welpe

Diskutiere welpe im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hey zusammen^^ hab nur ne kurze frage: bis wann ist ein welpe ein welpe und zählt dann zu den junghunden und dann die junghunde zu erwachsenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welpe Beitrag #1
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Punkte Reaktionen
0
hey zusammen^^
hab nur ne kurze frage: bis wann ist ein welpe ein welpe und zählt dann zu den junghunden und dann die junghunde zu erwachsenen hunden?

lg anna

A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: welpe . Dort wird jeder fündig!
  • welpe Beitrag #2
Vicky89

Vicky89

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke ein Welpe ist es bis ca 6/7 Monate dann ein Junghund.
Erwachsener Hund frag ich mich auch ab wann das sein soll, ich denke so 2/3 Jahre??

• welpe Beitrag #3
Kompassqualle

Kompassqualle

Punkte Reaktionen
3
Ich würde sagen, da gibt es keine pauschale Zeitangabe. Ein kleiner Hund ist z.B. viel schneller ausgewachsen als ein Vertreter einer großen Rasse. Auch gibt es Rassen, die vom Kopf her eher Spätentwickler sind.

• welpe Beitrag #4
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Nils ist jetzt fast 2 Jahre alt und wenn er mit Welpen oder Junghunden spielt, könnte man meinen, er sei selber einer :lol: Genauso ist es bei alten Hunden, nur umgekehrt...

Sein Freund Henry ist ein Zwergpudel, ein halbes Jahr älter als Nils. Der war viel schneller erwachsen.

So pauschal kann man deine Frage also nicht beantworten. Kleine Rassen sind schneller erwachsen, größere brauchen länger. Boxer z.B. sind erst mit drei Jahren in ihrer geistigen Entwicklung erwachsen, Spätentwickler halt.

• welpe Beitrag #5
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
2
Ich denke auch, dass man da kein genaues Alter nennen kann das für jede Rasse gilt. Da gibt es schon Unterschiede.
Dann würde ich noch unterscheiden zwischen körperlich erwachsen und geistig erwachsen. Beim Cuvac ist es meist so, dass sie körperlich mit etwa 1,5 Jahren ausgewachsen sind, geistig aber viel länger brauchen, da können es schon ungefähr 3 Jahre sein.
Andere Rassen, vor allem Kleine, sind körperlich schon viel schneller ausgewachsen.

• welpe Beitrag #6
R

Ricalein

Punkte Reaktionen
0
So wie Fini das schildert kenne ich es auch von den Kleinen Münsterlander Jagdgebrauchshunden, kurz KLM. Ab etwa 6 Monaten, wenn man mit der Ausbildung beginnen kann wird aus dem Welpen ein Junghund. Erwachsen ist für mich ein Hund erst wenn er auch im Wesen erwachsen ist und das dauert halt bis er 3 Jahre alt ist.

• welpe Beitrag #7
AnnaKyoyama

AnnaKyoyama

Punkte Reaktionen
0
okay danke für eure antworten:D hab mich das ebeb schon länger gefragt...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welpe

welpe - Ähnliche Themen

Rüde total rallig auf nicht läufige Hündin: Hallo, Mein Rüde (Cane Corso) steht auf einen weiblichen Welpen und will diesen besteigen? Ferner ist er immer total hektisch wenn auch nicht...
Angst um neuen Welpen: Hallo ihr Lieben, ich stecke in einer für mich sehr schwierigen Situation gerade. Mein erster Welpe ist nach drei Tagen bei mir an einer...
Ersthund verträgt sich nicht mit Welpen: Hallo ihr Lieben, Gestern (14.01.2023) haben wir uns endlich einen lang erwünschten (8 Wochen alten) Bobtail Welpen (Rüde) geholt. Er benimmt sich...
Fußfehlstellung eines Welpen - Kann man das "korrigieren" lassen oder soll man es so lassen?: Hallo Leute, ich würde gerne einen Welpen aus dem Tierschutz adoptieren. Jetzt habe ich erfahren, dass er eine Fußfehlstellung hat (Bild). Jetzt...
Auslastung Welpe: Hallöchen, Unser kleiner Wolfsspitzwelpe wohnt seit gut einer Woche bei uns und ist morgen 10 Wochen alt. Da es unser erster Hund ist, sind wir...
Oben