Schlitten fahren

Diskutiere Schlitten fahren im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, uns ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass Asya "Schlitten fährt", also mit dem Hintern auf dem Boden herumrutscht. Daraufhin haben wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Taranis

Taranis

Reaktionen
0
Huhu,

uns ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass Asya "Schlitten fährt", also mit dem Hintern auf dem Boden herumrutscht. Daraufhin haben wir
den TA angerufen und der hat gesagt, wir sollen eine Wurmtablette abholen (die Nächste war sowieso fällig). Das haben wir dann auch gemacht und Asya gegeben.
Nun scheint es aber so, als hätte es gar nichts gebracht, denn Asya fährt immernoch Schlitten. In ihrem Kot war bisher auch nichts auffälliges.

Was sollen wir denn jetzt machen? Vielleicht nochmal zum TA gehen oder abwarten?

08.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Ich würde einfach eine Kotprobe nehmen und sie zum Arzt bringen und dann untersuchen lassen. Dann kannst du gucken, ob er Würmer hat oder nicht. Wenn Würmer vorhanden sind, kannst du entwurmen lassen ansonsten nicht.

Taranis

Taranis

Reaktionen
0
Ok, das machen wir :) danke!
Wie entwurmt der TA sie denn dann? Eine Tablette haben wir ja schon gegeben...?

Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo,
Das "schlittenfahren" kann aber auch ein Hinweis auf verstopfte oder entzündete Analdrüsen sein. Ich würde mit dem Hund direkt zum Tierarzt, dann kann er das untersuchen.

LG

Taranis

Taranis

Reaktionen
0
Dann werden wir als Nächstes zum TA gehen. Vielen Dank!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schlitten fahren

Schlitten fahren - Ähnliche Themen

• Hund blutet an der pfote nach dem fahrrad fahren

Hund blutet an der pfote nach dem fahrrad fahren: Hallo ich habe ein staff mix und wenn ich mit ihm fahrrad fahre z.b. fahrrad weg dann blutet er nach spätestens 5 km an einer pfote er ist ca 1,5...
  • Fahrrad fahren gesund??

Fahrrad fahren gesund??: Huhu Ich hab in der Suchfunktion zwar vieles gefunden, aber nicht die Antwort auf meine Frage. Wenn man mit seinem Hund Fahrrad fährt ist es doch...
  • Mein Welpe will nicht Auto fahren und hat soviel Schluckauf!

Mein Welpe will nicht Auto fahren und hat soviel Schluckauf!: Hallo Also ich habe 2 Probleme zum einen will meine kleine (11 Wochen) kein Auto fahren sie hat total Angst und auch schon einmal ins Auto...