Hamster eventuell krank????

Diskutiere Hamster eventuell krank???? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Hamsterfreunde! Ich hab da mal ein Anliegen. Ich hab seit ca. drei Wochen einen ganz süßen Goldhamster und mir ist sehr daran...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Debby

Debby

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo liebe Hamsterfreunde!

Ich hab da mal ein Anliegen. Ich hab seit ca. drei Wochen einen ganz süßen Goldhamster und mir ist sehr daran gelegen, dass es ihm gut geht!
Allerdings kenne ich mich mit Hamstern noch nicht so gut aus, den letzten hatte ich vor über 15 Jahren......
Er ist
jetzt ca. 4 Monate alt und eigentlich auch ein aufgeweckter Bursche, aber allerdings nur phasenweise. D.h. es gibt einfach Phasen in denen er dann ganz apathisch in seinem Käfig sitzt( auch wenn er in seinem Freilauf ist) und sich einfach nicht bewegt. Das ist in der Regel auch immer der selbe Platz. Wenn man ihm dann anspricht oder ihm was zum essen hinhält kann es schonmal passieren, dass er erstmal gar nicht reagiert. Er starrt dann in dem Moment einfach auf einen Punkt, als wäre er tief in Gedanken versunken....
Nun habe ich Angst, dass das kein gutes Zeichen ist?!?!
Wie gesagt, dass ist nur zwischendurch, aber täglich........

Mach ich mir da zu viel Sorgen oder meint ihr das ist ein Grund, um mal mit ihm zum Tierarzt zu gehn??????

Ich freu mich über jede Rückmeldung und hoffe auf ganz viele Infos von erfahreneren Hamsterbesitzern........

Liebe Grüße aus München.
Debby
 
08.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
andik

andik

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
890
Reaktionen
0
Hallo Debby!

Frisst denn dein kleiner sonst ganz normal? Oder hast du sonst noch irgendwie das Gefühl dass was nicht stimmt?
Das rumsitzen kenne ich jetzt nicht, kann dir leider auch nicht sagen, ob das für eine Krankheit spricht.
Du könntest ja mal bei einem TA anrufen und ihm das schildern, vielleicht hat der ja ne idee.
So ein TA Besuch ist halt immer verdammt viel Stress für die Kleinen...
 
Debby

Debby

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo Andrea, danke für Deine Antwort. Ich habe schon das Gefühl, dass er normal ist. Man hört ihn tagsüber immer wieder in seinem Nestchen etwas knabbern und wenn ich ihm was gebe nimmt er es in der Regel auch an. Oft knabbert er irgendwas nur kurz an und lässt es dann gleich wieder liegen. Ich denke, dass ist nicht unnormal?????
Er niest zwischendurch auch mal. So 5-6 Mal am Abend. Er hat aber keine nasse Nase. Ist das ein Indiz dafü, dass er erkältet ist oder ist das auch eher normal?????

Ich wäre für weitere Ratschläge dankbar!!!!!

Hat sonst jemand einen Hamster, der zwischendurch auch so apathisch bzw. starr in seinem Käfig sitzt????? Wie gesagt, es ist nur hin und wieder, aber immer wieder......

Ich freu mich schon auf weitere Beiträge.......

Danke!
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo wenn dein Hamster niest heisst das das er krank ist am besten du gehst zu TA.
Hat sonst jemand einen Hamster, der zwischendurch auch so apathisch bzw. starr in seinem Käfig sitzt?????
Macht meiner auch manchmal, denke das ist normal mein letzter hat das auch gemacht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster eventuell krank????

Hamster eventuell krank???? - Ähnliche Themen

  • Hamster verliert Fell - Eventuell Milben?

    Hamster verliert Fell - Eventuell Milben?: Hi Leute Vornweg: Ich werde morgen nach der Arbeit mit mein Hamster zum Tierarzt gehen, ich möchte trotzdem schon einmal nachfragen was es denn...
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster verliert Fell - Eventuell Milben?

    Hamster verliert Fell - Eventuell Milben?: Hi Leute Vornweg: Ich werde morgen nach der Arbeit mit mein Hamster zum Tierarzt gehen, ich möchte trotzdem schon einmal nachfragen was es denn...
  • hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!

    hamster aus ca 66-70 cm höhe heruntergefallen!: hallo, gerade ist etwas SCHRECKLICHES passiert. ich mache mir solche vorwürfe!! ich bin vor zwei stunden ca ins bett gegangen und habe nochmal...
  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...