Meeris reinholen?

Diskutiere Meeris reinholen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich bräuchte mal euren Rat :roll: Meine zwei Meeris leben ja ganzjährig in Außenhaltung, schon viele Jahre lang. Sie kommen damit super zurecht...
A

_alex_

Registriert seit
18.03.2008
Beiträge
456
Reaktionen
0
Ich bräuchte mal euren Rat :roll:
Meine zwei Meeris leben ja ganzjährig in Außenhaltung, schon viele Jahre lang.
Sie kommen damit super zurecht, sind nie krank oder so!
Aber bei dieser Kältewelle fange
ich mir echt an Sorgen zu machen...
Bei uns sollen es Nachts bis zu -15° werden.
Ihr Zuhause steht unter einem Unterstand, der zu einer Seite offen ist, so kommt keine Nässe dran. Dann haben wir zusätzlich noch den Käfig von außen mit dieser Luftpolster-Folie isoliert [natürlich so das noch frische Luft reinkommt ;)]
Was meint ihr, reinholen oder draußen lassen?
Und wenn reinholen, dann wie? Weil wenn man sie einfach ins Haus stellt ist das doch ein totaler "Wärmeschock" und wenn sie wieder rausmüssen ein Kälteschock...
Freue mich über jede Antwort :roll:
Liebe Grüße <3
 
06.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meeris reinholen? . Dort wird jeder fündig!
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

wie genau leben die denn draußen, wie groß sind Gehege und Schutzhütte, bzw. was ist denn unter "Käfig" zu verstehen?
Sie sollten ja eigentlich schon einen isolierten Bereich haben, in dem es nicht so bitterkalt wird, wo die Temperaturen nicht in den Minusbereich fallen können...

Und wenn reinholen, dann wie? Weil wenn man sie einfach ins Haus stellt ist das doch ein totaler "Wärmeschock" und wenn sie wieder rausmüssen ein Kälteschock...
Wichtig ist, wenn sie ins Warme geholt werden, dann können sie diesen Winter nicht wieder rausgesetzt werden, dann erst wieder im Frühjahr...

Wenn ihr sie reinholt, dann am Besten erstmal so kühl wie möglich...

Viele Grüße,
Sawyer
 
kleinerZoo

kleinerZoo

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
Ich würde sie reinholen. Ich bin auch Außenhalterin(sie waren in isolierten und verpackten Ställen, bei den Jungs noch mehr wie bei den Mädels), und habe die ganzen Tage schon überlegt, leider zu lange,als ich heute morgen raus kam, lag eins meiner Böckchen tot im Stall :(
Die anderen haben nun ein Notlager in der Küche bekommen, das Risiko das sie mir draußen auch sterben, ist mir zu hoch, als das ich sie drin habe. Sie stehen nun in der Küche, dort ist keine Heizung an, und da hier eh alles undicht ist (Balkontüren) , ist es eh nicht grade warm. Keine Sorge sie stehen natürlich nicht im Zug.
Also haben sie auch nicht so nen großen Tempraturschock.
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Ich würde sie reinholen in einen Raum, der kalt ist. Eventuell Garage, Keller, Vorratsraum, je nachdem was ihr habt. Dann könntest du sie wieder raustun, wenn es wärmer wird.

Ich selbst hab auch Aussenhaltung und habe 2 Wärmelampen mit Thermostat in Betrieb. Meine Schweinis haben konstant +10 Grad. Raus gehen sie aber erst wieder ab ca minus 5 Grad, solange bleibt die Zwischentür bei mir zu.
 
A

_alex_

Registriert seit
18.03.2008
Beiträge
456
Reaktionen
0
Erstmal danke für die Antwort ;)
Nicht das du jetzt was falsches denkst, mir ist irgendwie nur kein besseres Wort dafür eingefallen.
Fällt mir erst jetzt auf das das so richtig doof rüberkommt :uups:
Das Problem ist ja, das wir nur einen viel zu kleines Gehege für drinnen haben, weil sie ja normalerweise nicht drinnen sind...
Und außerdem möchte mein Vater die beiden eigentlich nicht drinnen haben :S
Eine total doofe Situation, weil ich möchte auf keinen Fall dass sie sich irgendwas holen :S
Aber da werde ich ihn wohl überreden müssen!
<3
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Da denke ich nicht schlecht von dir!

