Wieviel Saftfutter?

Diskutiere Wieviel Saftfutter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Dann will ich mal was neues schreiben ;) Wieviel Saftfuter gebt ihr euren Hamstern denn?Was mein kleiner gewohnt sein wird weiß ich schon,nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel Saftfutter? Beitrag #1
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Dann will ich mal was neues schreiben ;)
Wieviel Saftfuter gebt ihr euren Hamstern denn?Was mein kleiner gewohnt sein wird weiß ich schon,nur leider nicht wie viel.Wenn ich ihn abhole,werde ich das auf jeden Fall noch mal fragen,denn er soll ja so viel bekommen wie er gewohnt ist.
Trotzdem würde ich gerne mal wissen,wie viel ihr so gebt.Viellleicht habt ihr ja ein Foto vom Saftfutter-Teller :)

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • Wieviel Saftfutter? Beitrag #2
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein Hamster bekommt täglich 2 Sorten Gemüse. Zum Beispiel: 1 dünne Scheibe Gurke und 1 Stengelchen Petersilie. Jeden 2. Tag noch Obst dazu, z.B. ein Stückchen Apfel.

• Wieviel Saftfutter? Beitrag #3
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Nur so wenig?Auf vielen Bildern hier im Forum sind ganze Teller voll Obst und Gemüse...

• Wieviel Saftfutter? Beitrag #4
A

Antigone

Punkte Reaktionen
0
Ich gebe meist 3, manchmal auch 4 wenn nichts mehr da ist auch mal nur 2 Sorten ;) Die Stücke sind dann meist daumennagelgroß und wenige mm dick. Solche Menegen werden von allen meist sofort gefressen, also muss ich nichts aus den Häuser wieder raussuchen.

• Wieviel Saftfutter? Beitrag #5
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Ich gebe meinem Hamster immer 1Sorte Gemüse am Tag und 2mal in der Woche Eiweiß (gekochtes Eiweiß, Jogurt). Obst gebe ich ihm nur jede Woche.

Was füttert ihr den für Gemüse? Karotten mag meiner nicht, Salat und Gurke sollte man nicht viel füttern warum denn weil es nicht so gut ist?

• Wieviel Saftfutter? Beitrag #6
Wupsi

Wupsi

Punkte Reaktionen
0
ich glaube den salat sollte man nicht füttern wegen der pestizidbelastung und gurke nicht so viel weil die hamstis sonst durchfall bekommen könnten

• Wieviel Saftfutter? Beitrag #7
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich fütter alles Mögliche...Gurken darf man schon geben, aber halt nicht zu viel davon, meine bekommt 2mal die Woche ne dünne Scheibe. Und Salat darf man auch in kleinen Mengen geben, z.B. Feldsalat. Ansonsten gibts noch Paprika, Petersilie und Tomate (davon auch nur wenig). Im Sommer kann man auch Löwenzahn verfüttern.

• Wieviel Saftfutter? Beitrag #8
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
  • Wieviel Saftfutter? Beitrag #9
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Auf Hamsterinfo.de steht das Feldsalat ungeeignet ist und das es zu sehr belastend ist.
Auf der Seite finde ich einige, deren Meinung nach, gefährliche Gemüsesorten etc. die man sehr gut füttern kann. Dann lieber auf Diebrain verlassen.
Fenchel zum Beispiel ist sehr gut verträglich und empfehlenswert, dort wird jedoch davon abgeraten.

• Wieviel Saftfutter? Beitrag #10
Smartie

Smartie

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Nur so wenig?Auf vielen Bildern hier im Forum sind ganze Teller voll Obst und Gemüse...

Du solltest nur soviel füttern, wo du denkst der Hams es auch schafft, sonst
wirds' einfach liegengelassen und verschimmelt. Glaub mir, ich kenn das zugut :roll:

• Wieviel Saftfutter? Beitrag #11
Viviana.

Viviana.

Punkte Reaktionen
0
Das macht Sinn :)
Ich werde eh noch mal fragen,wieviel der kleine bekommt und so weiter machen.Mich hats nur mal interessiert,was ihr so füttert.

• Wieviel Saftfutter? Beitrag #12
Hamsti21

Hamsti21

Punkte Reaktionen
0
Ich füttere Obst, Gemüse und Joghurt nur aus der Hand.
Kamille soll ja gut für Hamster sein, kann man auch vom Kamillen Tee etwas geben?
Also nicht mit Wasser sondern nur von dem Kamillen Beutel.

• Wieviel Saftfutter? Beitrag #13
Adraste

Adraste

Punkte Reaktionen
1
Ich denke nicht, dass der Inhalt eines Kamillenteebeutels schädlich für den Hamster ist. Es ist ja nur getrocknete Kamille, und die kann ja gegeben werden (frische übrigens auch). Es ist nur sehr staubig, von daher müsstest du vielleicht einfach ausprobieren, was dein Hamster davon hält. Fängt er an zu niesen, solltest du den Kamillenstaub besser herausnehmen. Ich finde größere Kamillenstücke geeigneter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Saftfutter?

Wieviel Saftfutter? - Ähnliche Themen

Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Schlechte Haltung ?: Hallo meine Lieben Leider ein nicht so schönes Thema. Ich habe mit 17 eine Schildkröte geschenk bekommen. (2018) Mit 18 kam noch eine...
Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich hier etwas im falschen Thema...
Maus wurde von den anderen gebissen.: Hii ich bin Naddel ( Spitzname😋) Ich bin neu hier und hab eine Frage zu meine Mäusen. Ich hatte am Dienstag vier neue Farbmäuse geholt, drei...
Oben