Schlitten fahren

Diskutiere Schlitten fahren im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, uns ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass Asya "Schlitten fährt", also mit dem Hintern auf dem Boden herumrutscht. Daraufhin haben wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Taranis

Taranis

Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
2.394
Reaktionen
0
Huhu,

uns ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass Asya "Schlitten fährt", also mit dem Hintern auf dem Boden herumrutscht. Daraufhin haben wir
den TA angerufen und der hat gesagt, wir sollen eine Wurmtablette abholen (die Nächste war sowieso fällig). Das haben wir dann auch gemacht und Asya gegeben.
Nun scheint es aber so, als hätte es gar nichts gebracht, denn Asya fährt immernoch Schlitten. In ihrem Kot war bisher auch nichts auffälliges.

Was sollen wir denn jetzt machen? Vielleicht nochmal zum TA gehen oder abwarten?
 
08.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Kiki2603

Kiki2603

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
1
Ich würde einfach eine Kotprobe nehmen und sie zum Arzt bringen und dann untersuchen lassen. Dann kannst du gucken, ob er Würmer hat oder nicht. Wenn Würmer vorhanden sind, kannst du entwurmen lassen ansonsten nicht.
 
Taranis

Taranis

Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
2.394
Reaktionen
0
Ok, das machen wir :) danke!
Wie entwurmt der TA sie denn dann? Eine Tablette haben wir ja schon gegeben...?
 
Fini

Fini

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
7.889
Reaktionen
1
Hallo,
Das "schlittenfahren" kann aber auch ein Hinweis auf verstopfte oder entzündete Analdrüsen sein. Ich würde mit dem Hund direkt zum Tierarzt, dann kann er das untersuchen.

LG
 
Taranis

Taranis

Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
2.394
Reaktionen
0
Dann werden wir als Nächstes zum TA gehen. Vielen Dank!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schlitten fahren