Kleiner setzen für Umbau

Diskutiere Kleiner setzen für Umbau im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben, ich wollte mal eure Meinungen zu meinem Vorhaben hören: Also, mein Lee-Man hat ja zwei verbundene Aquas, also eine Fläche von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal eure Meinungen zu meinem Vorhaben hören:
Also, mein Lee-Man hat ja zwei verbundene Aquas, also eine Fläche von 160x35. Ich finde die Einrichtung irgendwie langweilig und würde gerne etwas
umgestalten. Das Problem ist nur, dass ich ihm ja dann zumindest die Hälfte der Fläche für etwa einen Tag wegnehmen müsste, weil ich mit Silikon Teile an das Glas kleben möchte und das ja trocknen und auslüften muss.
Ich weiß noch nicht, ob ich in beiden Aqua was dran klebe, aber 1 Tag müsste er auf 80x35 sitzen. ist das noch verantwortbar? Ich müsste ja dann auch sein Häuschen umsetzen.

Und wo ich schonmal dabei bin, weiß jemand, womit man Kork schneiden kann? Habs schon mit nem Brotmesser versucht, hat nicht geklappt, aber ich brauche ja gerade Kanten zum Kleben.
 
08.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Viele Hamster verbringen leider ein ganzes Leben in viel zu kleinen Käfigen. Deiner wird einen Tag ganz sicher überstehen ;). Um so schöner hat er es dafür danach.
Kannst Du den Kork vielleicht mit nem Teppichmesser schneiden?
 
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
ich finde es auch nicht schlimm für einen oder zwei Tage..
lg
 
robi29

robi29

Registriert seit
23.02.2008
Beiträge
59
Reaktionen
0
Das geht sicher hab selbst für kurze zeit so etwas ähnliches gehabt.


______________
L.g robi29
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Bist du denn sicher, dass du was ankleben willst? Man ist so unflexibel wenn man Sachen an die Wände klebt...
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
So, wir haben jetzt umgebaut. Er musste dafür gar nicht auf seine Fläche verzichten, ging auch so. Er musste nur ab und zu abgelenkt werden, damit er nicht auf die frisch angeklebten Sachen klettert.
@Antigone: Ich habe kleine Holzleisten an die Wände geklebt, die Etage liegt nur auf. Da sein Häuschen einen festen Platz hat und das Ding nur 35 cm breit ist, bin ich da eh nicht so flexibel, weil er auch seine große Weidenbrücke und seine Korkröhre gerne hat und ich das auch nicht verändern kann.
Aber jetzt hat er noch eine Ebene auf der etwas Gas geben kann.Fotos kommen, so bald ich wieder an meinen eigenen PC kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleiner setzen für Umbau

Kleiner setzen für Umbau - Ähnliche Themen

  • Ist mein aquarium zu klein?

    Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Hamsterkäfig zu klein!

    Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
  • Hamster-Käfig zu klein?

    Hamster-Käfig zu klein?: Hallo, Ich bekomme bald einen Teddyhamster Den Käfig werde ich von meinen Wellensittichen nehmen, weil der nur so rumstand und die Wellensittiche...
  • Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :)

    Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :): Hallo zusammen, erstmal "Wer bin ich ?" und "Was möchte ich überhaupt ?" Ich bin der Julian aus Gladbeck.. Meine Freundin wird in der nächsten...
  • Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :) - Ähnliche Themen

  • Ist mein aquarium zu klein?

    Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

    Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Hamsterkäfig zu klein!

    Hamsterkäfig zu klein!: Hallo, ich fang einfach mal an, und zwar hab ich heute einen Hamster von einer bekannten geschenkt bekommen, da sie keine Lust mehr hatte? Naja...
  • Hamster-Käfig zu klein?

    Hamster-Käfig zu klein?: Hallo, Ich bekomme bald einen Teddyhamster Den Käfig werde ich von meinen Wellensittichen nehmen, weil der nur so rumstand und die Wellensittiche...
  • Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :)

    Hamsterkäfig Notfall! Die kleine Lulu bittet dringend um Hilfe :): Hallo zusammen, erstmal "Wer bin ich ?" und "Was möchte ich überhaupt ?" Ich bin der Julian aus Gladbeck.. Meine Freundin wird in der nächsten...