Männchen und Weibchen

Diskutiere Männchen und Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit kurzem ein kastriertes Männchen und ein Weibchen. Was firstmich interssieren würde,ist das folgende: Das Männchen will das...
Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein kastriertes Männchen und ein Weibchen. Was
mich interssieren würde,ist das folgende:

Das Männchen will das Weibchen oftmals besteigen (nennt man das bei Kaninchen so?). Stresst es das Weibchen sehr? Sie können sich aus dem Weg gehen, aber dennoch...frage ich mich das...

07.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Hast aber schon die 6 wochen getrennt gehalten nach der Kastra??:)

Ansonsten denke ich net das es sie Stresst denke das sie eventuel Rangordnung klären!

Liebe grüße Steffi

Rius

Rius

Reaktionen
0
hi, wen es die 6 wochen getränt war und es dan besteigt ist das nicht schlimm die werden das noch ne weile tun bis geklärt ist wer der boss ist und so, das stresst das weible nicht unbedingt sollte aber schon genug platz für beide vorhanden ;)sein

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Das wird zwischendurch immer mal wieder gemacht um die Rangordnung zu klären. Also zu sehr stressen tut es das Weibchen nicht ;)

Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
6 Wochen getrennt halten???? Ich habe ihn geschenkt bekommen, ich weiß nicht, wann die Kastration war...was kann denn sonst passieren? Doch nicht etwa Junge?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sir&Lady schrieb nach 4 Minuten und 23 Sekunden:

Nochmal zur Ergänzung. Ihn habe ich genau am 31.12. bekommen...schon kastriert. Sie am 2.1. (ich nahm an, dass wenn kastriert draufsteht auch nix mehr passieren kann und im Geschäft hat man mich, obwohl die gleiche Beraterin nicht darauf hingewiesen). Es war wohl eine Frühkastration. Beide sind 4-5 Monate alt...

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Geschäft? Seit wann kastrieren Zooläden die Böckchen?

Ja, 6 Wochen, davor ist er noch zeugungsfähig!

Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Auf dem Heimtierpass steht das auf jeden Fall...und man hat uns ja schon beraten... Männchen sind deswegen wohl auch teurer. Habe aber gerade nachgelesen und bei einer Frühkastration muss man sie nicht trennen.

Wibi

Wibi

Reaktionen
0

Nochmal zur Ergänzung. Ihn habe ich genau am 31.12. bekommen...schon kastriert. Sie am 2.1. (ich nahm an, dass wenn kastriert draufsteht auch nix mehr passieren kann und im Geschäft hat man mich, obwohl die gleiche Beraterin nicht darauf hingewiesen). Es war wohl eine Frühkastration. Beide sind 4-5 Monate alt...
Wenn es wirklich eine Frühkastra war, wäre eine 6 wöchige Quarantäne nicht nötig gewesen. Hauptsache es war auch wirklich eine...

Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Oh ja, das hoffe ich jetzt wirklich auch...ansonsten ziemlich doof!!!! Auf jeden Fall habe ich was über den Kauf von Tieren im Tiergeschäft gelernt.... brr..

Thema:

Männchen und Weibchen

Männchen und Weibchen - Ähnliche Themen

• Weibchen jagt kastriertes Männchen

Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • Weibchen rammelt männchen

Weibchen rammelt männchen: Hallo zusammen, ich hab da ein Problemchen und hoffe hier hat schon mal jemand die Erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen :? Ich hatte zwei...
  • Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen)

Männchen und Männchen erwischt beim....(was eigentlich nur weibchen und männchen machen): Hallo! Ich hab 2 Zwergkaninchen. Sie haben viel platz (12- 16qm). Aber ich erwische sie ständig dabei wie bunny auf sammy springt und dann legen...
  • Weibchen dominiert Männchen extrem

Weibchen dominiert Männchen extrem: Hallo liebes Forum. Ich habe mich eben neu hier angemeldet da ich mir sorgen mache und ratlos bin. Seit nun knapp 2 wochen ist mein Weibchen von...
  • Weibchen rammelt Männchen!

Weibchen rammelt Männchen!: Hallo zusammen!;) Seit ungefähr einem Jahr habe ich 2 Kaninchen.Schoko(weibl.)und Cino (männl.kastr.).Als ich die beiden gekauft habe,waren sie...