Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh?

Diskutiere Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben! Ich habe da mal eine kleine Frage: Tut den Hunden das Streusalz zwischen den Pfoten eigentlich weh? Um ein paar Anrworten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #1
T

Tierfreund09

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich habe da mal eine kleine Frage:

Tut den Hunden das Streusalz zwischen den Pfoten eigentlich weh?

Um ein paar Anrworten wäre ich euch seh dankbar!

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #2
x Nala x

x Nala x

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ich würd mal sagen ja, sonst wäre es für Hunde kein Problem drüber zu laufen.
Ich kann mir schon gut vorstellen, wie fürchterlich das brennt :(

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #3
simone

simone

Punkte Reaktionen
0
Aber sicher tut das Streusalz weh. Ganz besonders dann, wenn die Ballen rauh und spröde sind. Ich schmiere meinen Hunden die Ballen im Moment mit Melkfett ein.
Um Wege, auf denen Salz gestreut wurde, machen wir trotzdem einen Bogen.

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #4
Cheesy

Cheesy

Punkte Reaktionen
0
Die pfoten von unserem Hund sind auch brüchig wo gibts den dieses Melkfett? Dan besorge ich mir das auch mal
uns zu der Frage oben , ja das tut den Hunden weh immer wenn mein Hund mal auf ner gestreuten Straße war hebt der die Beine als.
Ich verstehe eh net warum die Leute streuen erst wollen se schnee und dan wenn er da ist net mehr. Verrückte MenschheitXD

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #5
smiley4you

smiley4you

Punkte Reaktionen
0
Also das Streusalz tut den Hunden weh.
Denn es entsteht eine Reibung zwischen den Ballen und das kann bis zum Wundsein führen.
Ich habe mit unserer Tierärztin schon über das Thema gesprochen.

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #6
Djegos Mama :-)

Djegos Mama :-)

Punkte Reaktionen
0
Tut definitiv weh.
Unser Nachbarhund ist da sehr empfindlich, er bekommt richtig offene Pfoten davon.

Ich bin bei Idefix immer gut damit gefahren, die Pfoten nach dem Gassigehen einfach mit lauwarmem Wasser gut abzuwischen.

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #7
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Die pfoten von unserem Hund sind auch brüchig wo gibts den dieses Melkfett? Dan besorge ich mir das auch mal
uns zu der Frage oben , ja das tut den Hunden weh immer wenn mein Hund mal auf ner gestreuten Straße war hebt der die Beine als.
Ich verstehe eh net warum die Leute streuen erst wollen se schnee und dan wenn er da ist net mehr. Verrückte MenschheitXD

Melkfett oder auch Vaseline (ist im Prinzip das selbe) gibt es eigentlich in jedem Supermarkt oder Drogerie. Aber meist wie gesagt auch in allen möglichen Supermarktketten ;-)

Warum sie streuen? Weil es sein muss, man ist gesetzlich dazu verpflichtet. Stell dir mal vor was los wäre würde man nicht streuen, gibt jetzt schon genügend Knochenbrüche durch das Eis. Wenn ein Hund zu arge Probleme hat mann man ihm auch Socken anziehen. Sieht zwar doof aus, aber bevor er richtig leiden muss.
Lg

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #8
AyaSutzukiLa

AyaSutzukiLa

Punkte Reaktionen
0
ja es tut sogar sehr weh , das wäre genauso als hättest du ne wunde und würdest darauf salz geben . Mein Hund kriegt meistens Schuhe an oder ebend man schmiert sie mit Melkfett ein , so wie die anderen schon sagen ...weils ebend billiger ist als Schuhe

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #9
B

bullymie

Guest
ich schwöre dadrauf meiner kleenen die pfoten mit wollfett einzuschmieren ca 20 min bevor wir gehen und ich meide gesalzte flächen so gut es geht...zum glück darf bei uns in der altstadt nicht gesalzt werden ,da das die historischen pflaster etc.schädigt...so komme ich eigentlich relativ gut zu den feldern und wiesen.

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #10
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Aya, mein Hund würde Schuhe nicht lange anbehalten, und sie sind bei ihm auch nicht nötig ;-) Das hat nicht immer was mit Preisen zu tun, denn Socken reichen auch wenn die hunde es brauchen. Aber unser hat durch regelmäßiges Einschmieren keinerlei Probleme und gesunde Ballen und keine Schmerzen. Wieso dann Schuhe ;-)

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #11
AyaSutzukiLa

AyaSutzukiLa

Punkte Reaktionen
0
meine hat ne zeitlang schuhe getargen seitdem se bei uns net mehr salzen dürfen , barcuh sie die nicht mehr ^^ ...Salzen is nämlich jetzte auch bei uns verboten ..und wers macht muss zahlen ...find ich sogar klasse ..sollen se lieber sand streuen

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #12
M

Micky1

Punkte Reaktionen
0
Und was macht man wenn die Pfoten schon entzündet sind?Mein Goldie setzt sich ständig hin und weiß nicht,welche Pfote sie zuerst lecken soll.Vaseline leckt sie sich immer runter.Bei uns streuen sie leider zuviel.

