Wie soll ich ihn nennen?

Diskutiere Wie soll ich ihn nennen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi leute , Also ich hab ein Problem!!Am nächsten dienstag(12.02glaub ich)kommt mein neues Pferd...und mir fällt einfach kein Name ein. Bitte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Hi leute ,
Also ich hab ein Problem!!Am nächsten dienstag(12.02glaub ich)kommt mein neues Pferd...und mir fällt einfach kein Name ein.
Bitte helft mir!
Also
ich dachte da an was mit K
hoffe ihr schreibt mir bis dienstag!!

ASo sein Aussehen: er ist ein Paso Fino MIx in Fuchsfell mit einer kleinen Flocke auf der Stirn.Ich habe auch ein Bild von ihm aber ich weiß nicht wie ich das hier rein kriegen soll(bin ja ganz neu hier)...wenns mir jemand erklärt dann könnt ihr ihn auch sehn ..-ich denke das hilft bei der namensuche-;)
bin gespannt!
 
08.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hast du einen Equidenpass? Dort steht unter anderem der Name auch drin, sowohl die der Vererber.

Der Züchter gibt übrigens den Namen, der mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters und bei Trakehnern mit dem der Mutter beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
SO also ertmal kann man den Namen immer ändern und das der name das fohlens immer mit dem anfangsbuchstaben beginnt stimmt auch nicht!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DieSpunkfalle schrieb nach 1 Minute und 33 Sekunden:

und ja ich hab einen equidenpass ich hab ja noch 2 andere Pferde
 
Zuletzt bearbeitet:
Janikind

Janikind

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Auch, wenn ich sicher gleich gelyncht werde, aber ich finde Konrad ganz witzig für ein Pferd...
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Erstens, ich habe dich nicht angegriffen und zweitens, ich bin nicht verpflichtet, dir einen Rat zu geben.
Also lass' dieses Verhalten sein oder ich ziehe mich zurück.

Natürlich kann man den Namen ändern, aber ob es Sinn macht, ist die andere Frage - wenn du dein ganzes Leben lang bei einem Namen genannt wurdest und plötzlich bei einem anderen, dann verwirrt dich das doch auch, oder?
 
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
ja das hört sich doch schonma ganz schön an !!!danke


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DieSpunkfalle schrieb nach 4 Minuten und 45 Sekunden:

Also ich danke dir"janikind"
und brillnschlange ich meinte ja nicht das du mich angegriffen hast oder soo aber ich euch gefragt und da erwarte ich das man mir eine richtige antwort gibt und nicht was anderes kp??
es tut mir leid wenn ich dich irgendwie gekränkt habe ...freunde ??
und das mit der namenänderrung...also er heit jetzt Poul und das hört sich nicht grad toll an -finde ich-
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Eine Frage noch:
Wenn alle Rassepferde Namen bekommen, die entweder mit dem Anfangsbuchstaben der Mutter (Trakehner) oder des Vaters beginnen - du dies aber nicht einsehen möchtest - und du den Equidenpass für dein neues Pferd schon hast, warum dann hat dein Pferd eigentlich noch gar keinen Namen bzw. warum muss dieser auf Biegen und Brechen geändert werden?
Nur interessehalber.

EDIT: (Du warst schneller)

Das hat mich in erster Linie wegen oben genannten Aspekts verwirrt. Daher die Nachfrage.
Und ein Pferd sollte - mM nach - den Namen behalten, warum, kann jeder an meinem letzten Post erkennen.

Aber nichtsdestoweniger erhälst du hier schon einige Vorschläge:

http://www.pferdeforum.com/pferdenamen/pferdenamen-k.htm
 
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
schön hört sich so ann als ob du auch wieder zufriedddddden bist danke für die Seite..aber ich hab deine frage nicht verstanden??
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
"zufriedddddden"- ich war doch gar nicht unzufrieden? (abgesehen von der Tatsache, dass ich mir heute auf meinem edlen Ross beinahe die Kehrseite abgefroren hätte :eusa_eh:)

Hat sich erledigt - ich kann mir die Antwort selbst geben, danke.

Hier gibt's auch noch viele Namen.
 
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
ui naja dann is doch jetzt alles gut!!
ehmm kan trozdem jemand erklären wie ich fotos hier rein stellen kann?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DieSpunkfalle schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

ui naja dann is doch jetzt alles gut!!
ehmm kan trozdem jemand erklären wie ich fotos hier rein stellen kann?
also verstah das nich falsch mit dem "dann is ja alles gut"
 
Zuletzt bearbeitet:
Elly

Elly

Registriert seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Schau mal im Hilfsforum. Da stehen bestimmt einige >Themen darüber. Sonst ganz kurz:

Auf antworten gehen. (keine Kurzantwort) dann Dateianhänge verwalten und Bild hochladen.

