ouzo ist absofort ein....ja was eigentlich?

Diskutiere ouzo ist absofort ein....ja was eigentlich? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, bin gerade von TA zurück - schnipp schnapp und da war firstOuzo kastriert, hat sich noch schön von oben bis unten voll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ouzo

Ouzo

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
bin gerade von TA zurück - schnipp schnapp und da war
Ouzo kastriert, hat sich noch schön von oben bis unten voll gepullert...aber naja :roll:

Jetzt frag i mich aber - wie heißt der denn nun?
Also, bei Kühen wäre das ein Ochse, bei Pferden ein Wallach...ja und bei Katzen?? :eusa_think:

07.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Hallo Ouzo,

eine Katze bleibt immer eine Katze.
Kein anderer Namen könnte so viel Schönheit gerecht werden. ;)

Ernsthaft: Die Tiere wo es einen Fachausdruck für die kastrierten Exemplare gibt sind alte Nutztiere die bereits seit sehr langer Zeit kastriert werden - Wallach, Ochse, Hammel. Bei Katzen und zB auch Hunden hat man aber erst vor relativ kurzer Zeit angefangen und daher gibt es keinen Fachausdruck.

LG
by blackcat

Elly

Elly

Reaktionen
0
mhm komisch eigentlich, wenn man so drüber nachdenkt....

Aber da fast alle Katzen und Kater kastriert sind (es zumindest sein sollten) könnte ja kein Mensch seine Katze noch Katze nennen ;).

(jaja, meine Logik)

Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Auf einigen Züchterseiten findet man den Ausdruck "Kastraten", aber wenn man den Begriff googelt, kommt da ein bißchen was anderes bei raus :mrgreen:.

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Naja, Kastrat ist eben keine Bezeichnung für Katzen speziell sondern für alle kastrierten Tiere und Menschen.

MiniTiger

MiniTiger

Reaktionen
0
Mein Bruder hat im Scherz immer zu meinem kastrierten Kater "Katzer" gesagt.
Nach ner Weile wusst sogar unser TA was damit gemeint ist.

Ouzo

Ouzo

Reaktionen
0
Da meine Mutter sagt: "Ouzo sieht aus wie eine Kuh!"...Ist er absofrt ein Ochse :p

Ulli

Ulli

Reaktionen
0
*Prust* .... :082: :082: :082: ... Ich hab auch einen Ochsen zu Hause... :shock: Diese Ähnlichkeit... Julius hat nur weniger Heu an der Nase, aber riechen tut er manchmal genauso. :uups:

Na da haben wir doch auch einen Namen für einen kastrierten Kater, oder. :mrgreen:

Ouzo

Ouzo

Reaktionen
0
Kann man aus denen auch Ochsenschwanzsuppe machen?? :040:

Ulli

Ulli

Reaktionen
0
Oh nein, nicht meinen Julius essen :089: :089: :089:

Ouzo

Ouzo

Reaktionen
0
Aber an meinem ist nur so ein jämmerlich dünnes Schwänzchen dran - da kommt doch keine gute Suppe raus ;)

Ulli

Ulli

Reaktionen
0
Aber beim Julius sieht es doch nur so viel aus. Sind alles nur Haare, wär also auch nix dran. ;) :mrgreen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ouzo ist absofort ein....ja was eigentlich?

ouzo ist absofort ein....ja was eigentlich? - Ähnliche Themen

• Ouzo ist weg

Ouzo ist weg: (Kein) Guten Morgen! Hallo Ihr, Normalerweise werde ich ja morgens von einem lauten MIIIIIIIEEEEEE! geweckt, oder es wird auf mir rumgetrampelt...
  • Ouzo ist schonwieder weg

Ouzo ist schonwieder weg: Ich bekomm bald einen Anfall...Ouzo ist schon wieder nicht da. Bin gerade auch ne Stunde durch das VIertel gelaufen und hab ihn gesucht. Wenn...