Wieviel Saftfutter?

Diskutiere Wieviel Saftfutter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Dann will ich mal was neues schreiben ;) Wieviel Saftfuter gebt ihr euren Hamstern denn?Was mein kleiner firstgewohnt sein wird weiß ich schon,nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Dann will ich mal was neues schreiben ;)
Wieviel Saftfuter gebt ihr euren Hamstern denn?Was mein kleiner
gewohnt sein wird weiß ich schon,nur leider nicht wie viel.Wenn ich ihn abhole,werde ich das auf jeden Fall noch mal fragen,denn er soll ja so viel bekommen wie er gewohnt ist.
Trotzdem würde ich gerne mal wissen,wie viel ihr so gebt.Viellleicht habt ihr ja ein Foto vom Saftfutter-Teller :)
 
06.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hi,
mein Hamster bekommt täglich 2 Sorten Gemüse. Zum Beispiel: 1 dünne Scheibe Gurke und 1 Stengelchen Petersilie. Jeden 2. Tag noch Obst dazu, z.B. ein Stückchen Apfel.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Nur so wenig?Auf vielen Bildern hier im Forum sind ganze Teller voll Obst und Gemüse...
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ich gebe meist 3, manchmal auch 4 wenn nichts mehr da ist auch mal nur 2 Sorten ;) Die Stücke sind dann meist daumennagelgroß und wenige mm dick. Solche Menegen werden von allen meist sofort gefressen, also muss ich nichts aus den Häuser wieder raussuchen.
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich gebe meinem Hamster immer 1Sorte Gemüse am Tag und 2mal in der Woche Eiweiß (gekochtes Eiweiß, Jogurt). Obst gebe ich ihm nur jede Woche.

Was füttert ihr den für Gemüse? Karotten mag meiner nicht, Salat und Gurke sollte man nicht viel füttern warum denn weil es nicht so gut ist?
 
Wupsi

Wupsi

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
ich glaube den salat sollte man nicht füttern wegen der pestizidbelastung und gurke nicht so viel weil die hamstis sonst durchfall bekommen könnten
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hi,
ich fütter alles Mögliche...Gurken darf man schon geben, aber halt nicht zu viel davon, meine bekommt 2mal die Woche ne dünne Scheibe. Und Salat darf man auch in kleinen Mengen geben, z.B. Feldsalat. Ansonsten gibts noch Paprika, Petersilie und Tomate (davon auch nur wenig). Im Sommer kann man auch Löwenzahn verfüttern.
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Auf Hamsterinfo.de steht das Feldsalat ungeeignet ist und das es zu sehr belastend ist.
Auf der Seite finde ich einige, deren Meinung nach, gefährliche Gemüsesorten etc. die man sehr gut füttern kann. Dann lieber auf Diebrain verlassen.
Fenchel zum Beispiel ist sehr gut verträglich und empfehlenswert, dort wird jedoch davon abgeraten.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Das macht Sinn :)
Ich werde eh noch mal fragen,wieviel der kleine bekommt und so weiter machen.Mich hats nur mal interessiert,was ihr so füttert.
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Ich füttere Obst, Gemüse und Joghurt nur aus der Hand.
Kamille soll ja gut für Hamster sein, kann man auch vom Kamillen Tee etwas geben?
Also nicht mit Wasser sondern nur von dem Kamillen Beutel.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Ich denke nicht, dass der Inhalt eines Kamillenteebeutels schädlich für den Hamster ist. Es ist ja nur getrocknete Kamille, und die kann ja gegeben werden (frische übrigens auch). Es ist nur sehr staubig, von daher müsstest du vielleicht einfach ausprobieren, was dein Hamster davon hält. Fängt er an zu niesen, solltest du den Kamillenstaub besser herausnehmen. Ich finde größere Kamillenstücke geeigneter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieviel Saftfutter?

Wieviel Saftfutter? - Ähnliche Themen

  • Wieviel soll ich meinem Hämsterchen füttern?

    Wieviel soll ich meinem Hämsterchen füttern?: Hallo ihr Lieben, habe seit gestern ein kleines dsungarisches Hamstermädchen. Nun habe ich das Futter nach dem Rezept, das hier im Forum zu...
  • Wieviel Korkenzieherweide dürfen Hamster?

    Wieviel Korkenzieherweide dürfen Hamster?: Hallo Ihr Lieben, mal ne Frage an Euch alle.Ich gebe meinem Teddyhamster manchmal kleine Zweige der Korkenzieherweide.Seine Vorgänger fraßen...
  • Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.)

    Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.): Heey, Erstmal: Zwerghamster dürfen doch Gras und Löwenzahn (aus dem eigenem Garten) oder? Der Löwenzahn fängt schon an zu sprießen. Deshalb...
  • Wieviel Futter täglich?

    Wieviel Futter täglich?: Hallo ihre lieben Hamster-Freunde, ich hab mal eine Frage zu der Menge an Futter. Ich fütter meinen kleinen Dsungaren immer abends, er bekommt...
  • Gammarus - Bachflohkrebse, wieviele und wieoft

    Gammarus - Bachflohkrebse, wieviele und wieoft: hallo ich wollt emal wissen wie oft und wieviel Gammarus füttern kann? Habe mir heute mal ne kleine Tüte getrocknete gekauft, mein Chinese...
  • Gammarus - Bachflohkrebse, wieviele und wieoft - Ähnliche Themen

  • Wieviel soll ich meinem Hämsterchen füttern?

    Wieviel soll ich meinem Hämsterchen füttern?: Hallo ihr Lieben, habe seit gestern ein kleines dsungarisches Hamstermädchen. Nun habe ich das Futter nach dem Rezept, das hier im Forum zu...
  • Wieviel Korkenzieherweide dürfen Hamster?

    Wieviel Korkenzieherweide dürfen Hamster?: Hallo Ihr Lieben, mal ne Frage an Euch alle.Ich gebe meinem Teddyhamster manchmal kleine Zweige der Korkenzieherweide.Seine Vorgänger fraßen...
  • Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.)

    Angewöhnung an Löwenzahn und Gras (Wieviel in wieviel Wochen usw.): Heey, Erstmal: Zwerghamster dürfen doch Gras und Löwenzahn (aus dem eigenem Garten) oder? Der Löwenzahn fängt schon an zu sprießen. Deshalb...
  • Wieviel Futter täglich?

    Wieviel Futter täglich?: Hallo ihre lieben Hamster-Freunde, ich hab mal eine Frage zu der Menge an Futter. Ich fütter meinen kleinen Dsungaren immer abends, er bekommt...
  • Gammarus - Bachflohkrebse, wieviele und wieoft

    Gammarus - Bachflohkrebse, wieviele und wieoft: hallo ich wollt emal wissen wie oft und wieviel Gammarus füttern kann? Habe mir heute mal ne kleine Tüte getrocknete gekauft, mein Chinese...