Zu den Namen. Warum brauchst du den Namen denn so dringend?? Lass das Pferd doch erst mal ankommen, dann kannst du immer noch gucken ob du den Namen wirklich ändern willst. (grundsätzlich bin ich auch dafür, dass "Pferd" seinen Namen behält. Zumindest wenn es schon älter ist).
 
Ala111

Ala111

Registriert seit
29.04.2007
Beiträge
138
Reaktionen
0
hi,
also ihr ist eine liste mit echt super namen (finde ich)
Hier
mir persönlich gefällt vorallem ♂ Kashim und ♀ Kassandra
lg
 
N

Nirmel

Registriert seit
24.02.2007
Beiträge
675
Reaktionen
0
Meine Freundin hat auch einen Westfalen, der in den Papieren und im Equidenpass bislang nur mit einer Lebensnummer eingtragen ist. Er hat damals von der Züchterin einen "Arbeitstitel" bekommen, damit sich der spätere Besitzer den Namen selbst aussuchen kann. Weil meine Freundin aber bis heute keinen passenden Namen gefunden hat (mit "F", nach seinem Vater), heißt Fluffy bis heute - und vermutlich auch bis an sein Lebensende - Fluffy. Aber eben nur inoffiziell. Für eine Turnierpferdeeintragung müsste er einen Namen bekommen, glaube ich, aber bislang sind noch keine Turniere in Aussicht.

Bei den amerikanischen Pferderassen (wo ein Paso Fino-Mix ja ganz grob zugezählt werden könnte) sieht man das auch nicht so eng mit den Anfangsbuchstaben, soweit ich weiß. Das ist wohl mehr bei den deutschen Warmblutrassen so. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Davon abgesehen, wenn es sowieso ein Mix ist und die Eltern möglicherweise nicht mal bekannt sind, ist es doch völlig egal, wie das Pferd heißt, oder?

Weshalb soll das Pferd denn überhaupt mit "K" anfangen? Aus Klanggründen, oder wirklich wegen der Abstammung? Paso Finos kommen laut Wikipedia aus Kolumbien und der Karibik, vielleicht kann man daraus etwas machen?
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Weshalb soll das Pferd denn überhaupt mit "K" anfangen? Aus Klanggründen, oder wirklich wegen der Abstammung?
Deshalb stutzte ich ja.
Wenn das Pferd reinrassig ist, dann hat es ja auch einen "Arbeitstitel" oder eben Namen. Wird hier ein Spitzname gesucht?
Wenn ja, dann ergibt sich das meist aus dem Zusammenleben von Mensch und Tier. ;)
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Also ich finde, dass es egal ist, warum sie ihren 'Poul' umbenennen will und warum es mit 'K' anfangen soll...
Ich finde Poul auch nicht so toll ;)

Aber ein Name sollte ja auch zum Pferd passen, wenn man es schon umtauft, finde ich.
Fürs Pferd ist das glaube ich nicht so stressig ;) wie wir uns das vorstellen.

Von daher von mir keinen Vorschlag!

LG Lilly
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Komische Kiste, das Ganze. :silence:

Ansonsten... Namen aus Filmen oder Büchern kommen auch immer gut. (so als Tipp für den "Selbst-Kreativ-Werdungs-Prozess"...)
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Ich finde den Namen Kitano schön! (ital.)
 
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
danke erstmal für die ganzen Namen/listen! ja die Elly hatte recht...ich kann ihn erstmal ankommen lassen--gut..-Also lasst euch auch Zeit-:mrgreen:
So,das mit der Namenänderunga...manche fragten :warum K?:
ja ich meine aus Klanggründen (ich denke das is au net so schlimm ihn so zu ändern weil er ja sowieso nicht reinrassig und auch noch rellativ jung ist-...und sein jetziger name-poul- hatte sozusagen auch nichts mit der zucht zutun..)
ja,ich weiß auch nicht was ich sonst noch sagen soll..auf jeden fall is das ja hier doch ganz schön am rütteln:eusa_eh: uijuijui
Aber is doch alles ganz spannend-hab sogar einen favorit: Kashim =danke Ala111
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie soll ich ihn nennen?