Mögen eure Hunde Schnee ?

Diskutiere Mögen eure Hunde Schnee ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo :) first Mich interessiert einfach mal ob eure hunde Schnee mögen. :eusa_think:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Halli Hallo :)
Mich interessiert einfach mal ob eure hunde Schnee mögen. :eusa_think:
 
06.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Und wie!
Da dreht Ricalein so richtig auf.
Anschließend ist sie dann so fertig das sie daheim nichtmal mehr aus dem Auto aussteigen mag. Drinnen angekommen geht sie dann direkt in ihr nächstes Körbchen.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
oh ja :) der winter bei uns ist der horror :D
wir haben einen großen Garten und meine Hündin steht den ganzen Tag vor dem Fenster und jault,damit sie raus darf (=

Dann bleiben aber die ganzen Schneeklumpen im Fell hängen und wer darfs rausmachen?:roll:

Aber das gleicht sich wieder mit dem Spaß zusammen im Schnee aus ;-)
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Goro liebt Schnee ebenfalls, manchmal wälzt er sich auch richtig im Schnee.
Das kühle Wetter hat er allgemein lieber als den warmen Sommer.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
joah :)
Meine Hündin mag Schnee anfangs nicht so gerne, aber nach ein paar Minuten
draußen klappts dann auch schon. :)
 
RR.-Bronko

RR.-Bronko

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
5
Reaktionen
0
Na klar, da geht Bronko richtig ab. :)

Mfg
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Ben liebt Schnee! Sobald Schnee lag, ist er total durchgedreht und hat sich gefreut, ist rumgesprungen, hat gebuddelt und sich gewälzt. Ist richtig süß mit anzusehen :mrgreen:
 
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
Meine liebt den Schnee... sie mag es zwar erst nicht in die Kälte raus zu gehen aber wenn sie erst einmal draußen ist dann läuft sie mit offener Schnauze hin und her und versucht den Schnee zu essen und mit ihm zu spielen;-)
sieht echt witzig aus;)
 
Nina.Stern

Nina.Stern

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Mein Sammy findet das acuh ganz toll! Nur wenn sich kleine Klümpchen im ballen sammeln, die im Fell kleben bleiben, kommt er angehumpelt. Aber sobald ich die weggemacht hab gehts weiter mit dem Schneegestöber :D
 
Freagelchen

Freagelchen

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
363
Reaktionen
0
Lucy liebt Schnee und die Gassirunden wurden drastisch verlängert :D:D:D
Ich krieg sie auch nicht so schnell wieder nachhause ;)

Das ist ihr Ding und im Sommer ist es das Wasser :)
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
Muna liebt den Schnee ebenfalls sie will dann mit alles und jedem Spielen, und liebt es furchen in den Schnee zu ziehen mit ihrer Nase.
Umso tiefer der Schnee umso mehr spaß hat sie hab ich das Gefühl :D:D
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
ihr hättet mal benni erleben sollen wie der ausgetickt is wie er im januar 2008 zum ersten mal in seinem leben schnee sah, er is so verrückt geworden, eher panisch als freudig. Doch als er merkte das der Schnee ihm nichts tut außer das es kalt ist, fand er es richtig toll, und jetzt liebt er schnee, aber es ist nicht so das er durchdreht weil er unbedingt in den schnee will... ^^
 

Anhänge

sally1998

sally1998

Registriert seit
01.09.2007
Beiträge
62
Reaktionen
0
Schnee

Huhu,

ich hab zwar kein Hund, aber ich war heute mit dem Hund meiner Eltern spazieren gegangen. Die haben einen Zwerg-Rauhhaardackel. Der hatte einen Wintercape an ( sooo süüüüüß) und hat sich unterwegs alle paar Meter im Schnee gewälzt. Der rannte regelrecht und dann wälzen. Also das sah nach Riesenvergnügen aus. Nur dann als wir auf freigeräumten Wegen kamen, musste ich ihn tragen- wegen dem blöden Streusalz. Da ging er keinen Schritt weiter. Schuhe müssten die Hunde haben.
Was macht ihr als Vorsorge dafür?

L. G. sally1998
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Meine beiden lieben den Schnee ebenfalls. Buddy so sehr, dass er meint, er könnet seine Ohren auf Durchzug stellen und einfach mal losrennen und Sophie dreht völlig am Rad, wenn sie im Wald im Schnee frei läuft, sie schmeißt sich mit viel Anlauf und den Schnee und rollt und kugelt sich darin. Total süß.
Weniger schön anzusehen ist der Heimweg vom Wald durch das Streusalz. Als erstes war ich mit Bdudy raus und der fing auf einmal furchtbar an zu humpeln mit der Vorderpfote. Dann war ihc mit Sophie und die lief gar nicht mehr. Hinten hob sie ihr Beinchen hoch und dann hat sie sich in den Schnee gelegt und ging nicht weiter. Habe natürlich versucht so wenig wie nur möglich im Salz zu laufen, aber hier ist leider überall gestreut, auch auf den Strassen. Die beiden scheinen echte Schmerzen zu haben, kann man gar nicht mit ansehen :(
 
Blacky

Blacky

Registriert seit
07.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Ohhh ja, Blacky liebt Schnee, genauso wie ich :D
Das ist unser Element :angel:
Man beachte die Bilder ;)





 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Nils hat Schnee zum Fressen gern :?
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Ich habe mal auf der Homepage von meinem TA rumgestöbert und bin fündig geworden, was man gegen streu salz machen kann :