Ich weiss wie das machmal so ist mit den Eltern, war ja selber mal jung! ;)

Aber drinnen in einem engen Stall ist 10 mal besser als draussen erfroren.

Sag deinen Eltern, dass es nur für ganz kuurz ist, bis die Temperaturen bei minus 5 Grad sind oder so....

Red mal mit deinen Eltern, oh gott, die nächste Nacht soll bitterkalt werden, versuch es mal am besten gleich. Sag einfach,du hast grad Nachrichten gesehen.
 
A

_alex_

Registriert seit
18.03.2008
Beiträge
456
Reaktionen
0
Soo, puh, da bin ich wieder :D
Nach kurzer Diskussion wurden die Meeris reingeholt und in den Keller gebracht [im leider zu kleinen Käfig >.>]
Es sind bei uns jetzt ca. -8°, und da hatten die beiden schon kalte Pfötchen :(
Und ich bin ohne Jacke im Garten rumgelaufen um die beiden reinzuholen :roll:
So, danke für eure Hilfe und hoffen wir, das diese Kältewelle bald vorbei ist!
Und an kleinerZoo : Das tut mir Leid :(https://www.tierforum.de/users/u17867-kleinerzoo.html
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
puh, da bin ich froh jetzt.

Bei uns sind jetzt schon minus 15 Grad. Und soll bis unter 20 gehen.

Und lass dich nicht beirren: eng ist besser als tot und es ist ja nur für eine Übergangszeit.

Prima, dass du deine Eltern überreden konntest.
 
kleinerZoo

kleinerZoo

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
214
Reaktionen
0
Danke Alex.
Meine haben momentan nun auch wenig Platz, weil ich normal nen eigenbau draußen habe, aber immer noch besser wie das mir denen auch noch was passiert. Das war mir eine Lehre, hatte die ganzen Tage schon so ein komisches Gefühl und Angst das was passiert. Darunter musste mein Zwerg nun leiden :(
 
Thema:

Meeris reinholen?

Meeris reinholen? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

    Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

    Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen

    meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...
  • Bekomme neue Meeris

    Bekomme neue Meeris: Hey, ich bekomme 2 Meeris.Hatte schon mal welche aber die gehörten eher meiner Mutter ^^ also hab ich hier fragen... -Reicht ein 2m eigenbau für...
  • Meeris sitzen nur in einer Ecke

    Meeris sitzen nur in einer Ecke: Hallo! Seit letzten Sonntag habe ich zusätzlich zu dem Käfig auch einen Auslauf für meine beiden gebaut (2m x 2,20m). Als Unterlage habe ich...
  • Meeris nutzen Etage nicht

    Meeris nutzen Etage nicht: Hallo! Seit vorgestern haben wir zwei Tischetagen im Meerigehege, die etwa 22 cm hoch sind. Sie sind eingestreut und darauf befinden sich...
  • Innenfreilauf für Meeris: Anleitung

    Innenfreilauf für Meeris: Anleitung: Hallo! Also ich habe zwei Meerschweichen. Sie leben im Haus in einem Stall und im Sommer lasse ich sie immer in den Freilauf im Garten. Aber was...
  • Könnte ich theoretisch Meeris halten?

    Könnte ich theoretisch Meeris halten?: Hallo alle Zusammen, Ich wollte mich mal Informieren, ob ich Theoretisch Meerschweinchen halten könnte. Zurzeit ist es mir bewusst, dass...
  • Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten

    Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten: Hallo, demnächst ziehe ich mal wieder um :roll: :D Nicht nur das Zimmergehege wird neu gestaltet, sondern ich wollte auch ein paar m² von meinem...
  • Ein paar Fragen zu den Meeris :)

    Ein paar Fragen zu den Meeris :): Soooo.. da ich mir in ca. 2 Wochen 2 Meerschweinchen hole (1 Weibchen & 1 Männchen), habe ich mal ein paar Fragen, da sie die ersten Meeris sind...
  • Wie groß sollte ein Käfig für zwei Meeris sein?! :3

    Wie groß sollte ein Käfig für zwei Meeris sein?! :3: Hallo! Wie manche vlt wissen, hatten ich ein Rattenproblem im Keller, sodass meine Meers ihren 1,5 m² verlassen mussten und in ein...
  • Leider muss ich meine Meeris abgeben :(

    Leider muss ich meine Meeris abgeben :(: Hallo, ich habe ein Problem und zwar, habe ich eine Allergie gegen Meerschweinchen entwickelt. Das alles kam jetzt völlig unerwartet, da ich nie...
  • Zu heiß für die Meeris?

