Katze röchelt beim Spielen/Jagen

Diskutiere Katze röchelt beim Spielen/Jagen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich mach mir Sorgen um unser jüngsten Familiennachwuchs und bin so aufs Forum geladen, hoffe einer kann mir weiter helfen. Zur Katze...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jill0612

jill0612

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Ich mach mir Sorgen um unser jüngsten Familiennachwuchs und bin so aufs Forum geladen, hoffe einer kann mir weiter helfen.

Zur Katze:
Unser Jill haben wir Anfang Dezember aus dem Tierheim geholt, ich wollte schon länger eine Katze. Eigentlich wollten wir "nur mal gucken" nur Jill kam direkt in meine Tasche gekrabbelt dann war
klar sie kommt mit!
Hat sich auch schon nach ein paar Stunden super eingelebt und ist auch relativ zutraulich. Über die Vorgeschichte wissen wir nichts da es eine Fundkatze war. Sie soll wohl ca. 1 Jahr sein. Immoment ist sie nur in der Wohnung, demnächst darf sie dann auch raus in den Garten.

Das was mir Sorgen macht ist folgendes: Sie ist halt sehr verspielt und Jagd liebendgerne jeder Schnur hinterher. Sie ist wie Katzen denke ich mal alle ziemlich flink und schnell und wenn sie die Schnur dann mal erwischt hat oder sie dann extrem fixiert röchelt Sie ganz komisch. Kann mir jemand sagen ob das evtl "normal" ist? Oder ob sie was an der Lunge oder Nase hat? Dazu kommt halt das sie manchmal niesst. Weiß auch nicht gegen was Katzen evtl. Allergisch sein können.......

Wäre lieb von euch wenn mir einer helfen kann, meine Katzenerfahrungen sind nicht allzugroß da es meine erste ist.
 
06.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze röchelt beim Spielen/Jagen . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo jill,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich kann mir vorstellen, dass es recht schwierig ist, Geräusche genau zu beschreiben. Es gibt Katzen, die geben bestimmte Geräusche von sich, wenn sie etwas im Visier haben oder aufgeregt sind. Ich würde es aber eher als eine Art geckern, schnattern, grummeln beschreiben.

Wenn es sich eher anhört als haben sie Wasser in die Luftröhre bekommen oder Richtung Husten, dann kann es ein Hinweis auf Wasser in der Lunge sein. Ermüdet sie denn sehr rasch beim Spielen?

Hin und wieder nießen ist normal. Es kann sein, dass die Katze ein paar Staubpartikel in die Nase bekommen hat. Falls es vermehrt auftritt, kann ein Infekt dahinter stecken.

Hat deine Katze bereits die erforderlichen Impfungen? Ansonsten wird sie vom Tierarzt bei der allgemeinen Impfuntersuchung abgehorcht und du kannst dann auf deine Beobachtungen hinweisen.
 
jill0612

jill0612

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo eifelbiene,

danke für die schnelle Anwort. An die Worte geckern, grummeln bin ich nich drauf gekommen, passt aber sehr gut zu den Geräuschen die sie von sich gibt. Passiert ja auch nur beim visieren bzw angespannt was beobachten.

Müde wird sie sehr selten wenn sie am spielen ist meistens gib ich schneller nach und mach ne Pause :D

Die Grundimpfungen vom Tierheim hat sie bis jetzt nur. Wollte nächste woche mal zum Arzt mit ihr damit sie komplett durchgecheckt und gegen alles mögliche geimpft wird, bevor sie dann auch nach draußen darf.

LG und nochmals Danke

Jill
 
eifelbiene

eifelbiene

Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Dann ist ja gut. :D
Es handelt sich um ganz normale Spielgeräusche und du brauchst dir keine Sorgen machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze röchelt beim Spielen/Jagen