Woher kommt euer Pseudonym?

Diskutiere Woher kommt euer Pseudonym? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, durch eine ausführliche Suche quer durch's Forum bin ich zwar auf solche Threads gestoßen, dennoch waren - meines firstWissens nach - alle...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

durch eine ausführliche Suche quer durch's Forum bin ich zwar auf solche Threads gestoßen, dennoch waren - meines
Wissens nach - alle bereits geschlossen.

Wie seid ihr auf euren Nicknamen/Pseudonym/Usernamen (es gibt ja etliche Synonyme dafür) gekommen, was bedeutet er sowohl für die Welt als auch für euch, mögt ihr ihn oder seid ihr ihn bereits leid - solche Sachen eben. :mrgreen:

Wäre schon, wenn man eine einheitliche Fragenliste erstellen könnte. (Wer hilft?)

Wenn die Mod's meinen, den Thread schließen zu müssen, ist das natürlich auch kein Problem. ;)

LG
 
06.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hi,
bei mir isses wohl nich schwer :D Ich heiß Kathrin mit Vornamen und P. mit Nachnamen...mittlerweile bin ich den Namen richtig Leid, ich würde lieber "hamstermami" oder irgendwie heißen, ein Nick, der halt nich gleich den richtigen Namen verrät.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Brillenschlange, wenn Du ausführlich gesucht hast und nur geschlossene Threads gefunden hast, dann wird das wohl so sein ;)
Es sind ja inzwischen auch etliche neue User dazugekommen, insofern ist ein neuer Thread sicher nicht verkehrt ;)

Mein Nick ist der Name einer unserer beiden ersten Mäuschen, Seven und Nine...

Darauf gekommen waren wir damals, als wir 6 wilde Mäuschen unter der Dachschräge gefangen und ausgesetzt hatten und überlegt hatten, dass wir selber gern welche dieser niedlichen Tiere halten möchten...
Dann haben wir halt überlegt, wie unsere Mäuschen wohl heißen sollen...
Es wären ja dann die "Nummern" Sieben und Acht gewesen - auf Deutsch hörte sich das aber irgendwie blöd an, also kamen wir auf "Seven" und "Eight"... Aber "Eight" erinnerte so an "After Eight" - also kamen wir auf Sevenofnine von Startrek Voyager...
Und so hießen unsere ersten beiden Mäuse eben Seven und Nine - und mein Nick in diversen Foren wurde "seven" - bzw. da, wo "seven" schon vergeben war, eben "sevenofnine" ;)

Mir gefällt der Nick, und so bleibt unsere erste Maus (und mir ihr natürlich auch Nine) immer in unserer Erinnerung lebendig...

LG, seven
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
5.041
Reaktionen
569
Hi,

ich habe den Nick schon ewig. Habe früher SR und DSA ( Beides Pen and Pencil- Spiele) gespielt und hieß auch immer so. Leider sind die Gruppen dann auseinander gebrochen. Außerdem finde ich den Namen sehr schön.

LG Demona
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Es gab mal eine kleine, unterschwellige Diskussion in den Foren Spielen, aber sonst laufen keine Threads (die ich im Moment gesehen habe).

@ Seven: Schöne Idee. :D

Mein Nick ist selbsterklärend. [WIKI]Brillenschlange[/WIKI]
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Er stammt aus meinem Lieblings Anime! Nur das des Anime einen Buchstaben mehr hat es aber in den Meisten Foren Games nicht genommen wird also wurde aus Escaflowne nun Escaflown!^^

Bin den Namen auch noch net leid. Stehe zu dem Namen!

