ouzo ist absofort ein....ja was eigentlich?

Diskutiere ouzo ist absofort ein....ja was eigentlich? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, bin gerade von TA zurück - schnipp schnapp und da war firstOuzo kastriert, hat sich noch schön von oben bis unten voll...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
bin gerade von TA zurück - schnipp schnapp und da war
Ouzo kastriert, hat sich noch schön von oben bis unten voll gepullert...aber naja :roll:

Jetzt frag i mich aber - wie heißt der denn nun?
Also, bei Kühen wäre das ein Ochse, bei Pferden ein Wallach...ja und bei Katzen?? :eusa_think:
 
07.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Ouzo,

eine Katze bleibt immer eine Katze.
Kein anderer Namen könnte so viel Schönheit gerecht werden. ;)

Ernsthaft: Die Tiere wo es einen Fachausdruck für die kastrierten Exemplare gibt sind alte Nutztiere die bereits seit sehr langer Zeit kastriert werden - Wallach, Ochse, Hammel. Bei Katzen und zB auch Hunden hat man aber erst vor relativ kurzer Zeit angefangen und daher gibt es keinen Fachausdruck.

LG
by blackcat
 
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
mhm komisch eigentlich, wenn man so drüber nachdenkt....

Aber da fast alle Katzen und Kater kastriert sind (es zumindest sein sollten) könnte ja kein Mensch seine Katze noch Katze nennen ;).

(jaja, meine Logik)
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Auf einigen Züchterseiten findet man den Ausdruck "Kastraten", aber wenn man den Begriff googelt, kommt da ein bißchen was anderes bei raus :mrgreen:.
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Naja, Kastrat ist eben keine Bezeichnung für Katzen speziell sondern für alle kastrierten Tiere und Menschen.
 
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Mein Bruder hat im Scherz immer zu meinem kastrierten Kater "Katzer" gesagt.
Nach ner Weile wusst sogar unser TA was damit gemeint ist.
 
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
Da meine Mutter sagt: "Ouzo sieht aus wie eine Kuh!"...Ist er absofrt ein Ochse :p
 
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
*Prust* .... :082: :082: :082: ... Ich hab auch einen Ochsen zu Hause... :shock: Diese Ähnlichkeit... Julius hat nur weniger Heu an der Nase, aber riechen tut er manchmal genauso. :uups:

Na da haben wir doch auch einen Namen für einen kastrierten Kater, oder. :mrgreen:
 
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
Kann man aus denen auch Ochsenschwanzsuppe machen?? :040:
 
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Oh nein, nicht meinen Julius essen :089: :089: :089:
 
Ouzo

Ouzo

Registriert seit
18.07.2008
Beiträge
332
Reaktionen
0
Aber an meinem ist nur so ein jämmerlich dünnes Schwänzchen dran - da kommt doch keine gute Suppe raus ;)
 
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Aber beim Julius sieht es doch nur so viel aus. Sind alles nur Haare, wär also auch nix dran. ;) :mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ouzo ist absofort ein....ja was eigentlich?

ouzo ist absofort ein....ja was eigentlich? - Ähnliche Themen

  • Ouzo ist weg

    Ouzo ist weg: (Kein) Guten Morgen! Hallo Ihr, Normalerweise werde ich ja morgens von einem lauten MIIIIIIIEEEEEE! geweckt, oder es wird auf mir rumgetrampelt...
  • Ouzo ist schonwieder weg

    Ouzo ist schonwieder weg: Ich bekomm bald einen Anfall...Ouzo ist schon wieder nicht da. Bin gerade auch ne Stunde durch das VIertel gelaufen und hab ihn gesucht. Wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Ouzo ist weg

    Ouzo ist weg: (Kein) Guten Morgen! Hallo Ihr, Normalerweise werde ich ja morgens von einem lauten MIIIIIIIEEEEEE! geweckt, oder es wird auf mir rumgetrampelt...
  • Ouzo ist schonwieder weg

    Ouzo ist schonwieder weg: Ich bekomm bald einen Anfall...Ouzo ist schon wieder nicht da. Bin gerade auch ne Stunde durch das VIertel gelaufen und hab ihn gesucht. Wenn...