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #13
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
Wie schon gesagt: Vaseline zum heilen. Darüber kannst du dann Socken ziehen beim spazieren gehen. Danach wird sie sich zu hause die Socken warscheinlich schnell wieder ausziehen sollen. Dann schmier die Pfoten nochmal neu ein und beschäftige sie vielleicht im Haus so 10 Minuten das die Vaseline wenigstens eine Chance hat kurz einzuziehen.
Lg

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #14
M

Micky1

Punkte Reaktionen
0
Danke.Auf die Idee mit den Socken bin ich auch schon gekommen.Werde morgen gleich mal zwei Sätze Babysocken besorgen.Hoffe es hilft.Mit dem salz ist aber auch schlimm.bei uns streuen sie wie die Verrückten.Wir haben sogar Hausbesitzer,da denke ich,die haben das Salz aboniert,so viel streuen die.Wir benutzen nur welches,wenn es richtig glatt ist und dann nur so viel wie nötig.Mischen es meistens mit Sand.

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #15
InLove

InLove

Punkte Reaktionen
0
Meinem Hund tut das auch immer sehr weh,deswegen reibe ich ihre Ballen auch mit Melkfett ein.. und wenn es wirklich mal nicht anders geht und wir auf gestreutem laufen müssen, ziehe ich ihr Socken an. Das mag zwar nicht natürlich sein aber streuen ist es auch nicht und bei weitem besser als einen Hund der schmerzen hat..^^
Ich glaube dafür ist sie mir aber dankbar.
Wir laufen sowieso so gut es geht nur im Wald aber heute z.B ging es gar nicht es war total glatt.. Da konnte man überhaupt nicht laufen....

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #16
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
Micky, ich weiß nicht ob Socken das ganze nicht noch verschlimmern, wenn dann würde ich dem Hund was anziehen wo kein Salz durchkommen kann, also Hundschuhe, aber die sind sicher nicht ganz preiswert.
Meine Rica hätte letztens beinahe einen vom TA verpasst bekommen da sie an einer Zehe verletzt war. Es ist aber gott sei Dank einfach durch ein paar Tage Schonung wider gut geworden.

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #17
InLove

InLove

Punkte Reaktionen
0
Also meine ''Socken'' für sie sind unten und an den Seiten auch zu.. So dass nichts durchkommt. Hab' extra vorher beim TA nachgefragt ob das geht.
Ich glaube auch,dass einfach nur ''Socken'' nicht viel nützen durch kommt es ja dann auch oder?..

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #18
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch gerade die Erfahrung gemacht das es den Hunden wehtut .. Meine Amilie ist unabsichtlich durch so ein Streu gelaufen(Ich habe es nich gesehen , sonst hätte ich es vermeidet!!) Ich merkte nur wie sie ein paar Sek. später am Humpeln war. Ich hab nachgeschaut und hab was Salziges an den Ballen hatte :/

Deswegen mach bloß ein bogen um sowas :/

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #19
AyaSutzukiLa

AyaSutzukiLa

Punkte Reaktionen
0
also wenn mein Hund entzündete Pfoten hat tränk ich sie mit kaltem Kamillentee einmal pro tag oder ich nehme Gänseblümchentee/salbe

• Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? Beitrag #20
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
wir haben da so "feuchtetücher für Hunde" MyFellow heißt das .. das hab ich beim Gassi gehen immer dabei,und wenn dann mal eine stelle mit salz gestreut wurde,mach ich danach die pfötchen direkt damit sauber und weiter gehts ;) aber bei uns ist das auch nicht so oft..wenn natürlich die ganze straße voll mit salz ist,bringts natürlich nichts ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh?

Tut das Streusalz zwischen den Pfoten weh? - Ähnliche Themen

Wann sollte man kaninchen erlösen?: Hallo, unser Kaninchen ist schon 13 Jahre alt. Also der Hanns Heesters unter den Kaninchen. Er frisst, trinkt und köttelt völlig normal. Aber er...
Wasserschildkröte sucht leider ein neues Zuhause: Guten Morgen, Ich habe vor 11 Jahren eine kleine Gelbwangenschmuckschilkröte geschenkt bekommen. Sie heißt Kassiopeia. Leider hat sich mein Leben...
Kleiner dunkler Punkt: Hallo, Mein Hund hat seit kurzem einen kleinen dunklen Punkt am bauch.es tut ihr nicht weh und sie beachtet es auch nicht. Hat jemand eine Ahnung...
Um welche Sittichart handelt es sich hier: Hallo liebe Leute, meine Mutter hat einen Vogel von einem alten Nachbarn übernommen der ganz alleine in einem viel zu kleinen Käfig festsaß. Wir...
Blutohr beim Labrador biite um Hilfe: Bin gerade neu hier im Forum und hab eine dringende Frage. Das Blutohr meines Hundes wurde dreimal punktiert und füllt sich leider immer wieder...
Oben