welpe

Diskutiere welpe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hey zusammen^^ hab nur ne kurze frage: bis firstwann ist ein welpe ein welpe und zählt dann zu den junghunden und dann die junghunde zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Reaktionen
0
hey zusammen^^
hab nur ne kurze frage: bis
wann ist ein welpe ein welpe und zählt dann zu den junghunden und dann die junghunde zu erwachsenen hunden?

lg anna

08.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Vicky89

Vicky89

Reaktionen
0
Also ich denke ein Welpe ist es bis ca 6/7 Monate dann ein Junghund.
Erwachsener Hund frag ich mich auch ab wann das sein soll, ich denke so 2/3 Jahre??

Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Ich würde sagen, da gibt es keine pauschale Zeitangabe. Ein kleiner Hund ist z.B. viel schneller ausgewachsen als ein Vertreter einer großen Rasse. Auch gibt es Rassen, die vom Kopf her eher Spätentwickler sind.

Geromina

Geromina

Reaktionen
0
Nils ist jetzt fast 2 Jahre alt und wenn er mit Welpen oder Junghunden spielt, könnte man meinen, er sei selber einer :lol: Genauso ist es bei alten Hunden, nur umgekehrt...

Sein Freund Henry ist ein Zwergpudel, ein halbes Jahr älter als Nils. Der war viel schneller erwachsen.

So pauschal kann man deine Frage also nicht beantworten. Kleine Rassen sind schneller erwachsen, größere brauchen länger. Boxer z.B. sind erst mit drei Jahren in ihrer geistigen Entwicklung erwachsen, Spätentwickler halt.

Fini

Fini

Reaktionen
0
Ich denke auch, dass man da kein genaues Alter nennen kann das für jede Rasse gilt. Da gibt es schon Unterschiede.
Dann würde ich noch unterscheiden zwischen körperlich erwachsen und geistig erwachsen. Beim Cuvac ist es meist so, dass sie körperlich mit etwa 1,5 Jahren ausgewachsen sind, geistig aber viel länger brauchen, da können es schon ungefähr 3 Jahre sein.
Andere Rassen, vor allem Kleine, sind körperlich schon viel schneller ausgewachsen.

R

Ricalein

Reaktionen
0
So wie Fini das schildert kenne ich es auch von den Kleinen Münsterlander Jagdgebrauchshunden, kurz KLM. Ab etwa 6 Monaten, wenn man mit der Ausbildung beginnen kann wird aus dem Welpen ein Junghund. Erwachsen ist für mich ein Hund erst wenn er auch im Wesen erwachsen ist und das dauert halt bis er 3 Jahre alt ist.

AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Reaktionen
0
okay danke für eure antworten:D hab mich das ebeb schon länger gefragt...;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welpe

welpe - Ähnliche Themen

• Welpen beissen abgewöhnen

Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
  • Hund alleine lassen

Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Welpe frisst alles

Welpe frisst alles: Hallo, wir haben seit dieser Woche eine 11 Wochen alte Hündin bei uns. Sie ist total lieb, aber hat leider einen bösen Tick: Sobald wir draußen...
  • Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?

Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo - Ähnliche Themen

• Welpen beissen abgewöhnen

Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
  • Hund alleine lassen

Hund alleine lassen: Hallo :) Ich möchte mir bald einen Welpen holen und wollte fragen wie lange er braucht bis er alleine bleiben kann? Ich habe 4-6 Monate, die ich...
  • Welpe frisst alles

Welpe frisst alles: Hallo, wir haben seit dieser Woche eine 11 Wochen alte Hündin bei uns. Sie ist total lieb, aber hat leider einen bösen Tick: Sobald wir draußen...
  • Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?

Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...