Frühlingstipps

Diskutiere Frühlingstipps im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHallo liebe Leute, da ja bekanntlich der Frühling anfängt habe ich hier ein paar Tipps für euch und eure Vögel. * besorgt frische zweige...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lycidas

Guest
Hallo liebe Leute,

da ja bekanntlich der Frühling anfängt habe ich hier ein paar Tipps für euch und eure Vögel.

* besorgt frische zweige, eventuell noch mit Knospen drauf aber nur von ungespritzten Obstbäumen damit sie die Rinde abschnabeln und somit beschäftigung haben.
* bietet euren Tiere doch jeden tag eine kleine Schale mit geschnittenen Obst an, meine fahren voll auf Erdbeeren und Bananen ab
* hängt jeden zweiten Tag ein Büschel mit räutern rin, wir haben pfefferminze, melisse, Basilikum von unserem eigenen Balkon, es wird alles sehr gerne von den Vögeln genommen.
* bietet ihnen die Möglichkeit an, sich abzukühlen indem er eine flache Schüssel mit wasser zum baden aufstellt oder ein Badehaus kauft. meine Vögel beginnen nämlich jetzt wieder mit dem baden.. und schrecken auch nicht vor meinem Wasserkrug zurück wie ich gestern bemerkt habe.
* hängt ihnen auch Gemüse rein, wir geben ihnen geschnittene Karotten und ungespritzten Bioblattsalat.

Sode das wären so meine Tipps wie ich meine Vögeln einen guten Start in den frühling gebe.

18.04.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Hey!

Hab ich im Winter auch alles gemacht, nur warn da halt an den Zweigen keine Knospen dran. Bei den Ästen hab ich immer Weide, das lieben sie einfach!:p

Gruß Debbo

namico

namico

Reaktionen
0
ich finde das sind seeehr tolle tipps

T

traeumchen

Guest
danke für die frühlingstipps:)
mit einigen habe ich auch schon vor einer wochen begonnen!
aber ich glaube ich werde noch einen von deinen tipps ausprobieren:)

L

Lycidas

Guest
Leider sind meine Vögel relativ sche, früher haben sie von den ganzen sachen überhaupt nichts angerührt.. wirklich gar nichts. Seit ich das neue Rosenköpfchen habe, und diese die bstschale entdeckt haben mit de ganzen banan und so, gibt es jeden Tag in der Früh eine wahre Schlacht im Vogelkäfig um das Gemüse und Obst. ist echt recht lustig zum ansehen. Ihr könnt die Tipps ja gerne erweitern wen ihr wollt :clap:

Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Ich hab noch einen:

Die Voliere draußen fitmachen, damit die Süßen auch wieder nach draußen können. Hab ich heut gemacht :p

WelliMom

WelliMom

Reaktionen
0
@Debbo: Die Voli hab ich auch erst saubergemacht, man sieht aber schon gar nichts mehr davon :( Meine kommen auch bald raus damit sie sich mit den Kumpels draußen unterhalten können *g*

Meine Süßen lieben Gurke. Apfwel mögen sie auch, besonders die Schalen.

L

Lycidas

Guest
Tja, Voliere habe ich leider keine.. dafür nen großen Käfig wo alle drinnen sind =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frühlingstipps