rechtes Auge fast immer zu

Diskutiere rechtes Auge fast immer zu im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, meine Olivia ist in letzter Zeit etwas ruhiger als sonst und schläft auch etwas mehr als sonst. Heute ist mir aufgefallen, dass ihr rechtes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rechtes Auge fast immer zu Beitrag #1
Claudi45

Claudi45

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Olivia ist in letzter Zeit etwas ruhiger als sonst und schläft auch etwas mehr als sonst. Heute ist mir aufgefallen, dass ihr rechtes Auge eigentlich fast immer zu ist, egal, ob sie schläft oder nicht!!!
Zwar macht sie es selten auf, dann fällt es ihr aber sofort wieder zu. Verkrustet oder verklebt ist das Auge nicht, es sieht normal aus.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Ich wollte evtl. bis morgen abwarten und sonst zum TA gehen. Ich möchte Olivia auch nicht unnötig zum TA "schleppen", da sie sich immer sehr aufregt, wenn sie zum TA soll!

Liebe Grüße,
Claudi

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • rechtes Auge fast immer zu Beitrag #2
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Hallo Claudi,

hm, zum Auge an sich kann man so auf die Entfernung schlecht etwas sagen.

Aber dass die Kleine ruhiger ist und mehr schläft als sonst, wäre für mich ein Grund, zum Tierarzt zu gehen, gleich morgen oder auch heute noch, wenn Du es schaffst.

Ist zwar immer etwas Stress für die Süßen, aber um Längen besser als eine unerkannte - und deshalb auch unbehandelte - Erkrankung.

Pack sie schön warm ein, ich nehme immer eine kleine Transportbox und eine Decke drum, zwischen Transportbox und Decke lege ich ein angewärmtes Kirschkernkissen. Und dann ab ins vorgeheizte Auto.

Ich drück die Daumen, dass es nur etwas harmloses, gut behandelbares ist.

• rechtes Auge fast immer zu Beitrag #3
Claudi45

Claudi45

Punkte Reaktionen
0
Gerade war Olivia gut drauf und ihr Auge war auch mal etwas länger auf. Verschlechtert sich ihr Zustand, werde ich sofort einen TA aufsuchen.
Ich hoffe, dass sie morgen wieder total fit ist. Ich weiß, bei einer ernsten Erkrankung ist bei so einem kleinen Tier jede Stunde kostbar!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rechtes Auge fast immer zu

rechtes Auge fast immer zu - Ähnliche Themen

Zwerghamster hat immer die Augen zu: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, dass ich zwei Zwerghamster - Damen "adoptiert" habe, die ich erfolgreich...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Katze ist in Wohnung komisch: Hallo und guten Morgen Ich bin neu hier weil ich dringend Rat benötige. Unser Katze ist fast 2 und seit letztem Jahr Juni wohnen wir in einer...
Junger Hamster inaktiv: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas ratlos und hoffe, ihr könnt mir helfen. Paule, mein Mittelhamster, ist mittlerweile 6 Monate alt. Er war...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben