Mädels kabbeln sich anders...

Diskutiere Mädels kabbeln sich anders... im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute! Also, ich kenne es ja sehr sehr gut von meinen großen Jungs wie die sich kloppen...da nervt der eine den anderen, besteigt diesen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
Hey Leute!

Also, ich kenne es ja sehr sehr gut von meinen großen Jungs wie die sich kloppen...da nervt der eine den anderen, besteigt diesen und dann attacke, wusel wusel, der eine wird unterworfen, lautes QUIIIIIIIEK und dann is es "meistens" auch gegessen und alle gehen wieder ihren weg oder gehen erst mal kuscheln.

Meine Mädels Määädschen und Amy Lee haben sich jedoch nie wirklich gekabbelt....mal gespielt,
aber mehr auch nicht....bis gestern, und ich musste mich echt zusammenreißen weil ich vor Lachen nicht mehr konnte, denn das war so extrem anders als bei den Böcken.
Amy Lee saß auf dem Haus, Määädschen kam da auch rauf und bekam direkt nen Tritt und rutschte wieder runter. Und dann ging es los....sie machte sich ganz klein, und war voll angespannt, so umkreiste sie das Haus, dabei immer Amy Lee im Blick, manchmal wirkte es als würde sie humpeln (keine sorge es sah echt nur so aus) und dann Griff Amy Lee an....sie sprang auf Määädschen und dann ging es für ca. 10-20 sek richtig rund.
Dann is Amy Lee wieder aufs Haus und es ging von vorne los. Dazu muss ich sagen, dass die Mädels erst mal wie ein Knäule rumrollen und dann sich mit ihren Schwänzen regelrecht verprügeln....
Hat jemand von euch diese unterschiedlichen Kämpfe bei den Geschlechtern auch so beobachtet oder sind meine Mädels einfach nur kirre im Kopp???

Ich habe auch 2 kurze Videos davon gemacht....man sieht leider nicht sooo viel...aber vielleicht will die ja mal jemand sehen....der soll sich melden!!


LG
eure Jenny,
die bei dem Gedanken an diesen Mädelskampf noch immer grinsen muss
 
07.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
P

Paula Gercke

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Das konnte ich auch beobachten, als ich noch beide Geschlechter hatte.
Ich hatte mal 65 Ratten, davon 35 Weibchen und 30 Böcke,
jeweils in einem eigenen Zimmer.
Nun racken 9 Weibchen in zwei verbundenen Vogelvolieren,
wobei ich bald einen UniDom kaufen möchte!
Wollen wir uns mal über Ratten per PN austauschen?
Ich habe mal gelesen, dass du über 15 hast!
Ich nöchte bald auch mal wieder mein Rudel verdicken.
 
jule2312

jule2312

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
318
Reaktionen
0
Hi pupsnasehb,
hört sich ja witzig an was deine weiber da machen.
Also wir haben 3 Weibchen und die kappeln sich eher so wie deine böckchen.
Aber das mit dem Treten das kenne ich auch, wilma die tritt immer erstmal wie ein weltmeister wenn sie angegriffen wird.
Zwischen Ruby und Trixi wird meistens "geboxt" , da wird sch auf die Hinterbeinegestellt und Ring frei!
Aber meistens ist es so wie bei deinen Böcken!
 
Lupina

Lupina

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
also ich glaub bei deinen mädels hät ich mich auch kaputtgelacht.
meine mädels käbbeln sich eigentlich wie deine jungs, dazu kommt das Luna die anderen auch zwickt und denen dann auch hinterherläuft. von baby Kira ganz zu schweigen, die ist ne echte zicke geworden. die arme fernweh leidet meistens drunter, die kleine unterwirft sie dauerd und ist grade mal halb so groß. letztens hat Kira den knaller gebracht. Izzi und Mimi sind beim auslauf mal wieder von der couch abgehauen und dahinter geschlüpft, plötzlich war auch Kira weg und ich hörte nur gequiecke und gepolter unter der couch. kurze zeit später saß Kira wieder neben mir auf der couch, das kleine freche biest ist die zwei großen ärgern gegangen und kam dann wieder. aber wenigstens weiß ich das sie auch weiß das und wie sie wieder auf die couch kommt:D
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ja das sah aber echt auch zu genial aus.....habe das so echt noch nie gesehn....
@Lupina ich kann dir ja die videos nachher mal schicken....lach...falls du on kommst ;)
 
Lupina

Lupina

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
Off-Topic
ich hätt da ne idee für deine zwei namenlosen mädels, yumi und kara oder so ;)
 
Frankensteinselfe

Frankensteinselfe

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Also meine Tinka is so dumm manchmal. Die zeigt ihrer vermeintlich neuen Freundin jedes mal den Hintern bzw. die Breitseite. Da stellt sie sich auf allen Vieren auf und knallt ihr den Hintern immer wieder ins Gsicht. Und die Andere hält sie immer mit einer Hand fest um dann anschließend wegzurennen. Echt witzig solche Ratten. Ausserdem neigt Tinkdazu ein kugelfischänliches Aussehen zu bekommen. Sprich sie stellt alle Haare auf. Aber das ja normal.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mädels kabbeln sich anders...

Mädels kabbeln sich anders... - Ähnliche Themen

  • Inti Jungs zu Mädels kann endlich beginnen!

    Inti Jungs zu Mädels kann endlich beginnen!: Hallöle, die Wartezeit ist endlich um. Die Jungs dürfen nach ihrer Kastrationsquarantäne endlich auf die Mädels treffen. Falls es nicht jeder...
  • Böcke, Kastraten oder Mädels-wieso?

    Böcke, Kastraten oder Mädels-wieso?: hey leute, habs ihr böckchen, kastraten oder mädls zuhause? und wieso? ich hab 4 jungs zuhaus, nicht kastriert. wieso.... ich habs einfach eher...
  • wo sind die ganzen mädels?

    wo sind die ganzen mädels?: ich weiß nicht ob das überall so ist, aber bei uns gits keine weiblichen ratten mehr, bin auf meiner such schon überall gewesen, bei sämtlichen...
  • wo sind die ganzen mädels? - Ähnliche Themen

  • Inti Jungs zu Mädels kann endlich beginnen!

    Inti Jungs zu Mädels kann endlich beginnen!: Hallöle, die Wartezeit ist endlich um. Die Jungs dürfen nach ihrer Kastrationsquarantäne endlich auf die Mädels treffen. Falls es nicht jeder...
  • Böcke, Kastraten oder Mädels-wieso?

    Böcke, Kastraten oder Mädels-wieso?: hey leute, habs ihr böckchen, kastraten oder mädls zuhause? und wieso? ich hab 4 jungs zuhaus, nicht kastriert. wieso.... ich habs einfach eher...
  • wo sind die ganzen mädels?

    wo sind die ganzen mädels?: ich weiß nicht ob das überall so ist, aber bei uns gits keine weiblichen ratten mehr, bin auf meiner such schon überall gewesen, bei sämtlichen...