du wirklich alles abgesucht? Auch richtig zw. den Pflanzen?
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
So kleine Tiere sieht man häufig auch nicht und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass sie von den größeren gefressen wurden.
 
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Der Feuerschwanz frisst keine anderen Fische? Hätte ich jetzt gedacht.
 
B

Blue_Angel

Guest
Er ist schon ein rauher Geselle, aber ich hab noch auf keiner Seite was gefunden, das er tötet, zumal er pflanzl. Nahrung bevorzugt.
 
N

ninchen 08

Registriert seit
01.08.2008
Beiträge
189
Reaktionen
0
danke für eure antworten.jedenfalls ist es sehr seltsam,was mit den neon geschehen ist?!LG:NINCHEN
 
Knichi

Knichi

Registriert seit
28.01.2008
Beiträge
242
Reaktionen
0
Ist dein Aq evt offen, und hast du eine Katze?^^ Und welche art sind die anderen Welse?
 
M

max-3

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
429
Reaktionen
0
Wieviele Antennenwelse hast du?
Eventuell haben die die toten Neons aufgefressen.
 
B

Blue_Angel

Guest
Das ist klar.

Aber warum waren sie tot, das ist die Frage. Ich kann mir aber immernoch nicht vorstellen, das 20 Fische in 3 Tagen aufgefressen wurden.
 
babbi

babbi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hi, also ich hatte vor ca. 1 Jahr das selbe Phänomen ich habe 15 Neons gekauft und auch zwei bis drei tage später waren alle weg. Ich habe nie etwas gefunden. Also ich hatte erst auch auf den Feuerschwanz getippt aber ich habe zwei Zwergkugelfische ,die sind gerade mal 1cm groß, und die werden nicht angerührt. Auch die anderen Fische wurden nie angerührt.
Jetzt habe ich wieder Neons und alle sind wohlauf!!!

Wenn jemand hier eine Erklärung hat wäre auch ich sehr dankbar :D

Gruß

Bastian
 
Thema:

neonfische sind verschwunden