Katze besteigt Kater

Diskutiere Katze besteigt Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze (5 Jahre Kastriert) besteigt immer meinen kleinen firstKater (8 Monate noch nicht kastriert). Ist das normal? Beim Hund ist das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Azrael

Azrael

Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo,
meine Katze (5 Jahre Kastriert) besteigt immer meinen kleinen
Kater (8 Monate noch nicht kastriert). Ist das normal? Beim Hund ist das ja ein Dominazverhalten aber bei Katzen? Könnte das daran liegen das sie eine Zuchtkatze war?
 
08.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze besteigt Kater . Dort wird jeder fündig!
blackcat

blackcat

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hallo Azrael,

Beim Hund ist das ja ein Dominazverhalten aber bei Katzen?
Bei Katzen ist es dasselbe. Zugegeben kenne ich solche Fälle eher von kastrierten Katern als Katzen, aber an sich ist es nichts ungewöhnliches.

Den Kater solltest du allerdings möglichst bald kastrieren lassen, mit 8 Monaten ist er längst alt genug. Lieber nicht abwarten, bis er mit Markieren anfängt. ;)

LG
by blackcat
 
Azrael

Azrael

Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
85
Reaktionen
0
Macht er leider schon (zum Glück nur im Katzenklo), eigentlich sollte er schon längst kastriert sein, aber wir kämpfen noch mit hartnäckigen Durchfall dafür bekommt er jetzt Medis und dann kann ich ihn nicht in Narkose legen lassen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze besteigt Kater