    Zu heiß für die Meeris?: hallo liebe Tierfreunde! also ich hätte da mal eine frage ab wann ist es draussen einfach zu heiß für unsere Meerschweinchen. Meine...
  • EB für Meeris in Arbeit :)

    EB für Meeris in Arbeit :): Endlich ist es soweit! Nachdem ich am Montag schon stundenlang im Baumarkt einkaufen war, die letzten Tage dann auch schon angefangen habe, das...
  • Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?

    Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?: Hi Leute :D Ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage.. und zwar geht es um meine beiden Meerschweinchen, die ganzjährig in Außenhaltung...
  • Brücke für meine meeris

    Brücke für meine meeris: Ich benötige umbedingt eine Brücke die ich schnell machen kann und die sehr stabil ist sie müsste biegsam sein und damit ihr mich versteht wiie...
  • Käfig für 2 Meeris

    Käfig für 2 Meeris: Ist ein 120 x 80 cm großer Eigenbau für 2 Meeris ausreichend? Wie groß sind eure denn so? :)
  • Meeris draußen lassen über den Winter?

    Meeris draußen lassen über den Winter?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob ihr eure Meerschweinchen im Winter draußen lasst und wenn ja, was ihr besonderes macht. Also was...
  • Das Zuhause meiner Meeris

    Das Zuhause meiner Meeris: Da ich mir bald neue Mitbewohner, zwei Meeris, anschaffen werde,:) brauche ich ein wenig Hilfe. Ich habe naemlich einen leeren Kaefig bei mir...
  • 2 Meeris sind da - drittes kommt.

    2 Meeris sind da - drittes kommt.: Hallo Meine Meeris sollen bald Zuwachs bekommen.Ich finde,das ihr Zimmer(ca 3.5m x 2,50)zu groß ist. Deshalb möchte ich einen dritten Kameraden...
  • eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung

    eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung: aaalso: ich werde entweder dieses jahr im dezember oder januar umziehen (ist grad etwas viel chaos bei mir, wegen job und so). jetzt habe ich erst...
  • mit meinen meeris in einem zimmer

    mit meinen meeris in einem zimmer: da wegen umzug, muss ich mich jetzt vorrübergehend mit meinen meeris in einem zimmer aufhalten. ich bin zwar den halben tag nicht da, weil ich ja...
  • Umbau für Meeris und Nins

    Umbau für Meeris und Nins: So liebe Foris, da es in meinem ersten Thema nun eigentlich darum ging, ob meine zwei meerschweinchen richtig verhalten oder nicht aber da einiges...
  • Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen

    Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen: Hallo liebe Foris, ich hatte bis jetzt ein Meeri alleine und habe mir gestern ein 2tes geholt. Die erste Nacht hatte ich sie natürlich...
  • Meeris vergesellschaften

    Meeris vergesellschaften: Hallo ihr lieben, ich wollt mal eure meinung hören: ich hatte 2 meeris, jetzt ist eins leider gestorben. jetzt bin ich mir unsicher, ob ich...
  • Ein ganzer Raum für die Meeris

    Ein ganzer Raum für die Meeris: Hallo Leute, ich weiß ihr könnt mir da nicht wirklich helfen, aber ich möchte einfach mal Dampf ablassen und nach eurer Meinung fragen. Es geht...
  • Meeris draußen halten?

    Meeris draußen halten?: Hallo! Ich bins mal wieder! Meine freundin möchte sich an ihrem Stall Hühner halten und wo Hühner sind sind auch Ratten! Da Meerschweinchen Ratten...
  • Meine Meeris sind seltsam...

    Meine Meeris sind seltsam...: Hallo! Also ich habe 2 Meeris. Sie wohnen in einem Käfig der Größe 1,20 x 1,00 m.(wen´s interessiert) Logischerweise bekommen sie dann auch...
  • Meeris im dunkeln?

