Fantastisch!!

Diskutiere Fantastisch!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Leute (oh Gott, ich kann kaum tippen vor Freude), ihr habt ja alle mitbekommen, wie ich meine Eltern acht Jahre lang verzweifelt zu einer Katze...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anoulie

Anoulie

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
195
Reaktionen
0
Leute (oh Gott, ich kann kaum tippen vor Freude),

ihr habt ja alle mitbekommen, wie ich meine Eltern acht Jahre lang verzweifelt zu einer Katze zu überreden versucht habe (okay, ihr habt nur die letzten drei Monate mitbekommen, aber ihr wisst was ich meine). Na ja, eben haben wir telefoniert, und irgendwann meinte mein
Vater so: "Wollen wir mal kurz über unsere Pläne für die Sommerferien sprechen?" Ich natürlich gleich, "Wann holen wir meine Katze?" Er so, "Lässt du mich ausreden? Sind nur drei, vier Sätze." Also, es sieht so aus, Familie K. (die Allergikerfamilie, von der ich euch erzählt habe) kommt uns erst besuchen, dann fahren wir zwei Wochen nach Usedom und dann holen wir meine Katze aus dem Tierheim!
Leute, ich bin sooo glücklich, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Ich finde nicht mal einen passenden Smiley ;)
Ich will euch allen noch mal Danke sagen, allen, die mir geholfen und mir die Daumen/Pfötchen gedrückt haben, einfach allen Foris, vor allem den Katzen-Leuten :D Drückt eure Süßen von mir :)

Alles Liebe,
eure überglückliche Kathi :D

P.S. Oreo ist gerade wohl etwas sauer auf mich, weil ich ihn total überschwänglich abgeknuddelt habe... aber wenigstens hat er ein Leckerli gekriegt ;)
P.P.S. Meine Mutter findet "Evita" als Namen absolut schrecklich :( Aber da hab ich ja wohl mehr zu sagen als sie :D
 
06.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fantastisch!! . Dort wird jeder fündig!
Olga21

Olga21

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
916
Reaktionen
0
Hallo Kathi,

mensch da gratulier ich dir doch mal herzlich... :p Ist echt schwer die Eltern immer zu überreden...

Als meine schwester ne Katze bekommen hatte, war ich richtig sauer, denn man durfte sie nicht schtreicheln und bla bla bla... Denn hab ich von ner bekannten erfahren, dass ich ne weiße Katze haben kann... okay, dachte ich mir, hin gefahren und katze mit genommen, ich sag nur meine Eltern waren nicht sehr begeistert... Aber was solls... :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Nun wollen sie Lischen wieder haben, aber nix ist... MEINE ...

Sima wollen sie auch haben aber die bekommen sie auch nicht...


Viel spaß mit der süßen Katze die du dir aussuchst... :lol:

LG Olga
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Super, dann herzlichen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen Aktion.

Na ja, und bei dem Namen könntest du ihr ja vielleicht ein ganz kleines bisschen Mitspracherecht einräumen. ;)
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Glückwunsch Kathi! Das macht den Abschied von Oreo dann vielleicht etwas leichter ;). Und mir gefällt "Evita" ziemlich gut; bei mir werden auch alle Tiere von mir getauft, da ich mich schließlich hauptsächlich drum kümmere :).
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Wow, glückwunsch Kathi!
Mal wieder ein Beweis dafür, dass sich Ausdauer wirklich lohnt. :clap:

Die erste Katze konnte ich schon mit 7 Jahren durchboxen - bei mir war dann die zweite das Problem. Das waren ein paar Jahre Kampf und letzendlich fast 9 Jahre Einzelkatzenhaltung.

Zum Namen: Evita ist wirklich schön. Ich mag ausgefallene Namen. :D
Wirst schon sehen, wenn die Katze erst einmal da ist und ihren Namen hat finden ihn alle schön - auch die, die zuerst dagegen waren. Da habe ich Erfahrung. ;)
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Hallo Kathi!

