Meerlis knabbern an Stoff

Diskutiere Meerlis knabbern an Stoff im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi :039: Wollte euch mal fragen, ob es schlimm ist, wenn Meerschweinchen an Stoff und Pappe firstfressen.:eusa_think: wollte nämlich eigentlich...
Nager*-chen

Nager*-chen

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
hi :039:
Wollte euch mal fragen, ob es schlimm ist, wenn Meerschweinchen an Stoff und Pappe
fressen.:eusa_think:
wollte nämlich eigentlich eine Hängematte in den Käfig von meinen Merlis tun, aber ich denke, die werden sie anknabbern.
Wenn sie auf meinem Bett sind, knabbern sie auch an der decke und Pappkartons nagen sie auch an ..
Ist das schlimm?
Freu mich auf Antwort, Danke

Lg

:100:
 
07.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerlis knabbern an Stoff . Dort wird jeder fündig!
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Hängematte für Meerlis? Ich bezweifele das die diese benutzen werden. Meerschweinchen sind keine kletter Tiere und mögen es nicht wenn sie den Boden verlieren, oder sundicher stehen. Von einer hängematte würde ich dir abraten.

Beim karton kommt es immer drauf auf. ist es unbedruckter und unbeschichteter dann ist das kein Problem. Nur bei bunt bedruckten musst du vorsichtig sein. Bei Stoff bin ich mir nicht sicher, ist aber sicherlich net gesund.
Lg
 
Nager*-chen

Nager*-chen

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
ich hatte hier im tierforum schonmal ein thema eröffnet, wo ich nach Beschäftigungen für merlis gefragt hatte. da wurden hängematten öfters angesprochen.
so eine wollte ich haben:
http://www.kuschel-traeume.de/

Ich denke aber, dass diese hängematte nicht wirklich lang hängen würde .. sie fressen ja kein stoff in massen oder ununterbrochen, sondern knabbern etwas.
Ich schätze mal, erst in massen wird das ungesund, oder?

Ist bedruckter Karton giftig? .. ist unbedruckter Karton nicht schädlich?
 
Sawyer

Sawyer

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

ich würd's auf einen Versuch ankommen lassen, ich kann mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, dass sie die Hängematte anfressen würden.
Klar, wenn sie wirklich Löcher reinknabbern sollten und den Stoff fräßen, dann würde ich ihnen die Matte wieder wegnehmen...

Viele Grüße,
Sawyer
 
Nager*-chen

Nager*-chen

Registriert seit
20.04.2008
Beiträge
138
Reaktionen
0
oke :)
ich denke einen versuch is es wert :)
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Hängematte für Meerlis? Ich bezweifele das die diese benutzen werden. Meerschweinchen sind keine kletter Tiere und mögen es nicht wenn sie den Boden verlieren, oder sundicher stehen. Von einer hängematte würde ich dir abraten.
Also meine Meeries lieben ihre Hängematten. Irgendeiner liegt immer dösend da drin. Wenn sie mal frei sein sollte wird sie sofort wieder in Beschlag genommen oder gar einer wird rausgeschmissen damit ein anderer rein kann.

Meine haben die Hängematte noch nie angeknabbert
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Hängematte für Meerlis? Ich bezweifele das die diese benutzen werden. Meerschweinchen sind keine kletter Tiere und mögen es nicht wenn sie den Boden verlieren

Das kann ich nicht bestätigen, schon am Anfang meiner Meerizeit - damals noch im Käfig - wurden Hängematten heiss geliebt.

