Nach der Kastra... =/

Diskutiere Nach der Kastra... =/ im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey gestern (6.01.) wurden meine beiden großen Schweinchen Speedy und Püschl kastriert. Kurz ne Einleitung: Ich war heilfroh das alles...
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Hey
gestern (6.01.) wurden meine beiden großen Schweinchen Speedy und Püschl kastriert.
Kurz ne Einleitung:
Ich war heilfroh das alles gutgegangen war und sie zwar noch recht müde waren aber ansonsten ginge es ihnen gut, das versicherte mir die Tierärztin. Ich habe den Transporter ins Gehege gestellt und sie konnten rauskommen, wann ihnen danach war.
Als Püschl das spitz bekam, verschwand er auch gleich im nächsten Häuschen, Speedy blieb jedoch den ganzen Abend im Transporter. Ich dachte mir, soll er doch seinen Narkoserausch ausschlafen, doch als er nach 3 Stunden noch nichts fraß, machte ich mir etwas Sorgen und ich legte ihm neues Heu in den Transporter, was er dann auch fraß!! =)

Später, ich habs nicht mitbekommen, ist Speedy dann ins Häuschen rein und kam seitdem nicht wieder raus. Das ist eigentlich nicht seine Art. Er sitzt also nun seit gestern Abend im
Haus und schläft. Zwischendurch knabbert er am Heu was ich ihm auch schon vors Haus gelegt habe, ich wollt ihn ja nicht verhungern lassen. Was ist nur los mit ihm?? =(
Auch Püschl sieht noch sehr kaputt aus und schläft viel in der Hängematte... doch er beteiligt sich wenigstens am Fressen und spielt auch mit den Babies abundzu.

Greetz Kadi


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Kadi schrieb nach 2 Stunden, 42 Minuten und 38 Sekunden:

Kann mir keiner helfen?
Ich habe eben voll den Schreck bekommen, Püschl lag im Häuschen, sein Kopf guckt raus, er hatte die Augen zu und den Kopf auf dem Boden ruhend. Er sah leblos aus!! Ich so leise geflüstert um ihn nicht zu erschrecken "Püschl?" - Keine Reaktion. Beim zweiten etwas lauterem fragen, zuckte er dann und starrte mich mit matten Augen an =(
Speedy sitzt immernoch in seinem Haus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
07.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Meerifriend

Meerifriend

Registriert seit
24.07.2007
Beiträge
3.207
Reaktionen
0
Oh...ich würde das auf die Narkose zurückführen. Das er einfach noch zu erschöpft ist um aufzustehen und zu fressen.
Hast du denn schonmal beim Tierarzt angerufen, was die meinen?
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

normal klingt das nicht, die Schweinchen sollten (und müssen) eigentlich direkt wieder mit dem Fressen anfangen. Wenn einer (oder beide) bis jetzt noch nicht wieder vernünftig Appetit hat bzw. gar nicht frisst, dann würde ich dringend noch mal zum TA gehen.

Viele Grüße,
Sawyer
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
Nein also mit dem Appetit ist nicht so der Hammer. Die sitzen den ganzen Tag im Haus, kommen nicht einmal zum Vorschein. Beim Fressen hab ich sie seither auch nicht beobachten können, weil ich auch weg musste. Mache mir Sorgen und morgen fängt Praktikum an, ich weiß die Arbeitszeiten nicht aber ich versuche meine Tierärztin zu erreichen!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Und, wie geht es den Beiden?
 
Kadi

Kadi

Registriert seit
16.04.2008
Beiträge
1.458
Reaktionen
0
es geht ihnen wieder gut xD
 
Thema:

Nach der Kastra... =/

Nach der Kastra... =/ - Ähnliche Themen

  • meeri - kastra - kompli?

    meeri - kastra - kompli?: ist es denn eine komplikation nach einer kastration wenn das böckchen dunklen rötlichen urin absetzt? hab den kleinen auf einem weißen tuch im...
  • meeries - streit - kastra?

    meeries - streit - kastra?: Hallo ihr lieben, ich sehe z.Z. keinen anderen ausweg als hier um meinung zu bitten.... ich habe 3 unkastrierte böcke, einer ca. 6 jahre, einer...
  • Meershweinchen nach Kastra verschmuster?

    Meershweinchen nach Kastra verschmuster?: Hallo, ich habe mein 3,5 Jahre altes Meerschweinchen vor ca 7 wochen kastrieren lassen. Wenn ich ihn abends mit aufs sofa nehme ist er früher...
  • Meeribockverhalten nach Kastra

    Meeribockverhalten nach Kastra: hallo ich hab mal ne frage... ich hab n meerscheinchenbock wo jetzt kastriert ist hat aber schonmal sex gehabt jetzt hab ich seit gestern n 3...
  • Ähnliche Themen
  • meeri - kastra - kompli?

    meeri - kastra - kompli?: ist es denn eine komplikation nach einer kastration wenn das böckchen dunklen rötlichen urin absetzt? hab den kleinen auf einem weißen tuch im...
  • meeries - streit - kastra?

    meeries - streit - kastra?: Hallo ihr lieben, ich sehe z.Z. keinen anderen ausweg als hier um meinung zu bitten.... ich habe 3 unkastrierte böcke, einer ca. 6 jahre, einer...
  • Meershweinchen nach Kastra verschmuster?

    Meershweinchen nach Kastra verschmuster?: Hallo, ich habe mein 3,5 Jahre altes Meerschweinchen vor ca 7 wochen kastrieren lassen. Wenn ich ihn abends mit aufs sofa nehme ist er früher...
  • Meeribockverhalten nach Kastra

    Meeribockverhalten nach Kastra: hallo ich hab mal ne frage... ich hab n meerscheinchenbock wo jetzt kastriert ist hat aber schonmal sex gehabt jetzt hab ich seit gestern n 3...