Katze ist schlapp, schläft viel und frisst nicht

Diskutiere Katze ist schlapp, schläft viel und frisst nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallooo, ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich mir wirklich Sorgen mache und hoffe, dass ihr mir ein wenig weiter helfen könnt. Meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Asthenia

Asthenia

Reaktionen
0
Hallooo,
ich habe mich nun extra hier angemeldet, weil ich mir wirklich Sorgen mache und hoffe, dass ihr mir ein wenig weiter helfen könnt.

Meine Katze ist nun ca. 2einhalb Jahre alt und seit einigen Tage (ca. 5) liegt sie fast nur noch auf meinem Bett oder verkriecht sich sogar im
Schrank.
Wenn sie sich mal bewegt ist das sehr schleppend und fressen und trinken tut sie auch kaum. Nicht einmal ihre liebsten Leckerchen und die Katzenmilch hat sie richtig angerührt.
Normalerweise war sie in letzter Zeit immer sehr verspielt und fit, sie ist auch eine reine Hauskatze..kann sie sich trotzdem eine Infektion o.ä. zu gezogen haben ?
Ansonsten kann ich an ihr nichts komisches feststellen, ihre Augen sind normal und sie geht auch auf das Katzenklo, aber natürlich nicht so oft, da sie ja weniger frisst.

Mein Kater dagegen ist wie immer und scheint nichts zu haben.

Kennt vielleicht jemand die Symptome ?
Kann es vielleicht auch am wetter liegen? Jetzt wo es so extrem kalt ist und frostig? (Obwohl wir in der Wohnung natürlich geheizt haben und alles...)
Soll ich noch abwarten oder doch lieber so schnell wie möglich zum TA ?

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp !

08.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze ist schlapp, schläft viel und frisst nicht . Dort wird jeder fündig!
Ina4482

Ina4482

Reaktionen
1
Wenn das schon seit 5 (!) Tagen so geht, würde ich ganz schnell zum TA fahren.

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Asthenia,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich kann Ina nur zustimmen. Von einer Mundraumentzündung bis hin zu einem organischen Problem kann alles möglich sein. Z.B. kannst du deine Katze auch mit einer Erkältung anstecken.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Hallo Asthenia,

ich kann mich auch nur anschliessen.

Deiner Katze geht es schlecht!
Verkriechen und verändertes Verhalten ist meistens ein sicheres Symptom, wenn eine Katze leidet.
Zudem trinkt und frisst sie kaum.:(
Das kann schnell lebensgefährlich werden.

Nix wie schnellstens ab zum Tierarzt!

Ich drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze ist schlapp, schläft viel und frisst nicht

Katze ist schlapp, schläft viel und frisst nicht - Ähnliche Themen

• Nach fip neue katzen

Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katze "röchelt" zwischendurch.

Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
  • Alte Katze mit Tierarztphobie

Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Katze ist schlapp, trinkt und frisst nicht

Katze ist schlapp, trinkt und frisst nicht: Hallo, mache mir große Sorgen um mein 2 1/2-jähriges Kätzchen :(. Seit Freitag vormittag ist unser Wirbelwind genau das Gegenteil. Sie ist...
  • Katze ist schlapp, trinkt und frisst nicht - Ähnliche Themen

• Nach fip neue katzen

Nach fip neue katzen: Hallo, bei meinem Kater wurde FIP 1:10 schwach positiv getestet. Er lebte ein paar monate bei meiner uns und ist jetzt bei meiner mutter, da er...
  • Katze "röchelt" zwischendurch.

Katze "röchelt" zwischendurch.: Hallo zusammen Eventuell könnt Ihr mir bei meiner "Probleme " einen Nützlichen Rat geben. Mein Kater (ca.10 Jahre alt) röchelt und würgt immer...
  • Alte Katze mit Tierarztphobie

Alte Katze mit Tierarztphobie: Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit meiner alten Katzendame. In letzter Zeit leidet sie vermehrt an Atemproblemen, die für mich...
  • Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich

Katze verweigert vehement das Futter - auch angeratene Zwangsfütterung ist extrem schwierig bis unmöglich: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bin verzweifelt und brauche dringend Hilfe! 😭 Lilly will partout nicht fressen 😢 ... Nachdem man so Krasses...
  • Katze ist schlapp, trinkt und frisst nicht

Katze ist schlapp, trinkt und frisst nicht: Hallo, mache mir große Sorgen um mein 2 1/2-jähriges Kätzchen :(. Seit Freitag vormittag ist unser Wirbelwind genau das Gegenteil. Sie ist...