Meerlis knabbern an Stoff

Diskutiere Meerlis knabbern an Stoff im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi :039: Wollte euch mal fragen, ob es schlimm ist, wenn Meerschweinchen an Stoff und Pappe fressen.:eusa_think: wollte nämlich eigentlich eine...
  • Meerlis knabbern an Stoff Beitrag #1
Nager*-chen

Nager*-chen

Punkte Reaktionen
0
hi :039:
Wollte euch mal fragen, ob es schlimm ist, wenn Meerschweinchen an Stoff und Pappe fressen.:eusa_think:
wollte nämlich eigentlich eine Hängematte in den Käfig von meinen Merlis tun, aber ich denke, die werden sie anknabbern.
Wenn sie auf meinem Bett sind, knabbern sie auch an der decke und Pappkartons nagen sie auch an ..
Ist das schlimm?
Freu mich auf Antwort, Danke

Lg

:100:

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Meerlis knabbern an Stoff Beitrag #2
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Hängematte für Meerlis? Ich bezweifele das die diese benutzen werden. Meerschweinchen sind keine kletter Tiere und mögen es nicht wenn sie den Boden verlieren, oder sundicher stehen. Von einer hängematte würde ich dir abraten.

Beim karton kommt es immer drauf auf. ist es unbedruckter und unbeschichteter dann ist das kein Problem. Nur bei bunt bedruckten musst du vorsichtig sein. Bei Stoff bin ich mir nicht sicher, ist aber sicherlich net gesund.
Lg

• Meerlis knabbern an Stoff Beitrag #3
Nager*-chen

Nager*-chen

Punkte Reaktionen
0
ich hatte hier im tierforum schonmal ein thema eröffnet, wo ich nach Beschäftigungen für merlis gefragt hatte. da wurden hängematten öfters angesprochen.
so eine wollte ich haben:
http://www.kuschel-traeume.de/

Ich denke aber, dass diese hängematte nicht wirklich lang hängen würde .. sie fressen ja kein stoff in massen oder ununterbrochen, sondern knabbern etwas.
Ich schätze mal, erst in massen wird das ungesund, oder?

Ist bedruckter Karton giftig? .. ist unbedruckter Karton nicht schädlich?

• Meerlis knabbern an Stoff Beitrag #4
Sawyer

Sawyer

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich würd's auf einen Versuch ankommen lassen, ich kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, dass sie die Hängematte anfressen würden.
Klar, wenn sie wirklich Löcher reinknabbern sollten und den Stoff fräßen, dann würde ich ihnen die Matte wieder wegnehmen...

Viele Grüße,
Sawyer

• Meerlis knabbern an Stoff Beitrag #5
Nager*-chen

Nager*-chen

Punkte Reaktionen
0
oke :)
ich denke einen versuch is es wert :)

• Meerlis knabbern an Stoff Beitrag #6
halloich

halloich

Punkte Reaktionen
0
Hängematte für Meerlis? Ich bezweifele das die diese benutzen werden. Meerschweinchen sind keine kletter Tiere und mögen es nicht wenn sie den Boden verlieren, oder sundicher stehen. Von einer hängematte würde ich dir abraten.

Also meine Meeries lieben ihre Hängematten. Irgendeiner liegt immer dösend da drin. Wenn sie mal frei sein sollte wird sie sofort wieder in Beschlag genommen oder gar einer wird rausgeschmissen damit ein anderer rein kann.

Meine haben die Hängematte noch nie angeknabbert

• Meerlis knabbern an Stoff Beitrag #7
*max*

*max*

Punkte Reaktionen
0
Hängematte für Meerlis? Ich bezweifele das die diese benutzen werden. Meerschweinchen sind keine kletter Tiere und mögen es nicht wenn sie den Boden verlieren

Das kann ich nicht bestätigen, schon am Anfang meiner Meerizeit - damals noch im Käfig - wurden Hängematten heiss geliebt.

Mann kann schlabbrige nähen (einfach an allen 4 Ecken aufhängen) oder etwas festere wie in diesem Bild. Vorn ist dazu einfach ein Zweig in eine Lasche eingeschoben. Diese Variante bietet den Vorteil, dass auch drunter ein beliebter Unterschlupf ist. (Bild 2)

Auch lieben es meine Meeris extrem, etwas erhöht zu schlafen. Man kann da vielerlei basteln und bauen. Hier mal ein kleiner Fotobeweis:

Abraten möchte ich dir beim Nähen von der Verwendung Fellimitaten. Diese könnten bei soganannten "Fellfressern" mit Schweinen verwechselt werden. Wenn du aber Baumwollstoff und normalen Fleece verwendest, kann kaum etwas passieren.

• Meerlis knabbern an Stoff Beitrag #8
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Ich denke Hängematte cst relativ. Hatte (in Käfighaltung damals) mal eine recht dünne und unstabile Hängematte reingehangen die nciht genutzt worden ist. die auf dem Bild sieh ja Klasse stabil aus, da ist es ja halt ne kuschelige Erhöhung;-)
Lg

Thema:

Meerlis knabbern an Stoff

Meerlis knabbern an Stoff - Ähnliche Themen

RATTEN RANDALIEREN!: ich habe seit etwa 2 Monaten 2 ratten. Sie haben einen riesigen zweistöckigen käfig mit vielen spielsachen und klettermöglichkeiten. In einer ecke...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Schnupfen oder doch eher eine Allergie?: Hallöchen, ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten meine zwei Mäuschen und demnächst werden sie noch zwei Freundinnen bekommen. Während ich mit ner...
Oben