Männchen und Weibchen

Diskutiere Männchen und Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe seit kurzem ein kastriertes Männchen und ein Weibchen. Was firstmich interssieren würde,ist das folgende: Das Männchen will das...
Sir&Lady

Sir&Lady

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit kurzem ein kastriertes Männchen und ein Weibchen. Was
mich interssieren würde,ist das folgende:

Das Männchen will das Weibchen oftmals besteigen (nennt man das bei Kaninchen so?). Stresst es das Weibchen sehr? Sie können sich aus dem Weg gehen, aber dennoch...frage ich mich das...
 
07.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Hast aber schon die 6 wochen getrennt gehalten nach der Kastra??:)

Ansonsten denke ich net das es sie Stresst denke das sie eventuel Rangordnung klären!

Liebe grüße Steffi
 
Rius

Rius

Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
694
Reaktionen
0
hi, wen es die 6 wochen getränt war und es dan besteigt ist das nicht schlimm die werden das noch ne weile tun bis geklärt ist wer der boss ist und so, das stresst das weible nicht unbedingt sollte aber schon genug platz für beide vorhanden ;)sein
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Das wird zwischendurch immer mal wieder gemacht um die Rangordnung zu klären. Also zu sehr stressen tut es das Weibchen nicht ;)
 
Sir&Lady

Sir&Lady

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
6 Wochen getrennt halten???? Ich habe ihn geschenkt bekommen, ich weiß nicht, wann die Kastration war...was kann denn sonst passieren? Doch nicht etwa Junge?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sir&Lady schrieb nach 4 Minuten und 23 Sekunden:

Nochmal zur Ergänzung. Ihn habe ich genau am 31.12. bekommen...schon kastriert. Sie am 2.1. (ich nahm an, dass wenn kastriert draufsteht auch nix mehr passieren kann und im Geschäft hat man mich, obwohl die gleiche Beraterin nicht darauf hingewiesen). Es war wohl eine Frühkastration. Beide sind 4-5 Monate alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.751
Reaktionen
68
Geschäft? Seit wann kastrieren Zooläden die Böckchen?

Ja, 6 Wochen, davor ist er noch zeugungsfähig!
 
Sir&Lady

Sir&Lady

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
Auf dem Heimtierpass steht das auf jeden Fall...und man hat uns ja schon beraten... Männchen sind deswegen wohl auch teurer. Habe aber gerade nachgelesen und bei einer Frühkastration muss man sie nicht trennen.
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0


Nochmal zur Ergänzung. Ihn habe ich genau am 31.12. bekommen...schon kastriert. Sie am 2.1. (ich nahm an, dass wenn kastriert draufsteht auch nix mehr passieren kann und im Geschäft hat man mich, obwohl die gleiche Beraterin nicht darauf hingewiesen). Es war wohl eine Frühkastration. Beide sind 4-5 Monate alt...
Wenn es wirklich eine Frühkastra war, wäre eine 6 wöchige Quarantäne nicht nötig gewesen. Hauptsache es war auch wirklich eine...
 
Sir&Lady

Sir&Lady

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
91
Reaktionen
0
Oh ja, das hoffe ich jetzt wirklich auch...ansonsten ziemlich doof!!!! Auf jeden Fall habe ich was über den Kauf von Tieren im Tiergeschäft gelernt.... brr..
 
Thema:

Männchen und Weibchen