    Meeris im dunkeln?: Hallo =) Ich plane gerade so ansatzweise einen Eigenbau, weil ich jetzt mein Männchen kastrieren lasse und ihm ein Weibchen hole. Den Eigenbau...
  • Benutzen Meeris Katzenklappen?

    Benutzen Meeris Katzenklappen?: Liebe Meeri-Foris, in unserem Katzenzimmer haben wir heute ein Meerschweinchen gefunden. Nun fragen wir uns natürlich wie es dorthin gelangt ist...
  • Meine Meeris Baden ?

    Meine Meeris Baden ?: Hallo zusammen :D Ich habe da eine frage die eigentlich ganz simpel ist xD Ist es schlecht für die Meeris wenn man sie badet? Also ich bade sie...
  • Meeris zu Ninchen?

    Meeris zu Ninchen?: Hallo Leute, habe zwei Satinwidder etwa 7-8 Monate alt. Die leben in einem Außengehege auf dem Balkon und ich wollte mal wissen, ob ich auch...
  • 2 Meeris, besser 3?

    2 Meeris, besser 3?: Hallo, nach langer Zeit erstelle ich mal wieder ein Thema. Meine beiden Meeris werden im Herbst 2 Jahre alt, ich habe sie von klein auf, den...
  • brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?)

    brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?): ich möchte ja für meine hasen eine ausen anlage bauen un wollt mal fragen ob man die meeris auch dazu setzte kann lg binchen
  • Außenhaltung = robustere Meeris?

    Außenhaltung = robustere Meeris?: Hallo, wollte ja eigentlich nach 4J. ganzjähriger Außenhaltung auf halbjährige Außenhaltung umstellen...jetzt war ich heut früh beim TA mit...
  • Zwei trächtige Zooladen Meeris

    Zwei trächtige Zooladen Meeris: Hallo Ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich jetzt seit 6 Wochen Meeri-Mutti bin und gestern Abend rausgefunden habe das zwei meiner...
  • kaninchen und meeris zusammen?

    kaninchen und meeris zusammen?: wir haben neulich einen deutschen riesen vom schlachter gerettet und jetzzt wohnt er im freigehege(wegen der kastration). dadurch können jetzt...
  • Meeris in Aussenhaltung

    Meeris in Aussenhaltung: Hallo :D wir sind neu hier weil wir unsere drei Meeris, die bisher (ca. 1 Jahr) in der Wohnung waren, nun in den Garten lassen wollen. Aber je...
  • Meeris Treppe hoch?

    Meeris Treppe hoch?: Hallo ihr Lieben,:) ich hab für meine Meeris übern Winter einen doppelströckigen Käfig mit Treppe. Jedoch bin ich mir unsicher ob sie die Treppe...
  • Meeris-Käfig im Badezimmer?

    Meeris-Käfig im Badezimmer?: Hallo, habe mal eine Frage. Meine Freundin hat zwei Meeris. Der Käfig der Beiden steht im Badezimmer weil ihre Wohnung nicht so groß ist. Das...
  • Mal eine Frage zu Meeris!

    Mal eine Frage zu Meeris!: Huhu, eine Freundin von mir, will sich demnächst Meeris anschaffen aber sie weiß nicht genau, welche zusammensetzung. Also zwei Männchen, zwei...
  • Meeris rutschen auf PVC Boden

    Meeris rutschen auf PVC Boden: Hallo zusammen. Ich habe meinen beiden Nasen einen Eigenbau gebastelt. Ich habe als Untergrund so PVC Platten genommen. Jetzt habe ich das...
  • Meeris 2 Tage alleine lassen?

    Meeris 2 Tage alleine lassen?: Huhu, Weihnachten naht und ich steck schon mitten in den vorbereitungen. Unter anderem auch, dass wir zu Weihnachten nicht da sind und ich mir...
  • Meeris aneinander gewöhnen

    Meeris aneinander gewöhnen: Hey! Ich hab ein Meerschweinchen das jetzt schon sehr lang allein ist (ca.8 Mon.) Und ich kann es einfach nicht mehr ertragen . Ich würd gerne...
  • Meeris in Balkonhaltung!

