Wachteln-> bitte um infos/haltung

Diskutiere Wachteln-> bitte um infos/haltung im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallöööö! so ich habe eine moströse anlage von 4 mal 3 meter wider neu erbaut die für hühner damals bei uns firstwar....die will ich aber ungern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
hallöööö!

so ich habe eine moströse anlage von 4 mal 3 meter wider neu erbaut die für hühner damals bei uns
war....die will ich aber ungern wider haben...weil die nachbarn sich über den lauten hahn beschweten immer:(
habe mir nun gedacht wachteln dort zu halten,leider finde ich hirzu wenig themen und dann auch noch widersprüchliche aussagen,ergo bin ich verwirrt. soll man sie nun als hahn mit vielen hehnen hakten oder als einzelpaar?das wäre das erste,zweitens wäre ich interessiert an erahrungen anderer wachtelbesitzer;)
lg
jezzy
 
08.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wachteln-> bitte um infos/haltung . Dort wird jeder fündig!
Sonnenreiterin

Sonnenreiterin

Registriert seit
25.02.2006
Beiträge
80
Reaktionen
0
Hallöchen ...
Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das du auf ein Hahn mindestens 3 Hennen halten solltest .... wenn du sie 1 + 1 hälst dann dann hat die Henne ständig den Kopf zerhackt ;-((((
Der Hahn hackt der Henne beim Begatten immer in den Kopf und weil er ständig am Begatten ist sieht die Henne dann gaaanz übel aus ;-(((
LG Tanya
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Es Gibt 2Arten von Wachteln! Einmal die Legewachteln die man 1 zu 4-?? Halten kann und die "Normalen" Wachteln 1 zu 1 Haltbar! Hatte mich mal für meine Kanarien Voliere erkundigt!

Pro Wachtel Mindestens 1m² grundfläche!

Viele Verstecke und Gräser sollten da sein!

Liebe grüße Steffi
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
;))) vielen dank, habe diese infos schon per pn einer wachtelhalterin hier erhalten und diesen treat schon...vergessen...
nun im sommer werden uns wahrscheinlich fünf hennen und ein hahn als mitbewohner begrüßen,wenn alles klappt( sind legewachteln aus schlechter haltung die zzbeim tierschutzbund sind)
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ohh! Das ist ja Klasse! Super!

Bilder aber net vergessen! ;)
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
wenn sie da sind natürlich !
erstmal muss der papierkrieg mit dem ehemaligen halter durch sein,dann müssen sie erstmal noch vom TA des heims beobachtet untesucht und bischen hochgepäppelt werden(haben mangelerscheinungen im moment durch falsche fütterung und hungern...)naja aber dann sollen sie zu uns in die gesicherte außenanlage die schon steht *freu*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wachteln-> bitte um infos/haltung

Wachteln-> bitte um infos/haltung - Ähnliche Themen

  • Wachteln - wie pflegeleicht sind diese Tiere?

    Wachteln - wie pflegeleicht sind diese Tiere?: Wir haben einen relativ grossen Grund (leider nicht direkt beim Haus sondern 3 Kilometer entfernt) , aber leider auch sehr hellhörige Nachbarn...
  • Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln?

    Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln?: Hallo zusammen! Ich wollte mich mal hier ein wenig 'Grundinformieren' bevor ich irgendwie mich in diese Richtung bewege und sie mir zulege...
  • Wachteln : Ein Guter start? :-)

    Wachteln : Ein Guter start? :-): Hallo liebe Wachtel Kenner und nicht Kenner, ich würde um Hilfe einer Person bitten die schon etwas Erfahrung hat mit Wachteln. Also was ich...
  • Fragen zu Wachteln

    Fragen zu Wachteln: Hallo ihr Lieben, ich hüpfe heute mal vom Katzen- ins Vogel Forum, da ich ein paar Fragen bzgl. Wachteln habe. Erst einmal ein paar "Vorinfos"...
  • Hilfe bei Wachteln ( SOS aus Spanien)

    Hilfe bei Wachteln ( SOS aus Spanien): Hallo Leute, bin beim Online suchen nach Information ueber Wachteln hier in dieses Forum gestolpert und habe mich sofort registriert, in der...
  • Ähnliche Themen
  • Wachteln - wie pflegeleicht sind diese Tiere?

    Wachteln - wie pflegeleicht sind diese Tiere?: Wir haben einen relativ grossen Grund (leider nicht direkt beim Haus sondern 3 Kilometer entfernt) , aber leider auch sehr hellhörige Nachbarn...
  • Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln?

    Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln?: Hallo zusammen! Ich wollte mich mal hier ein wenig 'Grundinformieren' bevor ich irgendwie mich in diese Richtung bewege und sie mir zulege...
  • Wachteln : Ein Guter start? :-)

    Wachteln : Ein Guter start? :-): Hallo liebe Wachtel Kenner und nicht Kenner, ich würde um Hilfe einer Person bitten die schon etwas Erfahrung hat mit Wachteln. Also was ich...
  • Fragen zu Wachteln

    Fragen zu Wachteln: Hallo ihr Lieben, ich hüpfe heute mal vom Katzen- ins Vogel Forum, da ich ein paar Fragen bzgl. Wachteln habe. Erst einmal ein paar "Vorinfos"...
  • Hilfe bei Wachteln ( SOS aus Spanien)

    Hilfe bei Wachteln ( SOS aus Spanien): Hallo Leute, bin beim Online suchen nach Information ueber Wachteln hier in dieses Forum gestolpert und habe mich sofort registriert, in der...