kaninchen macht komische geräusche

Diskutiere kaninchen macht komische geräusche im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben !!! ich hoffe ihr könnt mir helfen. also eines meiner beiden kaninchen schnalzt immer so komisch mit der zunge wenn ich es auf...
  • kaninchen macht komische geräusche Beitrag #1
lima*

lima*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben !!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen. also eines meiner beiden kaninchen schnalzt immer so komisch mit der zunge wenn ich es auf dem arm habe und streicheln will. er hält sich einige zeit brav still, leckt manchmal meine hand ab und ist eigentlich total entspannt... und dann fängt er mit diesen komischen geräuschen an aber nur wenn ich ihn auf dem arm halte! mein anderes nini macht so etwas nicht :eusa_eh:
habt ihr eine ahnung was das bedeuten soll ?

vielen dank schon mal im vorraus :lol:
LG
[schild]lima*[/schild]

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
  • kaninchen macht komische geräusche Beitrag #2
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Kaninchen sind keine Streichel Rumschlepp Kuscheltiere!;) Sie Werden sonst nur von Feinden gepackt und hoch gehoben! Deshalb Verfallen manche in nen schockzustand und mucksen sich deshalb net auf Armen! Aber kaninchen niemals hochheben oder rumschleppen!
Stress verkürzt die lebensdauer!

Am besten einfach die Ninchens zu sich kommen lassen wenn sie gestreichelt werden wollen! ;)

Was des Schnelzen soll kp eventuel Stress bedingt oder so kp!

Liebe grüße Steffi

• kaninchen macht komische geräusche Beitrag #3
lima*

lima*

Punkte Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort ;)

ja hab ich mir eh schon gedacht dass es sein könnte das er stress hat aber er sieht immer ganz entspannt aus, schleckt meine hand, putzt sich....
das mit dem "von sich aus kommen" ist ein bisschen schwer da meine ninis das ganze jahr draußen sind und jetzt wo es so kalt ist bin ich meistens nur kurz bei ihnen. aber will meinen schnuffel natürlich nicht stressen ;)
dann lass ich das mit dem hochheben jetzt einfach ganz weg und wart auf den sommer :D

Lg
[SCHILD]lima*[/SCHILD]

• kaninchen macht komische geräusche Beitrag #4
Semper Fi

Semper Fi

Punkte Reaktionen
0
Es gibt verschiedene Geräusche, mit verschiedenen Bedeutungen.
Da du sagst das dein ninchen entspannt aussieht, und sich auch so gibt, denke ich das es eher ein Positives schnalzen ist. Ich weis, das wenn Baby was nicht will dann kaut sie mit ihren hinteren Zähnen immer sehr sehr schnell.

Und normalerweise kauen die Ninchen zufrieden vor sich her..... du merkst quasi das sie ein oder zweimal hintereinander kauen.... dann sich wieder zufrienden streicheln lassen und dann wieder kurz kauen.
SOLANGE das nicht PANISCH geschieht.... dein Ninchen nicht verkrampft auf deinem Arm liegt und extrem krallt......

denke ich sicher sagen zu können, dass es deinem Kaninchen gefällt.

Hier ist ein, wie ich finde, super link dazu :
http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-verhalten/kaninchen-verhalten.html
Ich hoffe das hilft dir :D

LG
jessy

Thema:

kaninchen macht komische geräusche

kaninchen macht komische geräusche - Ähnliche Themen

Tipps für Kaninchen aus schlechter Haltung?: Hallo an alle😊, Ich habe seit Oktober 2019 ein Kaninchen (Männlich, Kastriert, mittlerweile ca. 6 Jahre) vom Tierschutzverein adoptiert. Er wurde...
Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
Huhn macht komische Geräusche: Hallo ihr lieben Hab gerade meinen Hühnern gute Nacht gesagt und ihre Klappe zugemacht. Drei saßen schon brav auf ihrem Stängchen nur die vierte...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen: Guten Abend ihr Lieben :), ich habe aber nun seit circa 2 Wochen ein mittlerweile 14 Wochen altes Zwergkaninchen, welches mir mittlerweile ein...
Oben