Futterumstellung von Trockenfutter zu Grünfutter

Diskutiere Futterumstellung von Trockenfutter zu Grünfutter im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben! Ich habe beschlossen mein Kaninchen von firstTrockenfutter auf Grünfutter umzustellen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, mit...
T

Tierfreund09

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

Ich habe beschlossen mein Kaninchen von
Trockenfutter auf Grünfutter umzustellen.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, mit was (Obst, Gemüse) ich am besten anfangen könnte?

Um ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

08.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Futterumstellung von Trockenfutter zu Grünfutter . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Obst sollten sie ja eh nur so 1-2x die Woche bekommen,also fang am besten mit Gemüse an, vllt mit 2 Sorten. Leicht verträglich wären da zB Möhre, Fenchel und Paprika. Du reduzierst einfach jeden Tag ein wenig das TroFu und erhöhst dafür die Menge an FriFu.

Thema:

Futterumstellung von Trockenfutter zu Grünfutter

Futterumstellung von Trockenfutter zu Grünfutter - Ähnliche Themen

• Getrennte Fütterung bei Umstellung?

Getrennte Fütterung bei Umstellung?: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure Empfehlungen und Gedanken, da ich wirklich ratlos bin. Nachdem eins unserer Zwergwidder letzte Woche...
  • Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung

Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung: Hallo! Bei mir sind am Wochenende zwei kleine Kaninchen eingezogen. Sie sind jetzt ca. 10,5 Wochen alt. Nun hab ich erstmal einige Fragen zur...
  • Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich

Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich: Hallo Zusammen, Meine Kaninchen lehnen neuse Futter ab, wenn ich sie daran gewöhnen möchte(zb. Paprika, rot & grün, Gurken, Birnen...) ...
  • Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter!

Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend eure Hilfe! Vor 4 Wochen habe ich mir zwei Kaninchen aus dem Tierheim gekauft...
  • Futterumstellung!!!!!!

Futterumstellung!!!!!!: Liebe Tierfreunde :lol:, nachdem ich mich gestern hier angemeldet hatte, habe ich gleich ziemlich viel neues erfahren, über das ich mich bisher...
  • Futterumstellung!!!!!! - Ähnliche Themen

• Getrennte Fütterung bei Umstellung?

Getrennte Fütterung bei Umstellung?: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure Empfehlungen und Gedanken, da ich wirklich ratlos bin. Nachdem eins unserer Zwergwidder letzte Woche...
  • Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung

Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung: Hallo! Bei mir sind am Wochenende zwei kleine Kaninchen eingezogen. Sie sind jetzt ca. 10,5 Wochen alt. Nun hab ich erstmal einige Fragen zur...
  • Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich

Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich: Hallo Zusammen, Meine Kaninchen lehnen neuse Futter ab, wenn ich sie daran gewöhnen möchte(zb. Paprika, rot & grün, Gurken, Birnen...) ...
  • Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter!

Futterumstellung - Abgewöhnen von Trockenfutter!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend eure Hilfe! Vor 4 Wochen habe ich mir zwei Kaninchen aus dem Tierheim gekauft...
  • Futterumstellung!!!!!!

Futterumstellung!!!!!!: Liebe Tierfreunde :lol:, nachdem ich mich gestern hier angemeldet hatte, habe ich gleich ziemlich viel neues erfahren, über das ich mich bisher...