faule Socke ist tot!

Diskutiere faule Socke ist tot! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben seit ca.2 Monaten 2 Kanarien. Haben Ihnen letzte Woche eine große Voiäre gebaut. Gestern nachmittag setzte sich faule Socke nach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

moek75

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit ca.2 Monaten 2 Kanarien. Haben Ihnen letzte Woche eine große Voiäre gebaut.
Gestern nachmittag setzte sich faule Socke nach dem Freiflug in den Käfig und plusterte sich auf. Dabei hat
er die ganze Zeit mit den Schwanzfedern gewippt. So saß er dann bis abends, dann fiel er von der Stange, pumpte noch etwas und war dann tot.
Heute morgen mußten wir dann unserer kleinen Tochter 2Jahre erklären daß er nicht mehr da ist.:(
Agilo (der andere Kanari) sitzt jetzt immer auf dem Platz von faule Socke und pfeift vor sich hin, er hing ziemlich an Ihm.
Meine Frage ist jetzt, was kann das gewesen sein?
Unser nächstes Problem: Wenn wir einen neuen kaufen, wir wissen nicht welches Geschlecht Agilo hat, dann haben wir eventuell unerwünschten Nachwuchs.
Kann uns irgendjemand helfen?

LG die Königs

08.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
face1

face1

Reaktionen
0
hallo!
ist der vogel schon begraben?
wenn nein, bringt ihn sofort zu einem TA zur obduktion- nur so kann man herausfinden was passiert ist.
so auf ferndiagnose lässt sich kaum was feststellen.
ist der vogel gegen fenster geflogen?
stand das brustbein spitz hervor?
einen neuen würde ich jetzt auf keinen fall kaufen!
sammle eine möglichst frische kotprobe von agilo, steck sie in eine plastiktüte und bringt sie zu einem vogelkundigen TA zum einschicken ins labor- pass auf das er es nicht selbst untersucht, da vertraue ich den TAs nicht.
erst wenn du weißt, das agilo gesund ist, oder welche krankheit ist und diese behandelt wurde, würde ich einen neuen kaufen.
außerdem hast du ne pn (rechtes fenster oben)
lg

Elly

Elly

Reaktionen
0
Och Mensch das tut mir Leid.

Auf jeden Fall erst mal klären woran er gestorben ist.

(wie face schon sagte)

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

faule Socke ist tot!