kaninchen macht komische geräusche

Diskutiere kaninchen macht komische geräusche im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben !!! ich hoffe ihr könnt mir helfen. also eines meiner beiden kaninchen schnalzt immer so komisch mit der zunge wenn ich firstes...
lima*

lima*

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben !!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen. also eines meiner beiden kaninchen schnalzt immer so komisch mit der zunge wenn ich
es auf dem arm habe und streicheln will. er hält sich einige zeit brav still, leckt manchmal meine hand ab und ist eigentlich total entspannt... und dann fängt er mit diesen komischen geräuschen an aber nur wenn ich ihn auf dem arm halte! mein anderes nini macht so etwas nicht :eusa_eh:
habt ihr eine ahnung was das bedeuten soll ?

vielen dank schon mal im vorraus :lol:
LG
[schild]lima*[/schild]

07.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Kaninchen sind keine Streichel Rumschlepp Kuscheltiere!;) Sie Werden sonst nur von Feinden gepackt und hoch gehoben! Deshalb Verfallen manche in nen schockzustand und mucksen sich deshalb net auf Armen! Aber kaninchen niemals hochheben oder rumschleppen!
Stress verkürzt die lebensdauer!

Am besten einfach die Ninchens zu sich kommen lassen wenn sie gestreichelt werden wollen! ;)

Was des Schnelzen soll kp eventuel Stress bedingt oder so kp!

Liebe grüße Steffi

lima*

lima*

Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort ;)

ja hab ich mir eh schon gedacht dass es sein könnte das er stress hat aber er sieht immer ganz entspannt aus, schleckt meine hand, putzt sich....
das mit dem "von sich aus kommen" ist ein bisschen schwer da meine ninis das ganze jahr draußen sind und jetzt wo es so kalt ist bin ich meistens nur kurz bei ihnen. aber will meinen schnuffel natürlich nicht stressen ;)
dann lass ich das mit dem hochheben jetzt einfach ganz weg und wart auf den sommer :D

Lg
[SCHILD]lima*[/SCHILD]

Semper Fi

Semper Fi

Reaktionen
0
Es gibt verschiedene Geräusche, mit verschiedenen Bedeutungen.
Da du sagst das dein ninchen entspannt aussieht, und sich auch so gibt, denke ich das es eher ein Positives schnalzen ist. Ich weis, das wenn Baby was nicht will dann kaut sie mit ihren hinteren Zähnen immer sehr sehr schnell.

Und normalerweise kauen die Ninchen zufrieden vor sich her..... du merkst quasi das sie ein oder zweimal hintereinander kauen.... dann sich wieder zufrienden streicheln lassen und dann wieder kurz kauen.
SOLANGE das nicht PANISCH geschieht.... dein Ninchen nicht verkrampft auf deinem Arm liegt und extrem krallt......

denke ich sicher sagen zu können, dass es deinem Kaninchen gefällt.

Hier ist ein, wie ich finde, super link dazu :
http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-verhalten/kaninchen-verhalten.html
Ich hoffe das hilft dir :D

LG
jessy

Thema:

kaninchen macht komische geräusche

kaninchen macht komische geräusche - Ähnliche Themen

• Kaninchen macht komische Sachen

Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
  • Kaninchen Dame macht überall hin

Kaninchen Dame macht überall hin: Hi, ich hab da ne' frage. Meine Karnickel Dame macht vor Schreck (bei einem plötzlichen etwas lauteren Geräusch ) über all ihr kleines...
  • Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?

Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?: Hallo ihr lieben. Also Ich habe ja ne dreiergruppe Krümel ist der freche Mogli der ängstliche und Joschi ist der zamste. So saß borhin im Gehege...
  • Kaninchen macht nicht in Toilette

Kaninchen macht nicht in Toilette: Hallo liebes Forum, Ich habe ein 10 Wochen altes Zwergkaninchen, dass überall in seinem Käfig sein Geschäft erledigt. Jetzt hat er eine toilette...
  • Was macht da mein Kaninchen ?

Was macht da mein Kaninchen ?: Manchmal leckt mein Kaninchen meine Hand ab hat das irgendetwas zu bedeuten :?: Lg Jana1999