2 Fragen über Ratten

Diskutiere 2 Fragen über Ratten im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Heii ich bin neu hier und hätte dann auch schon gleich 2 oder mehr fragen also... 1.) eine Freundin von mir hat 4 kleine Rattenbabys gerade mal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Chibi-Baby

Reaktionen
0
Heii ich bin neu hier und hätte dann auch schon gleich 2 oder mehr fragen also...

1.) eine Freundin von mir hat 4 kleine Rattenbabys gerade mal eine woche alt ^^ und möchte zwei davon gerne haben. Ich hatte davor schon zwei allerdings ist
die eine gestorben und die andere beißt nur noch aber das war auch schon so bevor die andere gestorben ist und hat auch milben aber daran sind wir schon am arbeiten. Allerdings möchte ich die ratte lieber an jemanden anderen abgeben und hoffe das die mit der ratt besser klar kommen (hatte mir die ratten aus dem tiergeschäft geholt). Aber dazu bräuchte ich eine gute vermittlungsseite wo ratten nicht als schlangenfraß enden

2.) kennt da jemand eine ?
3.) Und dann ist noch die frage ab wann kann man die kleinen süßen Babys von seiner mama trennen und jmd neu geben?
4.) wie verhalten sich männchen und weibchen zusamm ( männchen will ich dann kastrieren )
5.) wann sollte man eine ratte kastrieren ??

würde mich über eine Antwort freuen

Liebe grüße
Chibi-Baby

Zuletzt bearbeitet:
08.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
187
ich finds schade das du deine erste ratte einfach so abschieben willst .. willst du ihr nich ne chance geben und ihr die zwei als gesellschaft geben ? wenn die drei in einem anstaendig grossen kaefig leben und die eine ratte nicht mehr allein ist wird sich das beissen mit sicherheit legen sofern du dich an die wuensche der ratte anpasst (also nicht wecken oder einfach mal so ausm kaefig zerren usw.) jedoch weiss ich ja nicht warum deine ratte beisst will dir ja nix unterstellen ..

also maennchen sollten mit spaetestens vier wochen von der mutter getrennt werden da sie dann geschlechtsreif werden .. sollten aber glaub ich in dem alter noch nich vermittelt werden sondern erst wie die maedels mit mind acht wochen ..

zu den andren fragen warte mal auf die experten ;)

rattengirl

rattengirl

Reaktionen
0

Hallo Chibi-Baby und Herzlich Willkommen im Forum :)

2.)Andere Foren dürfen wir hier nicht verlinken tut mir leid.
Aber du kannst hier unter Rattenvermittlung mal schauen.

3.) Die Weibchen sollten mind. 6 Wochen bei der Mutter bleiben.
Die Männchen so ca. 4-5Wochen.

4.) Du solltest niemals Männlein und Weiblein zusammen halten da Nachwuchs vorprogrammiert ist :( Und im Tierheim sitzen genug Ratten und warten auf ein Zuhause.
Also: Männchen katrieren lassen!

5.) Ab dem 4.Lebensmonat kann man sie Kastrieren lassen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen *smile*

Liebe Grüße

C

Chibi-Baby

Reaktionen
0
Achso naja ka wie das mit der ratte ist aber ich habe einfach keine lust mehr mich ständig beißen zu lassen ich muss nur meine hand rein machen schon werd ich gebissen habe es sogar nochmal mit nem tshirt probiert das ich ne weile angehabt habe aba war auch nichts ... türlich werde ich sie vermissen aber ich will von der ratte auch was haben und ich möchte sie ja an jemanden abgeben der sich um sie kümmert und eine habe die gleich handzahm ist und mein käfig reicht nur für zwei ^^ bei 3 is ga nichts los ^^

und danke ihr habt mir geholfen ^^

Mein Käfig ist
75cm hoch
53 cm breit
und 28 cm tief also eh schon bissl kleiner als man soll :/

Ach dann hätte ich noch eine frage ich hatte immer streu drinne aba das soll man ja nich machen
kann ich dann auch meine alten bravo blätter reinmachen ? weil in sonen videos immer zeitungen sehe aber sowas haben wir hier nie xD

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
dein Käfig ist selbst für 2 Ratten zu klein!!!
denke doch lieber darüber nach dir einen größeren Käfig zu holen wo du dann auch 3 Ratten drin halten kannst, so dass deine alte wenigstens eine chance hat!
Ich finde es traurig wenn man ein Tier so abschiebt, ich hatte auch einen beißer dabei und mit viel übung wird man das auch los....

C

Chibi-Baby

Reaktionen
0
Hmm blos habe ich dafür leider kein geld sonst würde ich das echt gerne tun :( könnte mir denn jemand einen ratschlag geben wie ich das am besten machen könnte das sie nicht mehr beißt mich würde das freuen wenn ich sie auch behalten könnte ... aber ich weiß einfach nicht wie und in einem anderen forum hat man mir nicht wirklich geholfen ....

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
bissel ? ;)
der ist ja mal viel zu klein für ratten...bevor du dir die 2 holst,solltest du dringend einen neuen Käfig kaufen/bauen wie auch immer du willst ;-)

und ich schließe mich nienor an,vielleicht überlegst du dir das mit der ratte nochmal...

wer sichert dir denn,dass die neuen nicht beißen:eusa_shhh:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

SuperGonZo schrieb nach 50 Sekunden:

uups..viel zu langsam xD

Zuletzt bearbeitet:
pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
ja dann solltest du wohl von der Rattenhaltung absehen wenn du kein Geld hast einen artgerechten Käfig zu holen wirst du auch kein Geld haben einen guten TA zu bezahlen....