    Meeris in Balkonhaltung!: Hallo Leute, ich habe einen Balkon von 8qm in dem 2 Kaninchen wohnen! Morgen sollen dort evt 2 Meeris einziehen mit eigenem stall! Ich wollte mal...
  • Woher habt ihr eure Meeris?

    Woher habt ihr eure Meeris?: Huhu, ich bin mir ziemlich sicher, den Thread gabs schon mal, aber ich kann ihn nicht finden... Lasst mal hören :) Edit: Mist, ich hab wieder...
  • Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen?

    Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen?: Hallo:D ich habe mir jetzt ein großes Geheg (2,5m² für 2 meeeris)gekauft und alles eingerichte jetzt weiß ich aber garnicht wie sie denn von...
  • Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht!

    Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht!: Hallo, ich habe seit einer Woche 2 meeris(männchen 8wochen alt)...nun wir habn auch nen Käfig 120x60x60 gekauft...ich bin mir nur nicht sichert...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

    Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

    Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

    Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

    Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen

    meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...
  • Bekomme neue Meeris

    Bekomme neue Meeris: Hey, ich bekomme 2 Meeris.Hatte schon mal welche aber die gehörten eher meiner Mutter ^^ also hab ich hier fragen... -Reicht ein 2m eigenbau für...
  • Meeris sitzen nur in einer Ecke

    Meeris sitzen nur in einer Ecke: Hallo! Seit letzten Sonntag habe ich zusätzlich zu dem Käfig auch einen Auslauf für meine beiden gebaut (2m x 2,20m). Als Unterlage habe ich...
  • Meeris nutzen Etage nicht

    Meeris nutzen Etage nicht: Hallo! Seit vorgestern haben wir zwei Tischetagen im Meerigehege, die etwa 22 cm hoch sind. Sie sind eingestreut und darauf befinden sich...
  • Innenfreilauf für Meeris: Anleitung

    Innenfreilauf für Meeris: Anleitung: Hallo! Also ich habe zwei Meerschweichen. Sie leben im Haus in einem Stall und im Sommer lasse ich sie immer in den Freilauf im Garten. Aber was...
  • Könnte ich theoretisch Meeris halten?

    Könnte ich theoretisch Meeris halten?: Hallo alle Zusammen, Ich wollte mich mal Informieren, ob ich Theoretisch Meerschweinchen halten könnte. Zurzeit ist es mir bewusst, dass...
  • Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten

    Ein grüner Balkon für Meeris - Gedanken, Möglichkeiten: Hallo, demnächst ziehe ich mal wieder um :roll: :D Nicht nur das Zimmergehege wird neu gestaltet, sondern ich wollte auch ein paar m² von meinem...
  • Ein paar Fragen zu den Meeris :)

    Ein paar Fragen zu den Meeris :): Soooo.. da ich mir in ca. 2 Wochen 2 Meerschweinchen hole (1 Weibchen & 1 Männchen), habe ich mal ein paar Fragen, da sie die ersten Meeris sind...
  • Wie groß sollte ein Käfig für zwei Meeris sein?! :3

    Wie groß sollte ein Käfig für zwei Meeris sein?! :3: Hallo! Wie manche vlt wissen, hatten ich ein Rattenproblem im Keller, sodass meine Meers ihren 1,5 m² verlassen mussten und in ein...
  • Leider muss ich meine Meeris abgeben :(

    Leider muss ich meine Meeris abgeben :(: Hallo, ich habe ein Problem und zwar, habe ich eine Allergie gegen Meerschweinchen entwickelt. Das alles kam jetzt völlig unerwartet, da ich nie...
  • Zu heiß für die Meeris?

    Zu heiß für die Meeris?: hallo liebe Tierfreunde! also ich hätte da mal eine frage ab wann ist es draussen einfach zu heiß für unsere Meerschweinchen. Meine...
  • EB für Meeris in Arbeit :)

    EB für Meeris in Arbeit :): Endlich ist es soweit! Nachdem ich am Montag schon stundenlang im Baumarkt einkaufen war, die letzten Tage dann auch schon angefangen habe, das...
  • Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?

    Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?: Hi Leute :D Ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage.. und zwar geht es um meine beiden Meerschweinchen, die ganzjährig in Außenhaltung...
  • Brücke für meine meeris

    Brücke für meine meeris: Ich benötige umbedingt eine Brücke die ich schnell machen kann und die sehr stabil ist sie müsste biegsam sein und damit ihr mich versteht wiie...
  • Käfig für 2 Meeris

    Käfig für 2 Meeris: Ist ein 120 x 80 cm großer Eigenbau für 2 Meeris ausreichend? Wie groß sind eure denn so? :)
  • Meeris draußen lassen über den Winter?

