Kaninchen bei -20 Grad draußen lassen??

Diskutiere Kaninchen bei -20 Grad draußen lassen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben! Kann ich mein Kaninchen jetzt im Winter bei den eisigen Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt (momentan -20 Grad!!)...
T

Tierfreund09

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Kann ich mein Kaninchen jetzt im Winter bei den eisigen Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt (momentan -20 Grad!!) draußen lassen??
Der
Stall steht zwar geschützt und ich decke den Stall am Abend auch immer noch mit einem Fell ab. Mein Kaninchen war auch das ganze Jahr draußen und hat den letzten Winter gut überstanden, dennoch frage ich mich: Sind -20 Grad nicht doch etwas zu kalt? Und soll ich mein Kaninchen, was das ganze Jahr über draußen verbracht hat, nicht doch reinholen?

Um einige Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!

Zuletzt bearbeitet:
07.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

hasiilii

Reaktionen
0
Auch hier: Bitte hole ein Partnertier!

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Die Decken werden da leider nicht helfen.
Was Kaninchen vor allem im Winter brauchen ist viel Platz(3qm pro Tier) und ein Partnertier zum warm kuscheln.
Lässt du es alleine in dem kleinen Stall, könnte es tatsächlich erfrieren.

In die warme Wohnung solltest du es allerdings nicht holen, da der plötzliche Temperaturunterschied stark den Kreislauf belastet.

Thema:

Kaninchen bei -20 Grad draußen lassen??

Kaninchen bei -20 Grad draußen lassen?? - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • 32 grad zu heiß für Kaninchen ?

32 grad zu heiß für Kaninchen ?: Hallo:) morgen werden es wahrscheinlich 32 grad und ich wollte fragen ob ich mein Kaninchen ins Freigehege ( natürlich mit Decken abgedeckt für...
  • Ab wieviel Grad im Winter Kaninchen rein holen?

Ab wieviel Grad im Winter Kaninchen rein holen?: Hey, mein Kaninchen leben die meiste Zeit im Jahr in einem Stall für draußen auf meinem Balkon. Das war aber nicht immer so, weshalb ich bedenken...
  • Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!!

Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!!: Ich mache mir tierische Sorgen um meine Lolly. Es geht bei uns wieder in die Minusgrade, aber sie hat schon Fell verloren. Was soll ich bloß...
  • Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!! - Ähnliche Themen

• Kaninchen nach Kastration getrennt halten?

Kaninchen nach Kastration getrennt halten?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zur Haltung nach der Kastration meine männlichen Zwergkaninchens. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir im...
  • Kaninchen und Baby

Kaninchen und Baby: Hallo ihr Lieben! Ich wollte fragen wer seine Kaninchen drinnen hält und diese im Freilauf in Kontakt mit einem Baby kommen. Wir haben schon...
  • 32 grad zu heiß für Kaninchen ?

32 grad zu heiß für Kaninchen ?: Hallo:) morgen werden es wahrscheinlich 32 grad und ich wollte fragen ob ich mein Kaninchen ins Freigehege ( natürlich mit Decken abgedeckt für...
  • Ab wieviel Grad im Winter Kaninchen rein holen?

Ab wieviel Grad im Winter Kaninchen rein holen?: Hey, mein Kaninchen leben die meiste Zeit im Jahr in einem Stall für draußen auf meinem Balkon. Das war aber nicht immer so, weshalb ich bedenken...
  • Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!!

Minus Grade, aber mein Kaninchen hat schon Fell verloren!!: Ich mache mir tierische Sorgen um meine Lolly. Es geht bei uns wieder in die Minusgrade, aber sie hat schon Fell verloren. Was soll ich bloß...