Meerschweinchen schwanger oder nicht?

Diskutiere Meerschweinchen schwanger oder nicht? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe folgende Situation. Heute habe ich mir ein Meerschweinchen bei einem Züchter gekauft (weibchen) das saß firstjetzt 4 Wochen...
S

Schnecke21w

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgende Situation.
Heute habe ich mir ein Meerschweinchen bei einem Züchter gekauft (weibchen) das saß
jetzt 4 Wochen mit einem Böckchen zusammen. Man muss dazu sagen das Meerschweinchen ist schon etwas älter und wurde zur Zucht genommen (das Weibchen das ich gekauft habe). Jetzt würde ich so gerne wissen, ob das Weibchen jetzt trächtig ist oder nicht. Wie kann ich das am besten heraus finden?? :eusa_think:

Mit freundlichen Grüßen

Schnecke21w
 
06.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Moppy

Moppy

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Oh das ist natürlich gut möglich, dass es trächtig ist. Wir konnten es bei unserem Schweinchen erst so ca.1 Woche vor der Geburt sehen, da haben die Schweinchen im Bauch gestrampelt...Viel Glück ;)
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wiegen solltest du so oder so einmal die Woche und dann wirst du daran auch relativ gut sehen können, wie sie zunimmt. Wenn sie älter ist, also so ab 1,5 Jahre, nehmen die Tiere nichts mehr zu, tut sie es doch, wurde sie entweder knapp mit dem Futter gehalten ;) oder das Tier ist schwanger.

Kennst du dich mit schwangeren Tieren aus, weisst du was du beachten musst, was würdest du mit dem nachwuchs machen?
 
S

Schnecke21w

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
hallo,

nein kenne mich nicht mit schwangeren Meeris aus. Wäre dann mein erstes Mal :). Das Mädchen wird jetzt 5 Jahre alt, besteht da überhaupt noch die Gefahr das sie welche bekommen kann. Ich würde mich aufjedenfall über Nachwuchs sehr freuen und schauen das ich die Babys (wenn sie soweit sind) an liebe Leute vermitteln kann.

Mfg

Schnecke21w
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
5 Jahre?!?
Das war jedenfalls kein Züchter, der ein Weibchen in diesem Alter noch zu einem Bock setzt, sowas ist absolut unmöglich :evil:
Natürlich kann sie auch noch in diesem Alter Junge bekommen, man kann aber nur hoffen, dass die Oma nicht schwanger ist, sowas ist ja auch belastend.
 
Thema:

Meerschweinchen schwanger oder nicht?

Meerschweinchen schwanger oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Wiegen meine Meerschweinchen genug?

    Wiegen meine Meerschweinchen genug?: Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen 4 Meerschweinchen geholt, nun Frage ich mich ob die kleinen auch genug Wiegen. Sie bekommen von mir immer 10%...
  • Meerschweinchen Schwanger?

    Meerschweinchen Schwanger?: Erstmal Hallo, Ich habe vor ca. 1 Woche ein neues Meerschweinchen Weibchen aus einer Tierhandelung geholt :) Aber die kleine Feli macht mir...
  • Meerschweinchen trächtig?

    Meerschweinchen trächtig?: Hallo ihr Lieben :) ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also, ich habe einen kastraten und ein Weibchen. Letztens war ich in...
  • Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger?

    Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger?: Hallo, vor nicht einmal einer Woche habe ich 2 neue Meerschweinchenweibchen zu meinem Pärchen (Bock kastriert) dazubekommen. Die Frau, die sie...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger?

    Ist mein Meerschweinchen Schwanger?: Guten Tag, Der Partner von meinem Kastraten ist verstorben, also haben wir so schnell wie möglich zwei Meeri Damen aus einer Auffangstation von...
  • Ähnliche Themen
  • Wiegen meine Meerschweinchen genug?

    Wiegen meine Meerschweinchen genug?: Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen 4 Meerschweinchen geholt, nun Frage ich mich ob die kleinen auch genug Wiegen. Sie bekommen von mir immer 10%...
  • Meerschweinchen Schwanger?

    Meerschweinchen Schwanger?: Erstmal Hallo, Ich habe vor ca. 1 Woche ein neues Meerschweinchen Weibchen aus einer Tierhandelung geholt :) Aber die kleine Feli macht mir...
  • Meerschweinchen trächtig?

    Meerschweinchen trächtig?: Hallo ihr Lieben :) ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Also, ich habe einen kastraten und ein Weibchen. Letztens war ich in...
  • Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger?

    Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger?: Hallo, vor nicht einmal einer Woche habe ich 2 neue Meerschweinchenweibchen zu meinem Pärchen (Bock kastriert) dazubekommen. Die Frau, die sie...
  • Ist mein Meerschweinchen Schwanger?

    Ist mein Meerschweinchen Schwanger?: Guten Tag, Der Partner von meinem Kastraten ist verstorben, also haben wir so schnell wie möglich zwei Meeri Damen aus einer Auffangstation von...