Mann kann schlabbrige nähen (einfach an allen 4 Ecken aufhängen) oder etwas festere wie in diesem Bild. Vorn ist dazu einfach ein Zweig in eine Lasche eingeschoben. Diese Variante bietet den Vorteil, dass auch drunter ein beliebter Unterschlupf ist. (Bild 2)






Auch lieben es meine Meeris extrem, etwas erhöht zu schlafen. Man kann da vielerlei basteln und bauen. Hier mal ein kleiner Fotobeweis:




Abraten möchte ich dir beim Nähen von der Verwendung Fellimitaten. Diese könnten bei soganannten "Fellfressern" mit Schweinen verwechselt werden. Wenn du aber Baumwollstoff und normalen Fleece verwendest, kann kaum etwas passieren.
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Ich denke Hängematte cst relativ. Hatte (in Käfighaltung damals) mal eine recht dünne und unstabile Hängematte reingehangen die nciht genutzt worden ist. die auf dem Bild sieh ja Klasse stabil aus, da ist es ja halt ne kuschelige Erhöhung;-)
Lg
 
Thema:

Meerlis knabbern an Stoff

Meerlis knabbern an Stoff - Ähnliche Themen

  • Abkühlung für Meerlis

    Abkühlung für Meerlis: darf man sie in eine etwa lauwarme Schüssel wasser setzen?? Hier ist es unmenschlich heiss - 40 Grad. Die Meerlis waren seit tagen nicht mehr im...
  • Was für eine Unterlage für meine Meerlis?

    Was für eine Unterlage für meine Meerlis?: Hallo, ich hab mich gerade hier erst angemeldet, falls ich falsch poste...bitte verschieben. Wir haben zwei Meerschweinchen, zwei Böcke. Sie...
  • ich fühle mich schlecht bei dem gedanken mir neue meerlis zu holen =(

    ich fühle mich schlecht bei dem gedanken mir neue meerlis zu holen =(: hallo leute ich weis einfach net weiter , ich brauche dringend euern rat. es geht darum das ich ungefair vor 2jahren meine meerlis weggeben habe...
  • Tolle Beschäftigungsmöglichkeit für meerlis!

    Tolle Beschäftigungsmöglichkeit für meerlis!: Hi,ich hab hier eine Beschäftigungsmöglichkeit für meeris! Man braucht dazu nur eine flache,5-10cm tiefe vogelschale, Sand und einen (trockenen...
  • Aufgänge/Treppen für Meerlis-Variationen

    Aufgänge/Treppen für Meerlis-Variationen: Hey =) Ich bau momentan gerade meinen Meeristall um und hab jetzt iwie das Problem, dass ich nicht weiß wie ich eine Meerschwein-gerechte Treppe...
  • Aufgänge/Treppen für Meerlis-Variationen - Ähnliche Themen

  • Abkühlung für Meerlis

    Abkühlung für Meerlis: darf man sie in eine etwa lauwarme Schüssel wasser setzen?? Hier ist es unmenschlich heiss - 40 Grad. Die Meerlis waren seit tagen nicht mehr im...
  • Was für eine Unterlage für meine Meerlis?

    Was für eine Unterlage für meine Meerlis?: Hallo, ich hab mich gerade hier erst angemeldet, falls ich falsch poste...bitte verschieben. Wir haben zwei Meerschweinchen, zwei Böcke. Sie...
  • ich fühle mich schlecht bei dem gedanken mir neue meerlis zu holen =(

    ich fühle mich schlecht bei dem gedanken mir neue meerlis zu holen =(: hallo leute ich weis einfach net weiter , ich brauche dringend euern rat. es geht darum das ich ungefair vor 2jahren meine meerlis weggeben habe...
  • Tolle Beschäftigungsmöglichkeit für meerlis!

    Tolle Beschäftigungsmöglichkeit für meerlis!: Hi,ich hab hier eine Beschäftigungsmöglichkeit für meeris! Man braucht dazu nur eine flache,5-10cm tiefe vogelschale, Sand und einen (trockenen...
  • Aufgänge/Treppen für Meerlis-Variationen

    Aufgänge/Treppen für Meerlis-Variationen: Hey =) Ich bau momentan gerade meinen Meeristall um und hab jetzt iwie das Problem, dass ich nicht weiß wie ich eine Meerschwein-gerechte Treppe...