    Meeris draußen lassen über den Winter?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob ihr eure Meerschweinchen im Winter draußen lasst und wenn ja, was ihr besonderes macht. Also was...
  • Das Zuhause meiner Meeris

    Das Zuhause meiner Meeris: Da ich mir bald neue Mitbewohner, zwei Meeris, anschaffen werde,:) brauche ich ein wenig Hilfe. Ich habe naemlich einen leeren Kaefig bei mir...
  • 2 Meeris sind da - drittes kommt.

    2 Meeris sind da - drittes kommt.: Hallo Meine Meeris sollen bald Zuwachs bekommen.Ich finde,das ihr Zimmer(ca 3.5m x 2,50)zu groß ist. Deshalb möchte ich einen dritten Kameraden...
  • eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung

    eigenbau für 3-4 meeris, 4 meeri in planung: aaalso: ich werde entweder dieses jahr im dezember oder januar umziehen (ist grad etwas viel chaos bei mir, wegen job und so). jetzt habe ich erst...
  • mit meinen meeris in einem zimmer

    mit meinen meeris in einem zimmer: da wegen umzug, muss ich mich jetzt vorrübergehend mit meinen meeris in einem zimmer aufhalten. ich bin zwar den halben tag nicht da, weil ich ja...
  • Umbau für Meeris und Nins

    Umbau für Meeris und Nins: So liebe Foris, da es in meinem ersten Thema nun eigentlich darum ging, ob meine zwei meerschweinchen richtig verhalten oder nicht aber da einiges...
  • Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen

    Verhalten bei 2 Meeris beim Vergesellschaftigen: Hallo liebe Foris, ich hatte bis jetzt ein Meeri alleine und habe mir gestern ein 2tes geholt. Die erste Nacht hatte ich sie natürlich...
  • Meeris vergesellschaften

    Meeris vergesellschaften: Hallo ihr lieben, ich wollt mal eure meinung hören: ich hatte 2 meeris, jetzt ist eins leider gestorben. jetzt bin ich mir unsicher, ob ich...
  • Ein ganzer Raum für die Meeris

    Ein ganzer Raum für die Meeris: Hallo Leute, ich weiß ihr könnt mir da nicht wirklich helfen, aber ich möchte einfach mal Dampf ablassen und nach eurer Meinung fragen. Es geht...
  • Meeris draußen halten?

    Meeris draußen halten?: Hallo! Ich bins mal wieder! Meine freundin möchte sich an ihrem Stall Hühner halten und wo Hühner sind sind auch Ratten! Da Meerschweinchen Ratten...
  • Meine Meeris sind seltsam...

    Meine Meeris sind seltsam...: Hallo! Also ich habe 2 Meeris. Sie wohnen in einem Käfig der Größe 1,20 x 1,00 m.(wen´s interessiert) Logischerweise bekommen sie dann auch...
  • Meeris im dunkeln?

    Meeris im dunkeln?: Hallo =) Ich plane gerade so ansatzweise einen Eigenbau, weil ich jetzt mein Männchen kastrieren lasse und ihm ein Weibchen hole. Den Eigenbau...
  • Benutzen Meeris Katzenklappen?

    Benutzen Meeris Katzenklappen?: Liebe Meeri-Foris, in unserem Katzenzimmer haben wir heute ein Meerschweinchen gefunden. Nun fragen wir uns natürlich wie es dorthin gelangt ist...
  • Meine Meeris Baden ?

    Meine Meeris Baden ?: Hallo zusammen :D Ich habe da eine frage die eigentlich ganz simpel ist xD Ist es schlecht für die Meeris wenn man sie badet? Also ich bade sie...
  • Meeris zu Ninchen?

    Meeris zu Ninchen?: Hallo Leute, habe zwei Satinwidder etwa 7-8 Monate alt. Die leben in einem Außengehege auf dem Balkon und ich wollte mal wissen, ob ich auch...
  • 2 Meeris, besser 3?