Liebe grüße Steffi
 
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.728
Reaktionen
27
Mein Name ist zusammengesetzt aus den Anfangsbuchstaben der Namen meiner Frettchen:
Shi(va) + Gi(smo) -> ShiGi
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Bei mir ists schwer zu raten :D
Ich heiße Alexandra-Viviana und weil ich meistens nur Alexandra oder Alex genannt werde,wollte ich hier mal was neues.Normalerwiese ist es ja bei Doppelnamen so,dass man sich einen aussucht und dann immer so gerufen wird,aber bei mir ruft jeder so wie er lustig ist :)
Ich glaub ich hab die meistn Spitznamen,die man haben kann^^
Alex,Lexy,Alexxy,A-Hörnchen (meine Freundin ist B-Hörnechen,sie heißt Bernadette),Vivi,Vi,Nanni.....Das hört garnicht mehr auf ;)
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
ich hab einfach den Namen meines Schweinchens genommen, Suru =)
Weil ich sie liebe und weil ich den Namen unglaublich schön finde =]
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.329
Reaktionen
0
@Escaflown: Ja der Anime ist geil <3

Meiner? Uff.... das ist schon sehr lange her, hab den schon über 5Jahre.
Meine Sis und ich wollten eine neue geschichten seite erstellen und kammen auf den namen Su-Ai-Ne-Ka. Daraus kamen dan 4 Namen, meiner war dan Aleika Izumi.
Leider zerbrach die Seite aber ich hab den Namen heute noch und ich lieb den ^.^ Auch wen es mitllerweile sehr viele Aleikas davon gibt.
 
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Also ich hatte ma nen Fahrrad voner Freundin geschenkt gekriegt,weil
sie ein neues gekriegt hatte und sie hatte da mit Farbe koersche drauf geschrieben,
weil alle sie so nannten da sie kirsche nich aussprechen konnte und dazu immer
koersche sagte.

Und da es auf dem Fahrrad stand hiess ich auch aufeinmal so^^

Ich steh dazu ^^
 
lissy1987

lissy1987

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
hab den nick von meiner email addy, ist aber schon alt,hab den schon 9j.
bereue es aber,so nen blöden nick ey
hätte lieber den,womit ich sonst überall angemeldet bin

naja,pech
 
Babsi1990

Babsi1990

Registriert seit
23.04.2007
Beiträge
652
Reaktionen
0
Mein Nick ist auch leicht zu verstehen. Babsi ist mein regulärer
Spitzname und eine Ableitung von Barbara. Die Zahl 1990 ist natürlich
mein Geburtsjahr.

Für gewöhnlich bin ich im Internet aber als "TheHase" bekannt. Das habe
ich von einer Radio-Komödie namens Apokalypse.
Fand ich für ein Tierforum allerdings irgendwie unpassend mich nach einem
Tier zu benennen; so komisch es klingt. Wollte nicht den Eindruck erwecken
eingebildet zu sein. Noch dazu, da ich damals bei weitem nicht das Wissen
über Kaninchen hatte welches ich hier lernen durfte. :)

LG, Babsi
 
Suli-Jane

Suli-Jane

Registriert seit
06.12.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Interessant, wie ihr auf eure Nicknames kamt.

Bei mir ist es so, ich fahre seit einigen Jahren auf einen Ferien-Reiterhof, wo ich einfach das wunderbarste Pferd kennen gelernt habe. Ihr Name ist Suleika und sie bedeutet mir sehr viel, ihr Spitzname ist Suli. Ich werde von den meisten Leuten Jane genannt, ein paar sprechen es englisch aus, aber die meisten deutsch. Und irgendwie kam mir einfach Suli-Jane in den Sinn, weil es ein kleines Stück weit die Verbindung darstellt, die für mich zu diesem Pony besteht. Und zufrieden bin ich eigentlich immer noch mit dem Namen.
Lieben Gruß, Jane
 
nutella1990

nutella1990

Registriert seit
29.12.2006
Beiträge
813
Reaktionen
0
Mein Nick kommt von meiner süßen Leidenschaft: Nutella xD und 1990 auch - klar - mein Geburtsdatum^^
 
