AnnaKyoyama
- Reaktionen
- 0
hey liebe forumis
wie der titel schon sagt hab ich ganz ganz viele fragen... ich hab mich schon lange mit der haltung etc von hunden beschäftigt, aber iwie nicht meine fragen beantworten können. ich denke, da können mir leute mit erfahrungen besser helfen (habe gegoogel
).
also los gehts:
sooo.... erst mal vielen dank, dass ihr das alles gelesen habt:mrgreen:
ich weiss es sind ganz schön viele fragen:angel: und bei den einen glaube ich auch die antwort zu wissen, aber ich bin mir nicht sicher...:uups:
so freue mich auf eure antworten!
grüässli anna
PS: tut mir leid,dass ich euch alle die fragen aufhalze...:uups:
wie der titel schon sagt hab ich ganz ganz viele fragen... ich hab mich schon lange mit der haltung etc von hunden beschäftigt, aber iwie nicht meine fragen beantworten können. ich denke, da können mir leute mit erfahrungen besser helfen (habe gegoogel
also los gehts:
- wie läuft das mit den papieren und was sind die? findet ihr wichtig das ein hund die hat?
- was stellt ein züchter so für fragen? (wird er ja sicher oder?)
- wenn ein hund bei einem einzieht, was sollte man da beachten? sollte man ihn dann einfach in ruhe lassen, ihn unterstützen, oder so? sollte man villeicht zuerst frei nehmen (wenn ja, wie lange)?
- ein welpe sollte ja etwa alle 2 stunden raus, für pipi etc., wie habt ihr das gemacht? (ihr arbeitet ja, oder habt auch schule...)
- schläft
- ab wann beginnt ihr mit der "ausbildung" des hundes? nach einem monat? früher, später? (welpe/ausgewachsener hund)
- wie ist das so mit einem hund aus dem tierheim? sind die irgendwie anders als solche vom züchter? (abgesehen der vorgeschichte (böse erfahrungen)) sind sie zurückhaltender, anhänglicher etc?
- in wie fern ist man mit einem hund eingeschränkt? (im alltag und auch ferien)
- darf man hunde in alle läden/kinos/restaurants/sonst was mitnehmen?
- wenn man den hund in die ferien (mit dem auto) mitnehmen will, muss man da etwas besonders beachten? (autofahrt von etwa 4 stunden)
- wenn man einen hund aus dem tierheim oder dem züchter nimmt, darf man dem einen eigenen namen geben, oder muss man den namen der hund hat behalten (rufname und "abstammungsnamen")? konnte mir schon oft namen von tieren aus dem tierheim nicht merken, oder aussprechen... (waren zungenbrecher):roll:
- wie lange beschäftigt ihr euch mit euren hunden (vom gassi-gehen mal abgesehen, und das sie immer dabei sind. meine spielen etc)
- wenn man das futter selber machen will, was muss man da beachten? und wie viel mal pro tag füttert ihr ihn?
- wann muss man das erste mal zum tierarzt?
- lässt ihr eure rüden/hündinnen kastrieren?
- sind grosse hunde auch in wohnungen glücklich?
- ist es klug, wenn man eine katze hat, und danach noch ein hund dazu kommt?
- es heisst ja immer, ein hund hat eine bezugsperson("leithund"). sucht er die bezugsperson selber aus, oder ist es so zu sagen die, die sich am meisten um ihn kümmert?
- was ist für euch hundeerfahrung? ich gehe seit etwa 6 jahren regelmässig mit hunden weg, und hüte sie auch. kann man das auch schon bissl dazu zählen:eusa_doh:?
- muss man bei einem junghund etwas beachten? (zb: milchzähne und essen)?
- wie ist das so mit dem alleine lassen? wenn man "normal" arbeitet ist das vertretbar? und überhaupt noch vor/während der lehre?
- wie habt ihr herausgefunden, ob es der richige hund für euch war? und wann wart ihr euch sicher?
- kommt es drauf an wo das bettchen liegt? sollte es eher an einem ruhigen ort sein, oder an einem, wo er immer dabei sein kann?
sooo.... erst mal vielen dank, dass ihr das alles gelesen habt:mrgreen:
ich weiss es sind ganz schön viele fragen:angel: und bei den einen glaube ich auch die antwort zu wissen, aber ich bin mir nicht sicher...:uups:
so freue mich auf eure antworten!
grüässli anna
PS: tut mir leid,dass ich euch alle die fragen aufhalze...:uups: