Wie viel Futter bekommt euer Hund?

Diskutiere Wie viel Futter bekommt euer Hund? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wollte mal wissen wie viel ihr euerm hund am Tag zu fressen gebt. Ich habe einen firstkurzbeinigen und zudem noch sehr kleingeratenen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Cheesy

Cheesy

Reaktionen
0
Ich wollte mal wissen wie viel ihr euerm hund am Tag zu fressen gebt. Ich habe einen
kurzbeinigen und zudem noch sehr kleingeratenen Jack-Russel-Terrier.Sie ist 7 Jahre alt und bewegt siech sehr viel, und ist ziemlich dürr aber ich verstehe nicht warum, denn wir geben ihr 2-3x 1 Dose mit 150g am Tag. Bekommt euer Hund auch soviel oder mehr ? Sollte ich meinem Hund noch mehr geben?:eusa_eh: :tier2:^^

07.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
Das kommt doch auf´s Gewicht an, wie viel ein Hund zu fressen braucht.
Außerdem auf die körp. Verfassung, Alter, etc...

Welches Futter füttert ihr denn?
Von hochwertigem Futter muss man auch viel weniger geben, weil mehr verwertet werden kann.

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Buddy wiegt 28kg und bekommt ca. 700g am Tag udn Sophie wiegt 22kg bekommt 600g am Tag. Wir füttern roh. Also Barfen.

J

Jenny108

Reaktionen
0
Jenny bekommt zweimal am Tag was zu essen und am Tag ungefähr 100g. Wie Kiki barfe ich meinen Hund auch aber erst seit 2 Tage.
LG

Angie07

Angie07

Reaktionen
0
hi Cheesy, ich habe auch einen Jack russle terrier sie frisst auch nicht wirklich viel. Sie bekommt zwei mal am Tag ca.120 g ! Ich habe ihr auch immer trofu geben doch sie war nicht besonders scharf darauf, jetzt versuche ich dass auch mal mit dem Barfen

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Huhu!

Bevor ich jetzt ein neues Them starte, frag ich gleich hier nach.

Wann sollte man eigentlich immer füttern?
Einmal in der Früh und einmal abends? Vor dem gassi gehen oder nach dem Gassi
gehen?

Dankschön schonmal :)

Nojiko

Nojiko

Reaktionen
0
@Smartie Auf keinen Fall vor dem Gassi gehn, sonst ist die Gefahr einer MAgendrehung sehr hoch. Sonst ist es egal, wann du fütterst.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hai!

Hmm...das hab ich mir schon gedacht :? Durch das ganze rumhüpfen etc ...

Naja, danke für die Hilfe!

R

Ricalein

Reaktionen
0
Smartie, das hängt auch vom Alter deines Hundes ab, denn Hunde im Wachstum brauchen häufiger Futter als ausgewachsene.
Ich persönlich fütter meine Rica immer dann wenn wir auch zu Abend essen, sie bekommt eine Mahlzeit am Tag. Es gibt aber euch Leute die sagen das es besser ist auch einen erwachsenen Hund 2 mal am Tag zu füttern.

Callie

Callie

Reaktionen
0
Sorry, dass ich den Thread wieder hoch hole...;)

Eine ca. ein Jahre alte Hütehundmixhündin von ca. 60 cm (Gewicht weiß ich leider nicht), wie viel und wie oft sollte sie am Tag Futter bekommen?
Ohne Gewichtsangabe scheint das ja recht schwierig zu sein, das einigermaßen bestimmen zu können, aber hat trotzdem vielleicht jemand ne Ahnung?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Meine Bekommt 49g Futter in 3 Mahlzeiten am Tag!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Escaflown schrieb nach 56 Sekunden:

also ich habs aufen Futter stehen wieviel der Hund bei so und so viel gewicht bekommen darf!

