kaninchen durchfall

Diskutiere kaninchen durchfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi mein kaninchen benji ist jetzt ca. 6/7 jahre alt und er hat seit ca nem firstjahr alle paar monate mal durchfall obwohl das futter eigentlich...
benjina

benjina

Reaktionen
0
hi mein kaninchen benji ist jetzt ca. 6/7 jahre alt und er hat seit ca nem
jahr alle paar monate mal durchfall obwohl das futter eigentlich fast immer gleich bleibt. kann das an seinem alter liegen und was kann ich dagegen machn man hört auch richtig seinen bauch grummeln zum fressen bekommt er ständig heu und täglch gemüse oder obst. bitte um hilfe

08.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Warste schon beim TA?

Höhrt sich nach Parasiten befall an! Soweit ich weis kann durch Stress es schubweise zu einer erhöhung kommen und somit würde das den Durchfall erklären!

Wenn du noch net beim TA warst mache dieses Bitte und nimm ne Kotprobe mit!

Liebe grüße Steffi

benjina

benjina

Reaktionen
0
alos beim tierarzt war ich schon mal deswegen und der hat auch ne kotprobe genohmen und der meinte wär alles ok damit hat nur gesagt ich soll ihm erst mal nur heu geben aber der durchfall kommt halt immer wieder

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Hey!
Was genau fütterst du und wie viel?
Was hat der TA alles untersucht? Wie wurde der Kleine behandelt?

benjina

benjina

Reaktionen
0
der tierarzt hat ihn abgetastet, abgehört und seinen kot untersucht. er bekommt immer unterscheidliche sahcen in den letzten tagen hat er möhren, petersilie und salatherzen bekommen. der tierarzt meinte auch weil ich ihm immer birne und kohl und so gegeben habe das er zu viel wasser im bauch hat aber das kann ja jetzt nicht mehr sein weil er sowas nicht mehr bekommt. ich hab ihn immer gleich gut behandelt er hatte keinen stress und keinen ärger

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

benjina schrieb nach 54 Sekunden:

ich hab mal gehört das haferflocken dagegen gut sind stimmt das

Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Wie oft bekommt er Obst??

Obst sollte man nur 1-2 mal die Woche anbieten und selbst dann nicht viel!

Liebe grüße Steffi

benjina

benjina

Reaktionen
0
hi also obst bekommt er nicht so oft, frisst er auch nicht so gerne

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Nein, bitte keine Haferflocken füttern. Das schadet dem Magen sogar.
Trockenfutter oder ähnliches bekommt er ja nicht, oder?
Hast du noch ein anderes Kaninchen? Ist dieses gesund?
Hat er genug Bewegung?

Thema:

kaninchen durchfall

kaninchen durchfall - Ähnliche Themen

• Kaninchen mit Durchfall läuft komisch

Kaninchen mit Durchfall läuft komisch: Hallo ihr Lieben, ich war ja schon eine Zeit lang nicht mehr aktiv - sorry dafür. Eines meiner Kaninchen hat Durchfall und hält seine...
  • Kaninchen hat "Durchfall"!

Kaninchen hat "Durchfall"!: Hallo liebe Community! Meine Hasendame Bonnie (mittlerweile 7 Jahre alt) hat "Durchfall". Wieso ich es in Anführungszeichen schreibe möchte ich...
  • Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab

Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab: Hallo ihr Lieben, Wie ihr schon an der Überschrift entnehmen könnt, geht es meinem Kaninchen SEHR schlecht :(. Angefangen hat alles damit...
  • altes Kaninchen mit durchfall

altes Kaninchen mit durchfall: Hallo Ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück. Und zwar hat Robby Durchfall. Leider hat er dabei so starke Schmerzen, dass er mit den...
  • kleiner Neuzugang mit Matschkot

kleiner Neuzugang mit Matschkot: Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal Rat in Bezug auf meinen kleinen Neuzugang, ein Zwergwidder, ca. 11 Wochen alt. Der Kleine ist seit genau...
  • kleiner Neuzugang mit Matschkot - Ähnliche Themen

• Kaninchen mit Durchfall läuft komisch

Kaninchen mit Durchfall läuft komisch: Hallo ihr Lieben, ich war ja schon eine Zeit lang nicht mehr aktiv - sorry dafür. Eines meiner Kaninchen hat Durchfall und hält seine...
  • Kaninchen hat "Durchfall"!

Kaninchen hat "Durchfall"!: Hallo liebe Community! Meine Hasendame Bonnie (mittlerweile 7 Jahre alt) hat "Durchfall". Wieso ich es in Anführungszeichen schreibe möchte ich...
  • Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab

Kaninchen hatte Durchfall, frisst schlecht und magert ab: Hallo ihr Lieben, Wie ihr schon an der Überschrift entnehmen könnt, geht es meinem Kaninchen SEHR schlecht :(. Angefangen hat alles damit...
  • altes Kaninchen mit durchfall

altes Kaninchen mit durchfall: Hallo Ich melde mich nach langer Zeit wieder zurück. Und zwar hat Robby Durchfall. Leider hat er dabei so starke Schmerzen, dass er mit den...
  • kleiner Neuzugang mit Matschkot

kleiner Neuzugang mit Matschkot: Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal Rat in Bezug auf meinen kleinen Neuzugang, ein Zwergwidder, ca. 11 Wochen alt. Der Kleine ist seit genau...