Es ist kalt, windig und nass: Genau wie wir Menschen jetzt auf wasserdichtes, trockenes Schuhwerk achten sollten, gibt es auch für den Hund wichtige Tipps, um ihn vor Krankheit zu schützen. Vor allem sollte Ihr Tier im Winter draußen in Bewegung bleiben und nicht lange auf kalten Böden sitzen oder im Platz liegen, schon gar nicht, wenn es nass ist. Wenn die Feuchtigkeit im Fell gefriert, kommt es zu rascher Auskühlung. Achten Sie deshalb darauf, dass das Fell nicht durchnässt.
Das Toben im Schnee macht besonders viel Spaß. Dabei sollten Sie aber als Tierhalter auf Folgendes achten: Da Eis, Salz und Splitt den Hundepfoten zusetzen, reiben Sie die Ballen mit Pfotenpflege ein, etwa mit Vaseline oder Melkfett. Für ganz empfindliche Tiere gibt es auch Hundeschuhe. Fragen Sie Ihren Tierarzt. Die regelmäßige Pflege der Pfoten ist besonders wichtig, damit Bello keine rauen Ballen bekommt, die anfällig für Entzündungen sind. Säubern Sie nach dem Toben im Schnee die Pfoten mit lauwarmem Wasser: Eisklumpen zwischen den Zehen können ebenfalls Entzündungen hervorrufen, und dann wäre ein Tierarztbesuch nötig. Entfernen Sie während des Gassigehens gerade bei langhaarigen Hunden hin und wieder störende Schneeklumpen. Nach dem Spaziergang wird der tierische Gefährte dann sorgfältig abgetrocknet und vor Zugluft geschützt.

Beginnt Ihr Hund zu zittern? Dann gilt es schleunigst, den Heimweg anzutreten. Wenn das Thermometer stark sinkt und es knackig kalt ist, sollten Tierbesitzer von dünnen oder kurzhaarigen Hunden lieber mehrere kurze Spaziergänge als eine ausgedehnte Tour vornehmen. Denn: Immer wieder kommt es zu Erfrierungen an Ohren und Pfoten.
Hundemäntelchen? Grundsätzlich sollte man hier nicht abwinken. Vor allem kranke und sehr alte Hunde, aber auch Tiere, die schnell auskühlen, da sie nicht abgehärtet sind, können einen Schutz aus Stoff vertragen. Aber: Das Textil sollte atmungsaktiv sein.
Schnee fressen? ... ist tabu. Das kalte Weiß kann Magen- und Darmentzündungen hervorrufen.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Und wie!!!
Sami dreht richtig durch und macht nur noch Rollen und buddelt und will garnicht mehr rein. Fabi liebt es nach Schneebällen zu jagen (er hat zwar noch nicht so wirklich raus bekommen das die immer kaputt gehen wenn er rein beist und wunderst sich immer noch aber naja) und unsere Kleine Bo liebt es den Kopf in den Schnee zuboren.
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Jenny liebt auch Schnee. Da dreht sie voll hole :D! Nase rein, schnauben und rennen. Auch liebt sie die Schneebälle die ich ihr werfe - die findet sie aber nie wieder.
LG
 
Sheela

Sheela

Registriert seit
30.12.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo!
Meine kleine Maus liebt auch den Schnee. Sie tobt immer ganz wild rum und dann wenn wir wieder heim sind ist sie total fertig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mögen eure Hunde Schnee ?

Mögen eure Hunde Schnee ? - Ähnliche Themen

  • Hund gewöhnt sich nicht an mich

    Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Hunde mögen sich nicht

    Hunde mögen sich nicht: Hallo liebe Foris, Ich hab da mal eine Frage an euch. Ich habe 2 Hunde wie ihr wisst. Die verstehen sich. Mein Problem ist, wenn wir zu meiner...
  • Rüden dürfen keine Rüden mögen!!

    Rüden dürfen keine Rüden mögen!!: Hallo!! ich war grad in der haupt allee mit meinem hund da kam eine frau mit einem staff konnte ihn nicht mal ordentlich halten und drückte ihn...
  • bauch kraulen Warum mögen das die Hunde so gerne?

    bauch kraulen Warum mögen das die Hunde so gerne?: huhu Heute morgen lag ich im Bett und meine Kleine auf meinem Bauch und wollte wie immer gekrault werden. Warum mögenm das die Hunde so gerne?
  • bauch kraulen Warum mögen das die Hunde so gerne? - Ähnliche Themen

  • Hund gewöhnt sich nicht an mich

    Hund gewöhnt sich nicht an mich: Hallo, meine Freundin wollte unbedingt einen Hund, ich war eher kein Freund von dieser Idee, aber falls doch, wollte ich etwas gutes tun und aus...
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Hunde mögen sich nicht

    Hunde mögen sich nicht: Hallo liebe Foris, Ich hab da mal eine Frage an euch. Ich habe 2 Hunde wie ihr wisst. Die verstehen sich. Mein Problem ist, wenn wir zu meiner...
  • Rüden dürfen keine Rüden mögen!!

    Rüden dürfen keine Rüden mögen!!: Hallo!! ich war grad in der haupt allee mit meinem hund da kam eine frau mit einem staff konnte ihn nicht mal ordentlich halten und drückte ihn...
  • bauch kraulen Warum mögen das die Hunde so gerne?

    bauch kraulen Warum mögen das die Hunde so gerne?: huhu Heute morgen lag ich im Bett und meine Kleine auf meinem Bauch und wollte wie immer gekrault werden. Warum mögenm das die Hunde so gerne?