Was tun, damit das Wasser nicht friert
Diskutiere Was tun, damit das Wasser nicht friert im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe schon gesucht, aber keine Antwort gefunden.
Was kann ich tun, damit das Wasser in Koras Napf nicht friert? Gibt es da etwas oder hilft...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was tun, damit das Wasser nicht friert Beitrag #1
Ich habe schon gesucht, aber keine Antwort gefunden.
Was kann ich tun, damit das Wasser in Koras Napf nicht friert? Gibt es da etwas oder hilft nur ständig neues Wasser hinzustellen? Das gestaltet sich allerdings tagsüber etwas schwierig, da wir ja auch arbeiten müssen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Kora´s Frauchen
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
-
-
Was tun, damit das Wasser nicht friert Beitrag #2
Wie lang ist der Hund denn alleine?
Könnt ihr das Wasser nicht irgendwo hinstellen, wo es wärmer ist? Hat der Hund keine Schutzhütte oder so?
-
-
Was tun, damit das Wasser nicht friert Beitrag #3
Der Hund ist von ca. 7.00 Uhr bis ca.14.00 Uhr allein. Natürlich hat sie eine Hütte und diese steht im Moment noch in der Garage. Bei bis zu -15 Grad reicht das allerdings nicht mehr. Es ist im Moment ja auch wieder wärmer. Aber wer weiss, was noch kommt.
Übrigens, der Hund friert NICHT, ist ein Schäferhund-Husky-Mix.
-
-
Was tun, damit das Wasser nicht friert Beitrag #4
Mhh das ist natürlich eine schwere Frage schau dich doch mal im inet um ob du ein thermogefäss oder so findest. Ansonsten würde ich dir empfehlen eine Pumpe einzubauen oder etwas damit das Wasser in bewegung bleibt so gefriert es nicht =)
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
-
-
Was tun, damit das Wasser nicht friert Beitrag #5
Alkohol mit rein

Nein, sorry, das war natürlich ein Scherz.
Ist echt eine schwere Frage... Irgendetwas warmes drumherum legen oder so, falls das möglich ist. Wärmeflasches oder so.. aber ich denke über diesesn langen Zeitraum wird das auch nicht viel bringen.
-
-
Was tun, damit das Wasser nicht friert Beitrag #6
-
-
Was tun, damit das Wasser nicht friert Beitrag #7
Das ist wirklich eine schwere Frage, aber vielleicht gibt es irgendetaws mit demm du denn napf isolieren kannst. also meine hasen leben auch draußen es sind zwar keine hunde aber da ist ziemlich ähnlich, ihrer trinkflasche fiert auch andauernt an ich habe zeitung rumgewickelt und dann alufolie, aber ich glaube das wird bei dem napf etwas schwer... naja ein versuch ist es ja vielleicht wert
-
-
Was tun, damit das Wasser nicht friert Beitrag #8
@Angie07 gibt auch tränkenwärmer extra für ninis

machts einfacher und 12grad konstant warmes wasser is besser fürs bauchi bei jeden tier denk ich
-
-
Was tun, damit das Wasser nicht friert Beitrag #9
Dankeschön für eure Antworten. Das es solche Wärmeplatten gibt, wusste ich nicht. Allerdings habe ich etwas Angst um das Kabel. Mal sehen, ob uns da etwas einfällt.
Übrigens, an die Sache mit dem Alkohol dachte ich auch schon, aber Kora ist ja noch klein (8 Monate)
Nochmals danke und viele Grüsse von
Kora´s Frauchen
-
-
Was tun, damit das Wasser nicht friert Beitrag #10
also es wäre auch ne möglichkeit die hundehütte zu heizen und den napf dort reinstellen. ich weiss nur, dass das meine ex-nachbarn das mit dem meerschweinchenkäfig gemacht haben (ist ja eig das gleiche prinzip) sie haben da was zusammen gebaut.. bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie das funktioniert hat... es hatte keine kabel..
-
-
Was tun, damit das Wasser nicht friert Beitrag #11
mit den strom brauchst keine anf´gst bei den platen haben,hab die auch in der vogelaußenvoliere, abtapen mit panzertape is ne gute möglichkeit,da unzerkaubar uns extrem schwer emtflammbar

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was tun, damit das Wasser nicht friert