Glückwunsch, dass du es endlich geschafft hast!
Ich hab meine Eltern nie überzeugen können und musste mit den Katzen warten, bis ich ausgezogen war - aber an die Arbeit, meinen Freund zur Zweitkatze zu überreden kann ich mich noch gut erinnern.
Ich glaub, der Smilie, der das Gefühl ganz gut trifft, sieht z.B. so aus:



Zur Namensgebung:
Mein kleiner Kater hieß "Lord" als er hier ankam und ich hab schon vorher immer nur "der kleine Lord" wenn ich von ihm gesprochen hab - ich fand den Namen so toll. Dann hab ich ihn gesehen und es stand fest: So schön der Name auch ist, der passt einfach nicht zu dem kleinen getigerten Zwerg.
Nun heißt er Törpe, was immernoch "Zwerg" bedeutet, aber viel besser klingt und vor allem: Es passt zu ihm.
Wart mal ab, wenn die Katze da ist, findet sich auch ein passender Name :)

Und überhaupt, bis zu den Sommerferien ist ja nur sooo wenig Zeit, wenn alles für den Einzug vorbereitet werden will ... du wirst schön beschäftigt sein.
Welcher Kratzbaum darf es sein und wohin damit, welches Streu und welches Futter sind die besten und kann man überhaupt genug Spielzeug haben? Und natürlich die wichtigste Frage: Wo ist all mein Geld geblieben :mrgreen:

Und mit Fragen immer schön ans Forum wenden und mit allen anderen Entwicklungen auch, jetzt wollen wir schließlich auch wissen, wie es weitergeht ;)

LG,
SuNi
 
Lanfear

Lanfear

Registriert seit
01.10.2008
Beiträge
815
Reaktionen
0
Oh wie schön zu hören! Das freut mich! :D

Ich bin mir auch sicher, dass du ein prima Dosenöffner sein wirst - deine Eltern konnten also gar nicht anders als zuzustimmen! ;)

Meine Mutter hatte sich leider immer geweigert, eine Katze zu holen, da half alles betteln und flehen nicht. Selbst ein kleines Kätzchen auf dem Schoß konnte sie nicht umstimmen.
Allerdings zog dann zu meiner ersten eigenen Wohnung unverzüglich eine Katze mit ein! :D
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch!!
Ich freu' mich sehr für dich!
Du hast bestimmt auch tolle Eltern!!
 
Anoulie

Anoulie

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
195
Reaktionen
0
Danke an euch alle! Ihr seid sehr lieb! *drück*

@Substantia Nigra und Lanfear:
Ja, ich wollte mir auch auf jeden Fall eine Katze anschaffen, sobald ich ausziehe (ich will evtl. mit zwei Freunden während des Studiums in eine WG ziehen, und ich hab immer schon zu den beiden gesagt: Meine Katze zieht da aber auch mit ein, ja?). Ich hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben, aber mit ein bisschen Aufwand (ihr erinnert euch an die Präsentation), viiiel Beharrlichkeit und Glück kann man da doch noch was erreichen...

Ich bin sooo happy, ich hab heute den ganzen Tag daran gedacht und gelächelt und es allen erzählt, die lange genug stillgehalten haben ;)

Wart mal ab, wenn die Katze da ist, findet sich auch ein passender Name :)
Auf jeden Fall! Ich habe ja schon eine Liste mit 19 Namen... da suche ich mir dann den passenden aus, wenn ich sie vor mir stehen habe. Und wer weiß, vielleicht hat sie ja schon einen schönen Namen, vom TH aus, und den lasse ich ihr dann? (Eine Katze aus unserem TH wurde neulich vermittelt, sie hieß FRAU SCHMIDT :lol: ) Mal sehen.

