Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir

Diskutiere Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hilfe! Helft mir! firstMein Argentinischer Froschlöffel bekommt braune punkte. Ich habe das Aqua aber nur 6 Tage laufen. Was ist das? Helft...
A

Aquarianer-09

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hilfe!
Helft mir!
Mein Argentinischer Froschlöffel bekommt braune punkte.
Ich habe das Aqua aber nur 6 Tage laufen.
Was ist das?

Helft mir so schnell wie möglich!


MfG joel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
08.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hey!

Es wäre möglich, dass er zu wenig Licht abbekommt.
Gerade Schwimmpflanzen brauchen intensive Beleuchtung. Womit beleuchtest du das Becken denn?
Wie groß ist das Becken?

ciao
André
 
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Froschlöffel war für mich bis jetzt immer eine Schwimmpflanze.... Und Echinodorus sp. Schwertpflanzen, naja...
Die braunen Stellen könnten daher kommen, dass sich die Echinodorus erstmal eingewöhnen muss. Teilweise werfen sie viele Blätter ab und treiben neu aus.
Weisst du, wie die Pflanze vorher kultiviert wurde?
Denn dieses neue Austreiben kommt besonders häufig dann vor, wenn die Pflanzen vorher über Wasser herangezogen wurden und sich erst an das Leben unter Wasser gewöhnen müssen.

ciao
André
 
A

Aquarianer-09

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Sorry,
ich habe mich getäuscht, denn jetzt bildet sich ein brauner Belag, der jetzt fast alle Pflantzen besetzt!:x

MfG Joel


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aquarianer-09 schrieb nach 23 Minuten und 56 Sekunden:

Bitte!

Es Eilt!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Hi!

Dann sind es höchstwahrscheinlich Algen, die sich in der Einfahrzeit des Aquariums häufiger bilden.

liebe Grüße
André
 
A

Aquarianer-09

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
was muss ich dagegen tun?


Bitte helft mir!

MfG Joel:)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Draco

Draco

Moderator
Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
2.185
Reaktionen
2
Abwarten ;) Algenbildung ist in der Einfahrphase ganz normal.
 
A

Aquarianer-09

Registriert seit
27.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Okay!!

dann is ja gut!!!:026:
 
Thema:

Argentinischer Froschlöffel hat braune Punkte: helft mir