Wie dringend ist ein Hamsterrad?

Diskutiere Wie dringend ist ein Hamsterrad? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe eine recht dringliche Frage.. Und zwar habe ich mir vor vier Tagen einen Teddyhamster gekauft und natuerlich auch das entsprechende...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
teilzeitheldin

teilzeitheldin

Reaktionen
0
Ich habe eine recht dringliche Frage..
Und zwar habe ich mir vor vier Tagen einen Teddyhamster gekauft und natuerlich auch das entsprechende Zubehoer - Zumindest dachte ich das. Im Fressnapf habe ich mir auch einen Kaefig geholt, in dem es auch ein großes Laufrad gab, welches am Kaefiggitter befestigt war. Mein kleiner neuer Mitbewohner war ziemlich aufgeschlossen,
aber irgendwann fing das Laufrad an zu eiern und zu quietschen und er nagte am Gitter, was ich nicht gut hieß.
Ich las also in den vielen Seiten und Foren nach und musste feststellen, dass ich einen viel zu kleinen Kaefig gekauft hatte ( Ich verlasse mich nie wieder auf die Beratung bei Fressnapf ).
Gestern habe ich Tweek also einen neuen Kaefig aus Holz gebaut, der wesentlich mehr Platz hat und bald eine zweite Etage bekommt. Nun kann ich das Laufrad nicht mehr anbringen, was ich auch nicht mehr will.. Da es gestern und heute ziemlich spaet wurde und ich keine Zeit fand, ein neues aufzutreiben, habe ich beschlossen ein Wodent Wheel bei zooplus zu kaufen, weil ich doch schon viele begeisterte Kommentare dazu gelesen habe.

Jetzt meine eigentliche Frage: Wie lange kann ich den Hamster ohne sein Rad lassen? Ist es schaedlich fuer ihn, falls ich ein paar Tage auf die Lieferung warten muss?
Auf der Homepage von Zooplus steht zwar, dass es binnen 24 Stunden ankommen soll, aber darauf verlasse ich mich nie so recht..

Danke schonmal..

07.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
ne also kein rad sollte ihm für ein paar tage nichts ausmachen.

lg kiwi

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Ein paar Tage ohne Rad sollten für deinen Hamster kein Problem sein. Besser ohne Rad, als mit einem ungeeigneten. zooplus liefert wirklich sehr schnell, lange wird dein Hamster nicht ohne Rad leben müssen;).

Hamstermami1988

Hamstermami1988

Reaktionen
0
Hallo,

ein paar tage ohne Rad ist okay. Ich würde mich aber schnell bemühen ein passenedes Rad ( WW oder Holzlaufrad ) zu bestellen. Es kann sonst sein das dein Hamster an den Gitterstäben knabbert falls du einen Käfig mit Stäben hast.

Gruß

Hamsti21

Hamsti21

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde dir auch einen WW empfehlen, ein Holzrad ist schwer zu reinigen.
Ich denke nicht das es so schlimm ist wenn er einpaar Tage ohne Laufrad ist.

duncann1987

duncann1987

Reaktionen
0
Also ich denke auch, dass es nicht schlecht ist, ein paar Tage ohne ein Rad für deinen hamster. ich persönlich halte ein rad aber für sehr wichtig und dringlich weil mein hamster läuft z.b die ganze nacht lang durchgehend und ich denke es würde ihm sehr fehlen. Aber wenn dein Käfig groß genug ist und sonst jede menge spielzeug drin ist, dürfte sich dein hamster auch so beschäftigen können! :D

Tara193

Tara193

Reaktionen
0
Hallo ich hab mal ne Frage mein Hamster hat kein Hamsterrad hat aber ein großen Käfig da kann er hoch 4 Stockwerke rennen und wieder 4 runter ict das zu klein
Tara193

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
tara : wir koennen dir erst sagen ob es vllt zu klein ist wenn du konkrete masse sagst denn auch in einen 40x40 hamsterknast koennte man 4 etagen einbauen wenn man das will ;) und gross ist ja wie immer relativ viele unwissende finden ja den hamsterknast auch schon gross genug -.-

A

Antigone

Reaktionen
0
Kein Hamstergehe ist groß genug, dass der Hamster kein Laufrad braucht.

pinki009

pinki009

Reaktionen
0
Nein, das Rad ist ungeeignet. Es ist aus Plastik, hat einen Schereneffekt und ist mit 20 cm auch etwas zu klein.
Außerdem hat es keine geschlossene Seite.

katKat

katKat

Reaktionen
0
Der Beitrag von Teilzeitheldin ist zwar schon ein paar Tage her, aber meiner Meinung nach gibt es doch bei Zooplus gar keine Wodent Wheels. Nur die Wodent Wheels Junior bzw. RoboWheels und die sind für einen Goldhamster zu klein.
Bei Zooplus dann entweder ein Holzlaufrad oder bei www.rodipet.de das Woden Wheel.

lg

A

Antigone

Reaktionen
0
Doch, prinzipiell gibt es die, nur im Moment haben die wohl keine da. (es gab eh einige Wochen lang einen Engpass, vielleicht liegt es daran). Die WobustWheels haben sie z.B. auch zur Zeit da.

katKat

katKat

Reaktionen
0
Also ich hab bei Zooplus seit Juni keine WW´s mehr gesehn. Der Name an sich steht zwar dort, aber dahinter verbirgt sich das RoboWheel.

H

Hamstergirl93

Reaktionen
0
ja gut das du dir genau diese hamterrad gekauft hast habe ich auch und mein kleiner WAR (LEIDER ) davon begeister.
Also ich dneke ein paar Tage kommt er schon aus ohne ein Rad also meiner hätte es nicht geschafft da er ja regelrecht süchtig danach war hihihih

Nikolas

Nikolas

Reaktionen
0
ich hatte auch ein WW rad aber habe ich auch nicht mehr habe jetz ein holz mit der reinigung habe ich eig. kein problem .lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie dringend ist ein Hamsterrad?

Wie dringend ist ein Hamsterrad? - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :)

Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :): Hallo zusammen, erstmal "Wer bin ich ?" und "Was möchte ich überhaupt ?" Ich bin der Julian aus Gladbeck.. Meine Freundin wird in der nächsten...
  • Dringend Urlaubsbetreuung gesucht

Dringend Urlaubsbetreuung gesucht: Hallo liebe Leute ich bin ziemlich aufgebracht :( Es geht um meinen Hamster-weiblich Name Molly. Ich fliege in 2 Wochen in den Urlaub und habe...
  • Brauche dringend Rat !!!

Brauche dringend Rat !!!: Hallo liebe Hamsterfreunde ! ich habe folgendes Problem: Als ich letzte Woche im Zooladen war habe ich dort eine Goldhamsterdame ( habe ich an...
  • Brauche dringend Rat bei meinen Dungis

Brauche dringend Rat bei meinen Dungis: Hallo :) Ich habe zwei Dungarische Zwerghamster gekauft von Privat ich wollte sie getrennt halten da Hamster ja Einzelgänger sind ... Ich habe...
  • wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps)

wie beschäftige ich meinen hamster??? (brauche dringend tipps): wie soll ich ie beschäftigen gebt mir bitte tipps :) LG (würde mich über tippd freuen)