Zuletzt bearbeitet:
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Sorry, dass ich den Thread wieder hoch hole...;)

Eine ca. ein Jahre alte Hütehundmixhündin von ca. 60 cm (Gewicht weiß ich leider nicht), wie viel und wie oft sollte sie am Tag Futter bekommen?
Ohne Gewichtsangabe scheint das ja recht schwierig zu sein, das einigermaßen bestimmen zu können, aber hat trotzdem vielleicht jemand ne Ahnung?

Das kommt ganz aufs Futter drauf an! Was fütterst du?

Sputnik72

Sputnik72

Reaktionen
0
Wir füttern auch einmal am Tag und sie bekommt 80 - 90 g Trockenfutter. Das wird dann eine halbe Stunde in Wasser aufgeweicht und sie bekommt das 1 mal am Tag. Frieda wiegt 7,5 kg und ist 8 Monate alt. Ich füttere nur 1 mal am Tag, weil wir noch am Erziehen sind und sie nebenher noch einige Leckerlies als Belohnung bekommt.

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Achso... ja dann kann man absolut nicht sagen, wie viel der Hund bekommen muss/soll.
Denn jedes Futter ist anders, hat andere Inhaltsstoffe.
Wir hatten mal ein Futter wo man Hund (28kg) nur 300g bekommen hat, bei dem anderen hat er fast das doppelte bekommen. Jetzt Barfen wir und er bekommt um die 700g am Tag.

Callie

Callie

Reaktionen
0
Hm...okay, trotzdem danke! :)

B

Bunzicat

Guest
Cherry wiegt 32 kg und bekommt 700g am Tag.
xxx Bunzicat xxx

A

Abby 83

Reaktionen
0
John-Boy wiegt 38kg. Er bekommt morgens ca. 200g Trockenfutter. Und Abends bekommt er manchmal 100g Trockenfutter und eine Sorte "Rinti Sensible" (halbe Büchse) dazu oder er bekommt auch so ca. 200g Trockenfutter und mal einen "Activia"- Joghurt. Wir füttern "z/d" von Hills. (ultraallergenfree)

A

Annabel

Reaktionen
0
Daisy wiegt 6,4kg. Sie bekommt 75-80g Trofu am Tag. in zwei Mahlzeiten. Wenn sie Naßfutter oder Fleisch 120g bekommt dann entfällt natürlich eine Ration Trockenfutter.
Im moment frißt sie nicht soviel da kommt sie auch mit 50-60g Trofu am Tag aus.
Naja für Leckerchen ist sie aber immer zu haben.

LG Annabel

Kaddüü

Kaddüü

Reaktionen
0
Hallo,

Elia wiegt ca 30kg und bekommt 700g Trofu (Morgens)
Sie bekommt aber auch ab und zu ne Dose, mische ich dann mit Flocken.

Zwischendurch gibts beim arbeiten noch n paar Leckerlies ;)
Und ein-zweimal die Woche was zum kauen. (Knochen, Schweineohr, etc)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie viel Futter bekommt euer Hund?

Wie viel Futter bekommt euer Hund? - Ähnliche Themen

• Futter im Multikocher

Futter im Multikocher: Und wir schon wieder ... ich auch seit tagen im netz und finde nix ... bitte helft mir. Pocky wird ja bekocht.... im Moment haben wir noch...
  • Welches Futter ist besser

Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
  • Zu viele Haufen, anderes Futter?

Zu viele Haufen, anderes Futter?: Hallo, mein Hund macht für meinen Geschmack zu viele Häufchen, was mich einfach nervt. Er bekommt am Tag 260g Trockenfutter bei 30kg...
  • Wie oft am Tag füttern?

Wie oft am Tag füttern?: Hallo leute, ich habe mir old english bulldog gekauft, er ist erst 4 monate alt. Er bekommt trockenfutter von firma Black Canyon. Ich mische mit...
  • Ingwer für Hunde, welche Dosierung und wie füttern?

Ingwer für Hunde, welche Dosierung und wie füttern?: Ich überlege derzeit meinem Hund Ingwer zu geben. Sie hat etwas Kreuzschmerzen und gerade in der Früh tut sie sich schwer beim spaziergang in die...