    2 Meeris, besser 3?: Hallo, nach langer Zeit erstelle ich mal wieder ein Thema. Meine beiden Meeris werden im Herbst 2 Jahre alt, ich habe sie von klein auf, den...
  • brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?)

    brauche rat (Kaninchen und Meeris in gemeinsamer Außenanlage?): ich möchte ja für meine hasen eine ausen anlage bauen un wollt mal fragen ob man die meeris auch dazu setzte kann lg binchen
  • Außenhaltung = robustere Meeris?

    Außenhaltung = robustere Meeris?: Hallo, wollte ja eigentlich nach 4J. ganzjähriger Außenhaltung auf halbjährige Außenhaltung umstellen...jetzt war ich heut früh beim TA mit...
  • Zwei trächtige Zooladen Meeris

    Zwei trächtige Zooladen Meeris: Hallo Ich bin neu hier, habe mich angemeldet weil ich jetzt seit 6 Wochen Meeri-Mutti bin und gestern Abend rausgefunden habe das zwei meiner...
  • kaninchen und meeris zusammen?

    kaninchen und meeris zusammen?: wir haben neulich einen deutschen riesen vom schlachter gerettet und jetzzt wohnt er im freigehege(wegen der kastration). dadurch können jetzt...
  • Meeris in Aussenhaltung

    Meeris in Aussenhaltung: Hallo :D wir sind neu hier weil wir unsere drei Meeris, die bisher (ca. 1 Jahr) in der Wohnung waren, nun in den Garten lassen wollen. Aber je...
  • Meeris Treppe hoch?

    Meeris Treppe hoch?: Hallo ihr Lieben,:) ich hab für meine Meeris übern Winter einen doppelströckigen Käfig mit Treppe. Jedoch bin ich mir unsicher ob sie die Treppe...
  • Meeris-Käfig im Badezimmer?

    Meeris-Käfig im Badezimmer?: Hallo, habe mal eine Frage. Meine Freundin hat zwei Meeris. Der Käfig der Beiden steht im Badezimmer weil ihre Wohnung nicht so groß ist. Das...
  • Mal eine Frage zu Meeris!

    Mal eine Frage zu Meeris!: Huhu, eine Freundin von mir, will sich demnächst Meeris anschaffen aber sie weiß nicht genau, welche zusammensetzung. Also zwei Männchen, zwei...
  • Meeris rutschen auf PVC Boden

    Meeris rutschen auf PVC Boden: Hallo zusammen. Ich habe meinen beiden Nasen einen Eigenbau gebastelt. Ich habe als Untergrund so PVC Platten genommen. Jetzt habe ich das...
  • Meeris 2 Tage alleine lassen?

    Meeris 2 Tage alleine lassen?: Huhu, Weihnachten naht und ich steck schon mitten in den vorbereitungen. Unter anderem auch, dass wir zu Weihnachten nicht da sind und ich mir...
  • Meeris aneinander gewöhnen

    Meeris aneinander gewöhnen: Hey! Ich hab ein Meerschweinchen das jetzt schon sehr lang allein ist (ca.8 Mon.) Und ich kann es einfach nicht mehr ertragen . Ich würd gerne...
  • Meeris in Balkonhaltung!

    Meeris in Balkonhaltung!: Hallo Leute, ich habe einen Balkon von 8qm in dem 2 Kaninchen wohnen! Morgen sollen dort evt 2 Meeris einziehen mit eigenem stall! Ich wollte mal...
  • Woher habt ihr eure Meeris?

    Woher habt ihr eure Meeris?: Huhu, ich bin mir ziemlich sicher, den Thread gabs schon mal, aber ich kann ihn nicht finden... Lasst mal hören :) Edit: Mist, ich hab wieder...
  • Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen?

    Mit was können die Meeris leicht alleine aus dem Käfig gehen?: Hallo:D ich habe mir jetzt ein großes Geheg (2,5m² für 2 meeeris)gekauft und alles eingerichte jetzt weiß ich aber garnicht wie sie denn von...
  • Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht!

    Passt Käfiggröße?Und Meeris trinken nicht!: Hallo, ich habe seit einer Woche 2 meeris(männchen 8wochen alt)...nun wir habn auch nen Käfig 120x60x60 gekauft...ich bin mir nur nicht sichert...