Und überhaupt, bis zu den Sommerferien ist ja nur sooo wenig Zeit, wenn alles für den Einzug vorbereitet werden will ... du wirst schön beschäftigt sein. Welcher Kratzbaum darf es sein und wohin damit, welches Streu und welches Futter sind die besten und kann man überhaupt genug Spielzeug haben? Und natürlich die wichtigste Frage: Wo ist all mein Geld geblieben :mrgreen:
Ja, und ich bin ja bis Mitte Juni noch hier, und hier darf ich NICHTS für die Katze kaufen (ich kriege das schon so alles nicht nach Hause, was ich hier so gekauft habe - man darf nur 2 x 23 kg mitnehmen, und auf dem Hinweg hatte ich schon 19 und 21 kg o_O) - das wird schwierig. Aber ich gucke jetzt immer schon bei eBay nach Kratzbäumen (er wird deckenhoch mit weißen, beigefarbenen oder blauen Polstern und kommt bei meinem Zimmer in die Ecke vorm Fenster - da sind zwischen Regal und Wand 97 cm Platz). Und für ein Futter habe ich mich auch schon entschieden (falls sie es denn mag *hoff*), Lux von Aldi. Das hat alles, was die Katze so braucht (vor allem ist nichts von dem drin, was sie nicht haben sollte... Getreide und Zucker und so) und es ist auch sehr billig (0,49 € pro Tag/Katze).
Nach Streu und einem Klo und allem muss ich mich auch noch umgucken :D

Und mit Fragen immer schön ans Forum wenden und mit allen anderen Entwicklungen auch, jetzt wollen wir schließlich auch wissen, wie es weitergeht ;)
Natürlich, ich werde mehr erzählen, als ihr wissen wollt, ihr werdet bereuen gefragt zu haben ;)

P.S. Wie findet ihr meinen neuen Avatar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.073
Reaktionen
37
Erstmal von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch, ich freu mich total für Dich, und Du hast Dir Deine Katze auch wirklich redlich verdient :)

(Eine Katze aus unserem TH wurde neulich vermittelt, sie hieß FRAU SCHMIDT :lol: )
Wie genial :044: :044: Na ich bin mir sicher, da einigt ihr euch schon noch, wenn die Katze dann eben vor euch steht!

Ja, und ich bin ja bis Mitte Juni noch hier, und hier darf ich NICHTS für die Katze kaufen (ich kriege das schon so alles nicht nach Hause, was ich hier so gekauft habe - man darf nur 2 x 23 kg mitnehmen, und auf dem Hinweg hatte ich schon 19 und 21 kg o_O)
Ausmisten heißt das Zauberwort. Also grad Flüssigkeiten sind schwer - insofern: alles was Du an Waschzeug, Cremes, Shampoo etc. hast - möglichst dort aufbrauchen, nicht mitschleppen, ist unnötiger Ballast! Und wenn Du dort was gaaanz tolles findest kannst Du's Dir ja auch nach Hause schicken ;)

Natürlich, ich werde mehr erzählen, als ihr wissen wollt, ihr werdet bereuen gefragt zu haben ;)
Werden wir SICHER nicht ;) Ich bin schon seeehr gespannt wie's weitergeht, und wer da letztlich bei Dir einziehen wird!! :)
 
Anoulie

Anoulie

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
195
Reaktionen
0
Ich bin schon seeehr gespannt wie's weitergeht, und wer da letztlich bei Dir einziehen wird!! :)
Okay...
Heute habe ich mit meiner Mutter telefoniert; gestern habe ich ihr eine E-Mail mit ganz vielen Info-Texten gegen Einzelhaltung bei Katzen geschickt (okay, ältere Katze, Freigängerin - das geht ja eigentlich, aber trotzdem). Sie am Telefon gleich so "Bist du verrückt geworden, sei erst mal froh, dass du eine bekommst" o_O (also nicht sauer oder so, aber schon... bestimmt).
Ich mache am PC schon fast nichts anderes mehr als Katzen-Recherchieren (bin schon in drei Foren angemeldet), und denke die ganze Zeit daran - darum habe ich am Telefon auch über fast nichts anderes geredet :roll: Meine Mutter so, jetzt freu dich doch und denk erst mal an was anderes (sie versteht nichts)...
Aaah, ich kann's kaum noch abwarten! Noch fünf Monate und vier Tage... *auf und ab hüpf*
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Klingelmatten gemacht? Wir (okay, ich) möchten uns eine anschaffen, da eine Katzenklappe bei uns nicht möglich ist.

Alles Liebe,
Kathi

P.S. Morgen fliege ich nach San Francisco! :D (Wochenend-Trip ;) )
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fantastisch!!