ninilove

ninilove

Registriert seit
27.02.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ich hatte damals mehrere Nicks ausprobiert, aber alle waren schon vergeben. Ich hatte zu dieser Zeit eine "Kaninchenmacke", es waren meine absoluten Lieblingshaustiere (hatte selber auch welche). Und weil ich sie ja so liebte, hab ich mich dann ninilove genannt. Leider sind meine beiden häschens schon tot :(, aber so bleiben sie mir in guter Erinnerung. Und ich muss zugeben, auch heute noch werd ich bei Kaninchen schwach ;)
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Bei mir ists auch nicht schwer.^^
Ich heiße Katrin und mein Spitzname ist Kadi. (den hat meine beste Freundin mir vor vielen Jahren gegeben)
Auf garkeinen Fall mochte ich Kati genannt werden - laaangweilig! dachte ich nur^^

PS: Kadi wird wie Kaddi ausgesprochen, also kein langes A ;P
 
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Tracy ist der Name meiner ersten eigenen Hündin die ich leider nicht mehr hae =( aber der name wird immer bestehen bleiben besonders in meinem herzen
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Off-Topic
Wo du Recht hast, hast du Recht, Chipi. :mrgreen:
Geht ja auch nicht an, dass uralt-Threads immer wieder aufgebrüht werden, so etwas schmeckt irgendwann nicht mehr. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Woher kommt euer Pseudonym?

Woher kommt euer Pseudonym? - Ähnliche Themen

  • woher kommt Ihr so :)???

    woher kommt Ihr so :)???: Hallo, ich komme aus der nähe von Dortmund/ Hagen /Breckerfeld kommt hier jemand noch aus der gegend !?? Würde mich freuen
  • Woher kommt Ihr?

    Woher kommt Ihr?: Mich würde mal interessieren in welcher stadt ihr wohnt und ob jemand zufäööig aus Hannover kommt?oder wie ich das rausfinden kann woher welcher...
  • Woher kommt euer Vorname und was bedeutet er?

    Woher kommt euer Vorname und was bedeutet er?: Hey ;) mich würde mal interessieren wie ihr heißt, woher euer Name kommt und was er bedeutet. Ich fange mal an... Ich heiße Katharina, mein...
  • Woher kommt die Schnecke?

    Woher kommt die Schnecke?: Hallo Leute... hab mir heutemal den Bodendecker bei meinem Gingobäumchen genauer betrachtet, weil ich fand, dass er obendrauf etwas trocken und...
  • woher kommt ihr

    woher kommt ihr: hi ich bin neu in eurem forum, und wahnsinnig neugierig. ich komme aus Bad Camberg postleitzahl 65520 das ist im schönen taunus, vll wohnt ja wer...
  • Ähnliche Themen
  • woher kommt Ihr so :)???

    woher kommt Ihr so :)???: Hallo, ich komme aus der nähe von Dortmund/ Hagen /Breckerfeld kommt hier jemand noch aus der gegend !?? Würde mich freuen
  • Woher kommt Ihr?

    Woher kommt Ihr?: Mich würde mal interessieren in welcher stadt ihr wohnt und ob jemand zufäööig aus Hannover kommt?oder wie ich das rausfinden kann woher welcher...
  • Woher kommt euer Vorname und was bedeutet er?

    Woher kommt euer Vorname und was bedeutet er?: Hey ;) mich würde mal interessieren wie ihr heißt, woher euer Name kommt und was er bedeutet. Ich fange mal an... Ich heiße Katharina, mein...
  • Woher kommt die Schnecke?

    Woher kommt die Schnecke?: Hallo Leute... hab mir heutemal den Bodendecker bei meinem Gingobäumchen genauer betrachtet, weil ich fand, dass er obendrauf etwas trocken und...
  • woher kommt ihr

    woher kommt ihr: hi ich bin neu in eurem forum, und wahnsinnig neugierig. ich komme aus Bad Camberg postleitzahl 65520 das ist im schönen taunus, vll wohnt ja wer...