C

Chibi-Baby

Reaktionen
0
naja dafür geht ja das ganze geld drauf :( ( also für den TA aber was ist denn jetzt mit der zeitung auf den boden )also in sonem bericht meinten die für zwei ratten muss der käfig 80 cm hoch ... 70 cm breit und 40 tiefe haben aber was ist denn wenn ich dann die ratte dafür immer rausnehme wenn ich da bin is das vll dann so ok ?? wenn nich muss ich mal irgendwie gucken wie ich einen auftreiben kann weil gitterebenen soll es ja nicht haben aber das haben ja immer ganz viele käfige wie kann man denn das dann ersetzen das sie dann auch mal ne holz ebene haben ..

Lupina

Lupina

Reaktionen
0
schau in der zeitung ob du irgendwo anzeigen findest ob jemand alte schränke abzugeben oder günstig zu verkaufen hat. ein selbst bau ist immer billiger als einen käfig zu kaufen. vorallem da man das was man in ZooLäden als rattenkäfig angeboten kriegt einem tier nicht zumuten kann.

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
wieso gehen denn die gelder für den TA drauf?? ist deine Ratte krank???
nein durch rausnehmen würdest du den bedarf nicht decken was die käfig größe angeht....

C

Chibi-Baby

Reaktionen
0
Naja sie hat Milben im anderen forum meinten sie das liegt am streu deshalb wollte ich wissen ob das mit zeitungspapier vll besser ist und vll hat der onkel von meinem freund noch nen großen käfig also hoff ich mal das er mir den vll geben kann er will auch das ich wieder mein spaß an der ratte habe ^^

aber wie kann ich meine andere ratte wieder hinbekommen das sie auch rauskommt und mich ncih beißen will wenn ich die hand im käfig habe

Nienor

Nienor

Reaktionen
187
nimm normale tageszeitung und nich die bravo .. die glaenzt doch so komisch und ob das so gesund is wenn sie es anknabbern und zerrupfen tun sies so oder so

wie du das wieder hinbekommst ? erstma nen artgerechten kaefig und dann am besten gesellschaft ..
wann gehst du denn immer in den kaefig und wann willst du sie ueberhaupt rausnehmen ?

C

Chibi-Baby

Reaktionen
0
naja also wenn ich einen neuen käfig habe wie mach ich das denn dann das sie sich an die neue gewöhnt ?

rausnehmen will ich sie immer wenn ich da bin aber das kann ich eben nur wenn ich das gitter abnehme und sie unten in käfig sitzt aber wenn sie draußen ist beißt sie mich auch nicht erst erkundet sie alles kurz und dann sitzt sie aber nur in irgendeiner ecke und langweilt sich ... das war aber auch schon so als ich meine zweite ratte noch hatte

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
sie ist dann ein Revierbeißer, sie fühlt sich bedrängt....
was heißt du holst sie raus wenn du da bist, welche Tageszeit ist das????

C

Chibi-Baby

Reaktionen
0
naja meistens abends weil morgens mache ich mich fertig aba ich könnte sie dann auch noch auf meinen bett laufen lassen ich hab sie jetzt z.b draußen läuft hier am pc rum ( passe auch auf mit label ist ja klar) hier liegt eh immer viel rum ^^ wenn sie so läuft freu ich mich auch immer aba dann nach vll 10 min chillt sie inna ecke und fertig is :( das is das was ich so schade finde und wenn ich inner nähe des käfigs mit ihr bin will sie da gleich immer wieder rein aber legt sie das auch mal ab mit dem revierverhalten ?

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
wie lange ist sie jetzt alleine?????

C

Chibi-Baby

Reaktionen
0
hmm ... schon ne weile glaube 1 monat oder fast 2 :/

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
sie sollte wirklich bald wieder gesellschaft bekommen aber da muss erst mal ein neuer Käfig her!! Das is das wichtigste

C

Chibi-Baby

Reaktionen
0
okaii das mache ich dann wo kriege ich denn am besten ne ratte her die auch fast 1 1/2 jahre alt is ? weil wenn ich jetzt was junges nehme und die alte dann stirbt habe ich wieder nur eine ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 Fragen über Ratten

2 Fragen über Ratten - Ähnliche Themen

• Habe ein paar Fragen über Ratten...

Habe ein paar Fragen über Ratten...: Hy, Also mach das nur so interesse halber weil ich mir vielleicht welche zulege...also hab schon einige fragen, hoffe ihr könnt mir helfen... 1...
  • Die ersten Ratz - Fragen über Fragen [:

Die ersten Ratz - Fragen über Fragen [:: Hallo, Ich habe vor 3 Monaten meine ersten süßen Ratten bekommen [: Und wie ihr euch sicher vorstellen koennt sind immer noch ein paar Fragen...
  • Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung

Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
  • Fragen zur Anschaffung von Ratten

Fragen zur Anschaffung von Ratten: Hallo. Ich wollte schon immer Ratten haben und spiele seit längerem auch intensiver mit dem Gedanken. Da ich jedoch auch schon vieles über falsche...